Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine gesucht (innovis 955? Innovis 600?)


AperolSprizz

Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

Ich Nähe Hundehalsbänder und Leinen, und möchte mir nun eine stickmaschine zulegen die Gurtband und Leder besticken kann, auch mal einen hundekopf oder ähnliches...

 

Ich hab ein Angebot für eine innovis 600 gebraucht (aber noch in OVP mit Rechnung) für 500€, und weiß nun nicht ob die Maschine gut geeignet für mich ist?? Evtl ist die innovis 955 besser geeignet?

 

Oder habt ihr andere Vorschläge? :)

 

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • AperolSprizz

    2

  • Katharina171

    1

  • Nadelweiß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Innovis 600 ist keine Stickmaschine.

 

Die Innovis 955 hat nur den kleinen 10 x 10 Rahmen. Das kann schnell zu klein werden, da die meisten Stickmotive bei 13 x 18 cm anfangen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, es kommt ja auch drauf an, was du ausgeben möchtest.

 

Es gibt Stickmaschine für knappe 1000 Euronen und welche für 8 - 9000 Euronen.

 

 

Da liegt ja schon ein weiter Unterschied.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 950/955 würde ich nicht nehmen, erstens zu klein, zweitens nicht unbedingt das stabilste Modell (klar, es ist ein kleines Einsteigermodell).

 

Beim Stickbereich ist es auch so, dass man in der Regel schnell mal mehr will. 10x10 cm reichen meist nicht lange. Wenn du Halsbänder und Leinen besticken willst, wirst du sicher mal längere Sachen (Namen, Texte, usw.) drauf sticken wollen. Natürlich kannst du auch ausspannen, versetzen und weiter sticken, ist aber mühsam und Fehleranfällig.

 

13x18 ist eigentlich die gängigste größe und in der Klasse bekommt man auch noch einigermaßen bezahlbare Maschinen.

 

Wenn du eine reine Stickmaschine suchst, kommen die Brother Innov-IS 750 oder die Janome 350e in Frage. Soll es eine Kombimaschine (Nähen + Sticken) sein, kommt eigentlich fast nur die Brother Innov-IS 1250 in Frage (habe ich selbst).

 

Darüber hinaus gibt es, wie so oft, nach oben hin kaum Grenzen. Mit der 1250 besticken und nähen wir auch dünnes Leder (Puschenleder), für Gurtleder wirst du mit einer solchem Naschine wohl nicht glücklich werden, da braucht es andere Kaliber. Gurtband nähen ist widerum kein Problem mit der 1250...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann nur sagen, dass ich die 950 im stickbereich nach 5 Monaten gegen was größeres ersetzt habe und beim nähen jetzt ersetzen möchte, unter anderem, weil sie schlecht mit dickeren Sachen klarkommt....

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...