Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundesport


kannnichtswirklich

Empfohlene Beiträge

Ich bin Nähanfängerin. Ein Traum wäre in Größe 54 eine schöne schlammfarbene Hundeweste mit viele Taschen, sowie einer Tasche im Rücken für die Frisbee.

Hat schon mal jemand so eine Anleitung in dieser Damengröße gesehen?

 

Warum sind die großen Größen fast immer so "damenhaft"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kannnichtswirklich

    3

  • Kerstin***

    2

  • quiltchaotin

    1

  • Seewespe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich vermute, dass du ein bissschen improvisieren musst.

 

Ich würde nach einem Jackenschnitt suchen, der deinen Vorstellungen in etwa entspricht. Die Ärmel kann man ja weglassen und die Armausschnitte etwas vergrößern und mit einem Beleg verstürzen oder mit Schrägband einfassen.

 

Je nachdem, welchen Stoff du dir vorstellst, könnte man einen Schnitt für Fleecejacken/Sweatjacken nehmen (bei elastischen Stoffen) oder eben einen Schnitt für unelastische Webstoffe.

Viele Taschen sind kein Problem, die kann man in gewünschter Anzahl aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Nähanfängerin. Ein Traum wäre in Größe 54 eine schöne schlammfarbene Hundeweste mit viele Taschen, sowie einer Tasche im Rücken für die Frisbee.

Hat schon mal jemand so eine Anleitung in dieser Damengröße gesehen?

 

Warum sind die großen Größen fast immer so "damenhaft"?

 

Von Funfabrik / the green pepper gibt es eine Jacke namens Oregon, allerdings geht das Schnittmuster nur bis US Grösse 18, das dürfte ungefähr einer 46 entsprechen.

 

Vielleicht liesse sich das Muster ja umrechnen, so dass es Dir passt. Taschen zu ergänzen, so wie Du sie brauchst, sollte wohl möglich sein.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche "Hundewesten" auf der Jagd und Hund in Dortmung bis in wirklich große Größen für kleines Geld gesehen. War zwar vor zwei oder drei Jahren, aber ich denke die wird es auf großen Hunde- oder Jagdmessen immer noch geben. Ich hab eine in beige und in khaki, wunderbar. Und ob man in die "Hasentasche" ein Kaninchen oder ein Frisbee reintut, ist, glaub ich, egal :D.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay bekommt man diese Ranger oder Anglerwesten bereits ab € 19,99 bis Größe 4XL. Die fehlende Rückentasche kann man sich ja noch annähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine bei Ebay gekauft, in schwarz. Ich liebe sie, was man ihr inzwischen auch ansieht. :D

Könnte mir aber auch vorstellen, mich mal selber an einer zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, meine müsste allerdings schon länger sein. Und zuschneiden, wenn man gerade beginnt gerade Nähte schaffen zu wollen, wäre mir dann doch ein zu schneller Einstieg.

 

Modehefte für "Mollige" gibt es sicher nicht mit sportlichen Sachen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich geht man in Deutschland davon aus, dass "Mollige" keinen Sport treiben - sonst wären sie nicht mollig...

 

Bei amerikanischen Schnittmusterfirmen ist aber einiges zu finden. Du must dich nur umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.