Zum Inhalt springen

Partner

industrielle hemdenproduktion


ju_wien

Empfohlene Beiträge

beim suchen nach videos über den singer buttonholer und andere knopflochnähmaschinen bin ich bei diesem video eines italienischen unternehmens (Maica) gelandet, das automaten für die hemdenproduktion herstellt. mit nähmaschinen im herkömmlichen sinn haben die nur mehr sehr wenig zu tun. (und wohnzimmerkompatibel sind sie schon gar nicht.)

 

MAICA ITALIA - YouTube (30 minuten)

 

interessant aber, dass fürs einlegen und korrekte ausrichten der stoffteile immer noch menschen zuständig sind (überwiegend frauen und überwiegend stehende arbeit). gegen ende sieht man eine maschine, die stoffstreifen für ärmelschlitzbesätze faltet und bügelt. die arbeiterin hat als hilfe zum ausrichten einen lichtstreifen. bei einem stück hat sie nicht genau aufgepasst und es schief eingelegt. das wird gnadenlos schief gefaltet und weiter verarbeitet und eingepackt, wenns nicht irgendwo bei einer kontrolle auffällt.

 

Prodotti M.A.I.C.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    2

  • Ulrike1969

    1

  • samba

    1

  • Grillenhirn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und noch einmal industrielle hemdenproduktion, aber diesmal mit (Pfaff) schnellnähern mit diversen sonderausstattungen:

 

 

die schnelle "kappnaht" gegen ende des videos muss ich mir merken; geht aber wohl nur bei dünnen stoffen die außerdem nicht rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Was es nicht alles gibt! Eine Taschenmaschine!

 

Die Knopfannähmaschine könnte ich gut gebrauchen. Spätestens wenn die Knöpfe an der Reihe sind, wandern meine Werke in die Warteschlaufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das italienische Video mit den ganzen Spezialmaschinen ist ja wirklich interessant, danke dafür!

Wohnzimmerkompatibel ist der Maschinenpark wahrhaftig nicht :D

 

Eigentlich sind unsere Haushaltsmaschinen dagegen doch die reinsten Wunderwerke - mit nur einer einzigen Maschine können wir ein Hemd nähen,

das auch nicht schlechter aussieht als aus der industriellen Fertigung. Ok, es dauert halt etwas länger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...