Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Benötige Hilfe bei einem Stickdatei Import für die Betnett Chicago 7


SaSiSe

Empfohlene Beiträge

Hallo und euch allen einen wunderschönen Abend,

 

bitte entschuldigt mich wenn ich mit einer Anfänger Frage komme, ich wäre euch unheimlich dankbar wenn mir irgendwer weiter helfen könnte.

 

Zu meinem Problem: Ich habe bei Dawanda eine Stickdatei für eine Stickapplikation 10x10 EXP. gekauft, diese entzippt und auf einen USB Stick gezogen, leider nimmt meine Maschine diesen Stick nicht an. Sie zeigt mir dort eine komplett falsche Stickgröße an und ich weiss nicht warum und natürlich stickt sie nicht :( . Das ist meine erste Stickdatei aus dem Internet, was hab ich den falsch gemacht. Gestickt habe ich mit der Maschine schon aus dem vorhandenen Programm und das ging wunderbar, nun verzweifle ich hier gerade ein wenig :traurig:

 

Ich wäre euch wirklich Dankbar für einen Tipp und sende euch nun mal verzweifelte Grüße Sabrina

Bearbeitet von SaSiSe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SaSiSe

    6

  • akinom017

    2

  • Quälgeist

    1

  • mecki.m

    1

Kannst Du den USB Stick an der Maschine formatieren?

Wenn ja, dann mach es da.

 

In der Regel legen die Maschinen dann einen Ordner für Stickdateien an und da hinein schiebst Du Dein Muster.

 

Wie groß ist Dein USB Stick? Nicht jede Maschine mag große USB Sticks.

Wenn Du eine kleinen hast, dann versuch es mit dem. Ich habe hier teilweise noch ganz alte mit 16GB. Da geht es einfach und fix.

 

Ich denke auch nicht, daß es alleine an dem Stick liegt. Deine Maschine liest ihn ja ein, sonst würdest Du an der Maschine das Muster ja nicht sehen, aber eben in der falschen Größe.

 

Hast Du das Muster richtig entpackt? Wobei mir spontan icht einfällt, was man da falsch machen könnte.

 

10*10 ITH Muster sollte Deine Maschine eigentlich können mit dem Rahmen 11*17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeist,

 

ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Hmm leider kann man an meiner Maschine nicht formatieren und wir haben auch einen kleinen Stick von 2 GB genommen und nichts geht :(

 

Ich versteh das einfach nicht :(

 

GVLG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Versuche es doch erst einmal mit einem Freebie von Bernina

 

Zum Beispiel S1022_Music von hier Kostenlose Downloads und Freebies von BERNINA. - BERNINA

 

In dem Zip ist die Stickdatei im Format Art60 und Art70 sowie als EXP mit den Zusatzdateien .inf und .bmp enthalten.

 

Bernina hat auch ein kostenloses Programm mit dem man Dateien auf einen Stick schieben kann

BERNINA Support: Maschinen- und Software-Support und FAQs. - BERNINA

Die Software bringt auch noch ein paar Dateien mit

 

Meine 580 hat bisher jeden Stick akzeptiert, bei großen Sticks dauert es ggf. etwas länger bis er geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom017,

 

 

ganz ganz herzlichen Dank für deine Antwort das probier ich heute Abend gleich mal und dann hoffe ich das ich irgendwann mein gekauftes Stickbild auch ausprobieren kann. Sonst melde ich mich nochmal :D

 

Hab noch einen wunderschönen Tag GVLG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige Probleme mit gekauften Stickdateien bei der Bernette Chicago 7. Einige konnte ich inzwischen lösen, andere nicht. Vielleicht können Dir meine Erfahrungen ja weiterhelfen.

Bei manchen Problemen (insbesondere verschobene Stickmuster) hat es geholfen, die Maschine nochmal auszuschalten.

Bei den meisten Problemen lag es an dem Namen der Datei. Der Name darf keine Sonderzeichen außer dem Unterstrich haben und auch nicht zu lang sein, bei mir war die Schallgrenze bis jetzt 17 Zeichen. Viele Dateien haben eine Art "Mal" Zeichen für das Format, das schluckt sie auch nicht. Du kannst den Namen im Explorer deines PCs ganz einfach umbenennen. Probier es einfach mal. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal :D

 

Ja danke Lemmy22 genau das war mein Problem. Finde schade das Bernina das nicht in Ihrer Betriebsanleitung für die Maschine drin hat, da muss man ja erstmal drauf kommen.

 

GVLG und weiterhin fröhliches Sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo SaSiSe, bitte lade dir das Programm von BERNINA Sticksoftware ArtLink 7 ( Gratis) runten, installiere das Programm und dann öffne die gekaufte Stickdatei von Dawanda darüber. Nicht wundern, Angezeigt wird dir das Format ART.... suche dann DEIN Format EXP, auf einen Stick abspeichern und ab zur Maschine:D. Bitte beachte, das alle Stickdateien du kaufst, erst über DIESES Programm abgespeichert werden müssen.

Viel Glück.......:)

Liebe Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

also ich hab ja die Chicago auch und bin ebenfalls schon mehrfach über das Dateinamens-Problem gestolpert. Irgendwann hab ich zufällig einen losen Zettel bei den ganzen Unterlagen gefunden, wo diese Einschränkung beschrieben war.

 

Ich hatte irgendwann mal einen Erfahrungsbericht geschrieben, als die Maschine noch echt neu auf dem Markt war (Im Bernina Unterforum) - da hab ich das Problem auch beschrieben. Unterordner ignoriert sie bei mir überigens auch. Es werden also nur die Stickdateien auf oberster Ebene angezeigt.

 

Bei den Stickdateien im EXP-Format gibt es auch noch einen anderen Stolperstein. Ich hatte mit irgendeinem Konvertierungsprogramm mal von anderen Dateiformaten nach EXP konvertiert und die konnten nicht gelesen werden. Ich hab dann rausgefunden, dass es scheinbar 2 verschiedene EXP-Formate gibt. Bei manchen Programmen steht sogar bei den Konvertierungsoptionen 2 x EXP drin. Ich musste dann Melco-EXP wählen, das andere EXP-Format ging auf der Maschine nicht.

 

Ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.