Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Bluse 5573 CD 34


lüer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Probemodelle für Jacke Hose und Bluse sehr gut gepasst haben, habe ich mir den o.a. Schnitt ausgedruckt, zugeschnitten und genäht, ohne den Schnitt vorher noch einmal auszumessen.

Tja, dumm gelaufen. Das Vorderteil geht nur bis ca. 2 cm unter die Brustspitze. Alle anderen Teile sitzen perfekt.

Ich habe noch einmal RZ 34 - 36 nachgemessen, die Masse stimmen. Wenn ich mir ähnliche Schnitte auf dieser CD anschaue und nachmesse, gehen auch diese Vorderteile nur bis 2 cm unter der Brustspitze.

Die Modelle 5436 (CD26), 5424 u. 5420 (CD25) 5107 (CD10) und einige andere Modelle müssten aufgrund der Länge passen.

Da ich im Lkekala-Forum keine Antwort bekommen habe, versuche ich es mal hier. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    5

  • lüer

    3

  • Capricorna

    1

  • AltaMira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Delia...

Gruß aus dem Forum....

habe keine Mitteilung bekommen,dass da ein Forumseintrag war.

Geh gleich mal schauen...

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin...ja das ist der Eintrag mit mehreren Antworten.Drum schreib ich mal hier:

 

 

Ich habe den Schnitt mal ausgemessen.

Die Teilungsnaht verläuft bei mir 2cm unterhalb der Brustspitze.Das ist normal bei solchen Schnitten.Die Teilungsnaht verläuft nicht über dem BH Bügel sondern oberhalb.

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich bin davon ausgegangen, dass die Teilungsnaht (wie auf der Schnittzeichnung) unterhalb der Brust liegt. Also ca. da, wo das BH-Unterbrustgummi sitzt. Bei diesem Schnitt sind es ca. 35 cm, Ich bräuchte aber 39 cm.

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delia,

 

ja da hast Du recht....aber..

 

leider,leider.....sind die Modellzeichnungen oft nur schöne Zeichnungen..echt schön gemalt.....aber wie bei andern Tüten auch...der Schein trügt.

 

Und die technischen Zeichnungen verdienen den Namen auch nicht.

 

In anderen Schnittmusterprogrammen sind die Zeichnungen mitunter auch sehr dürftig.

Ist kein Einzelfall....

 

Da hilft nur ....genaues nachmessen.....Modelle im e-print übereinanderlegen und vergleichen.Das geht auch in der Demo Version.....ausdrucken geht ja dann wieder mit der CD...

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delia,

ich habe Dir im Lekala Forum schon geschrieben.

 

Aber vielleicht hilft die Antwort auch anderen.

 

Es ist ganz wichtig richtig zu messen.

 

wichtig sind diese Maße

 

rz_36

rz_76

rz_40

rz_43

und ganz wichtig rz_44

 

Wenn rz_44 zu kurz ist ...dann bekommt man halt so seine Probleme!!!!!

Nun fragt man sich...warum passen einige Modelle mit falschen Maßen?

 

Ich vermute, dass die verschiedenen Zugaben in den Konstruktionsformeln hier Meßfehler ausbügeln!

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Modell auch auf meiner Planliste steht, habe ich etwas vorgezogen und den Schnitt schon mal ausgedruckt. Also bei mir sieht es zumindest auf dem Papierschnitt so aus, dass die Teilungsnaht unterhalb der Brust verläuft, zwar nicht so tief wie bei einem BH, aber doch schon so, dass die ganze Brust im Oberteil aufgehoben wäre. Also vielleicht lag es bei dir doch am Nachmessen?

 

 

Liebe Grüsse

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...