Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundesport


kannnichtswirklich

Empfohlene Beiträge

Ich bin Nähanfängerin. Ein Traum wäre in Größe 54 eine schöne schlammfarbene Hundeweste mit viele Taschen, sowie einer Tasche im Rücken für die Frisbee.

Hat schon mal jemand so eine Anleitung in dieser Damengröße gesehen?

 

Warum sind die großen Größen fast immer so "damenhaft"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kannnichtswirklich

    3

  • Kerstin***

    2

  • quiltchaotin

    1

  • Seewespe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich vermute, dass du ein bissschen improvisieren musst.

 

Ich würde nach einem Jackenschnitt suchen, der deinen Vorstellungen in etwa entspricht. Die Ärmel kann man ja weglassen und die Armausschnitte etwas vergrößern und mit einem Beleg verstürzen oder mit Schrägband einfassen.

 

Je nachdem, welchen Stoff du dir vorstellst, könnte man einen Schnitt für Fleecejacken/Sweatjacken nehmen (bei elastischen Stoffen) oder eben einen Schnitt für unelastische Webstoffe.

Viele Taschen sind kein Problem, die kann man in gewünschter Anzahl aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Nähanfängerin. Ein Traum wäre in Größe 54 eine schöne schlammfarbene Hundeweste mit viele Taschen, sowie einer Tasche im Rücken für die Frisbee.

Hat schon mal jemand so eine Anleitung in dieser Damengröße gesehen?

 

Warum sind die großen Größen fast immer so "damenhaft"?

 

Von Funfabrik / the green pepper gibt es eine Jacke namens Oregon, allerdings geht das Schnittmuster nur bis US Grösse 18, das dürfte ungefähr einer 46 entsprechen.

 

Vielleicht liesse sich das Muster ja umrechnen, so dass es Dir passt. Taschen zu ergänzen, so wie Du sie brauchst, sollte wohl möglich sein.

 

LG

Sabine