Zum Inhalt springen

Partner

Kaputtes Shirt weiterverwenden


Lady-in-blue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin recht neu und hätt aber gleich mal eine Frage...

Ich habe ein Shirt von T...ibo gekauft (bin mir nicht sicher, ob ich den Link posten darf, aber mit der Suche nach "Blusenshirt blau" findet man's ebendort... ;)) und das ist am Ausschnitt eingerissen. Ich finde es schade, das Teil deshalb wegzuwerfen und würde es viel lieber weiterverwenden.

Bevor ich es zerschneide und zu Gürteln, Haarbändern oder sonst was verarbeite, wollte ich mal anfragen, ob es Ideen gibt, das Teil wieder anzuziehen.

Spontan ist mir da die Idee gekommen, dass ich ja irgendwie einen Teil des Ausschnitts ausschneiden könnte und dann einen passenden Stoff (den ich zufälligerweise schon habe :D) quasi als Einsatz reinpacken könnte.

Dazu fehlt mir allerdings noch die Erfahrung - noch dazu, da dieses Shirt vorne die Falten hat.

Vielleicht hat jemand Ideen dazu - bin für alles dankbar, das Shirt liegt schon ein Jahr in der Ecke und so langsam komm ich mit meinen Näherfahrungen auch hin, dass ich a) Ideen habe und b) das evtl. nach Anleitung auch umsetzen kann.

 

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lady-in-blue

    3

  • Lehrling

    1

  • knittingwoman

    1

  • Klaus_Carina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das Bild mach ich demnächst noch. Band aufnähen wäre auch ne Option. Raffärmel sind nicht ganz so meins, aber die Idee ist gut. ;-)

 

Ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Riss nicht wirklich groß ist, ca. einen halben Zentimeter. Aber halt leider genau vorne im Ausschnitt, so dass man es einfach sieht...

Bearbeitet von Lady-in-blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Riss nicht wirklich groß ist, ca. einen halben Zentimeter. Aber halt leider genau vorne im Ausschnitt, so dass man es einfach sieht...

 

mit Foto kann man besser was dazu sagen

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Haus heisst die Lösung bei sowas: "Kommt 'n Bild drüber" (am Autolack eben ein Aufkleber).

Für ein Shirt sollte sich doch auch eine Applikation finden, die man über die Reparaturstelle nähen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Handstiche und dann kaschieren mit Schleife, oder feine Kordel, oder Bändchen, oder Knopf, oder Rosette, oder Perle, oder Label oder, oder, oder ...

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ohne Bild wird das nix. ;)

Problem ist, dass es genau vorne am V des Ausschnitts ist. Sprich: alles, was ich mache, fällt extrem ins Auge - auch noch an seeehr prominenter Stelle.

Applikation wär kein Thema wenn's irgendwo mitten im Shirt wär, aber so...

5 Stiche mit der Hand sieht man leider eben auch.

 

Knopf ist vielleicht noch ne Alternative, stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht.:rolleyes:

 

Aber die Idee mit dem Band gefällt mir auch, dass ich quasi den Kragen nochmal einfasse. (Weil ich das ja soooo gern mach).

 

Vielleicht findet sich trotzdem noch eine Idee für einen "Einsatz"? Sowas find ich nämlich allgemein grad recht nett...

 

Und ich liefer das Bild nach, da wollt ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...