Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein zweiter UWYH


*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in meinem Näheckchen!

 

Ich heiße Olga, bin 28 ja, wohne im schönen Hessen, habe zwei kleine Kinder. Ich hatte hier schonmal einen UWYH-Thread und möchte jetzt wieder einen eröffnen. Ich lade Euch alle in mein Thema recht herzlich ein und hoffe, es wird für Euch interessant werden! Ich freue mich schon auf alle Mitleser.

 

Ich nähe und stricke sehr gerne, kaufe gerne Stoffe und Wolle, am liebesten natürliche. Die Sachen aus natürlichen Stoffen lassen sich gut tragen und leicht pflegen. Ich habe keine großen Stoffberge, ich kaufe meistens solche Stoffe, für die ich eine Idee habe, was davon genäht werden kann. Hier ist mein ganzer Vorrat: Flanell, Jeansstoffe, Baumwolle, Jersey, Wollstoffe für Hosen und Mantelstoff. Sieht nicht so groß aus, oder? Das passt gerade in mein Schränkchen rein.

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29957

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29951

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29976

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29966

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29973

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29970

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29969

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29965

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29958

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29981

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29979

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29990

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=63108

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=63107

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=63106

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=63109

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=63110

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=63112

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=63113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    37

  • ArianeM

    9

  • carrie bradshaw

    8

  • MANUfaktur

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die letzten Monate habe ich ich kaum etwas genäht, dafür aber einiges gestrickt. Das ist eine schöne Beschäftigung, stricken kann man ja überall - auf Urlaub, am Spielplatz, wenn die Kinder die Sandtürme bauen :D , in der Küche, vor dem Fernseher.

 

Das sind die Socken aus meiner Lieblingswolle Regia. Für mich:

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=63114

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=63116

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=63115

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=63117

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Mütze für meinen Sohn. Ich habe sie "Squirrel hat" genannt, das habe ich für sein Eichhörnchen-Kostüm (für die Weihnachtsparty im KiGa) gemacht :)

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=63123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau dir mal zu, was du so alles produzierst. Stricken und nähen finde ich ist eine gute Kombination und mache ich auch gerne.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

ich freue mich, dass du wieder da bist mit einem neuen UWYH und werde wieder gespannt deine Arbeit verfolgen.

Auch ich nähe und stricke viel, bin aber nicht ganz so schnell wie du :) Vielleicht sollte ich zur Motivation auch einen UWYH aufmachen...

 

Dir wünsche ich viel Spass und viel Erfolg.

 

Viele Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, danke für Dein Posting. Ich freue mich auf alle Zuschauer!

 

Manu, :bussi: Freut mich, Dich zu sehen. Ja, die UWYHs geben viel Motivation, ich würde gerne auch Deine Arbeit verfolgen. Bitte melden, wenn Du einen aufmachst. ;)

 

Und jetzt möchte ich ein frischgebackenes Kleidchen für unser Mädchen zeigen. Den Schnitt habe ich selbst konstruiert.

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=63132

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=63133

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=63131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelfee,

 

schön, dass du wieder da bist. Vor kurzem habe ich mich an dich erinnert und mich gefragt, weshalb du nichts mehr schreibst.

 

Ich war damals noch ganz frisch hier und habe fleißig bei dir gelesen.

 

Nun ist ja alles geklärt.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

danke für die lieben Worte! Ich habe vor 1,5 Jahr mein Fernstudium angefangen. Ein Wahnsinn mit zwei kleinen Kindern, aber ich habe schon lange nach einem passenden Fernstudiengang gesucht, es war leider sehr kompliziert, vor allem einen in der Nähe zu finden. Und die Zulassungsvoraussetzungen waren auch nicht einfach. Ich hab mich gewagt und es klappt auch gut. Bin gerade im dritten Semester.

Das ist natürlich nicht leicht, ich lerne etwa 4 Stunden pro Tag - früh am Morgen (wenn alle noch schlafen) und am Nachmittag (während unsere Kleinen ihren Nachmittagschlaf machen). Aber beim täglichen Lernen brauche ich eine Abwechslung, die Handarbeit hilft mir dabei. :) Stricken tue ich selbst beim Lernen :D :D Ansonsten ist alles wie früher - ich habe Riesenspass mit unseren Kindern.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, danke schön! :bussi:

----------------------------------------

Ein Kleidchen für Zuhause aus demselben Stoff. :) Größe 92. Den Schnitt habe ich selbst konstruiert und habe das vordere Detail zur Abwechslung in drei Teile eingeteilt und den unteren Teil auch geändert. Diese Falten finde ich toll, sie erinnern mich an meine Schulkleider, die ich in der Grundschule hatte. Kaum zu glauben, es sind ja schon fast 22 Jahre her, seit dem Tag meiner Einschulung.

CIMG2464.jpg.6879755c70928874552091417055510b.jpg

CIMG2469.jpg.5d79401547a30643c62e746ef3aca48b.jpg

CIMG2468.jpg.f7edd13747c9220a33b244e7c897171f.jpg

CIMG2471.jpg.965654a72130ab074bb73b0698969a0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Röckchen aus dünnem Kord für unsere Kleine. Und wieder mit den Falten. :) Der Rock gefällt mir gut, der Stoff war aber schrecklich. So viel Schmutz nach dem Schneidern hatte ich noch nie. Ich musste danach das ganze Nähzimmer von hellgrünen Härchen staubsaugen. :cool: Und ich atmete erleichtert auf, als der Rock fertig war.

 

Ich habe nicht viel aus Kord genäht. Passiert es immer mit diesem Stoff? :confused::confused:

CIMG2477.jpg.b44655d35b2eb4423576ecfe4069f687.jpg

CIMG2474.jpg.8d810a4f5495b7334e4a06f4f02db370.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelfee,

 

die Kleidchen sind ja obersüß, auch das Röckchen. Da warst du wieder fleißig.

 

Ja stimmt, Cordstoff fuselt sehr.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika, danke für die Info. Und :bussi: für Dein Lob! Das motiviert ja dreifach zum weiteren Nähen!

 

Ein kleines Röckchen aus Baumwolle. Es ist so einfach, man brauchst selbst keinen Schnitt dafür! Ich habe zwei Streifen (der untere Teil ist 1,5mal länger, als der obere) ausgeschnitten, am Rande weiße Spitzen gesetzt, ein Gummiband reingenäht.

CIMG1095.JPG.c6c69db75f67681c6c6f7a0b962c4911.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Ich wollte mich nochmal kurz melden. Ich habe viele private Nachrichten bekommen, seitdem ich den neuen Thread geöffnet habe. Das habe ich überhaupt nicht erwartet und möchte jetzt Euch vielen Dank für die schönen, lieben Worte sagen! :hug: :hug: :hug:

 

Ich habe jetzt große Näh- und Strickpläne. Nur die kommende Klausur :chat::chat: :chat: lässt mir leider keine Freizeit dafür. Umso schneller werde ich dann ans Nähen kommen, wenn die Prüfung hinter mir ist. Wünscht mir viel Glück. :)

 

PS: die Fragen über die selbst gemachten Schnitte hab ich mir gemerkt, ich erzähle dann ausführlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Ich wollte mich nochmal kurz melden. Ich habe viele private Nachrichten bekommen, seitdem ich den neuen Thread geöffnet habe. Das habe ich überhaupt nicht erwartet und möchte jetzt Euch vielen Dank für die schönen, lieben Worte sagen! :hug: :hug: :hug:

 

Na bei so vielen tollen Ideen...:hug:

 

Ich habe jetzt große Näh- und Strickpläne. Nur die kommende Klausur :chat::chat: :chat: lässt mir leider keine Freizeit dafür. Umso schneller werde ich dann ans Nähen kommen, wenn die Prüfung hinter mir ist. Wünscht mir viel Glück. :)

 

Das hoffe ich doch...also das mit den Plänen:D :winke: :schneider:

Und deshalb fang ich schon mal an mit Daumen-drücken und wünsche Dir ToiToiToi für die Prüfung:hug: :hug: :hug:

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Carmen,

 

danke für die gedrückten Daumen :hug: :D Es hat mir gut geholfen, habe gestern es geschafft! Die Noten kommen erst später, aber diesmal geht es nur um bestehen, es war nur eine Vorleistung, keine Fachprüfung. Trotzdem war die Klausur sehr anspruchsvoll. Jetzt kann ich kurz Luft holen und endlich das langersehnte Fasching-Kostüm für meinen Sohn fertigen.

 

Ich habe übrigens noch ein paar Mützen gestrickt, die ich noch nicht gezeigt habe. Ich zeige sie jetzt, um meinen UWYH mit neuen Bildern aufzufrischen :)

 

Eine kleine Mütze für unsere Tochter, für den Kopfumfang von 47 cm. Ich hatte zwei Knäuel von Jes Collection Garn, die Farbe hat mir so gut gefallen, echt sonnig! Die Mütze ist sehr dicht und warm, ganz gut beim starken Wind zu tragen. Weil ich mit dem 4-fachen Faden gestrickt habe - das heißt ich habe gleichzeitig von den beiden Knäueln gestrickt und dabei die Fäden von ihrer Außenseite und von innen gezogen. Stricknadeln № 3 (3 mm).

 

Es gibt da kein besonderes Muster, das Bündchen 1mal rechte Masche, 1mal linke. Und weiter alle rechte Maschen von einer Seite und dementsprechend alle linke von der linken Seite.

CIMG2296.jpg.ed337cc896f55e59afcdc20da9f8f0bc.jpg

CIMG2247_medium.jpg.ac8cba80a256de3fa19941b7a76b523c.jpg

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mütze für meinen Mann. Ich habe dafür die Sockenwolle "Fortissima" von Schöller und Stahl und meine Lieblingsstricknadeln Nr 3 benutzt. Ich finde es oft zu schade, die schöne Sockenwolle mit dem tollen Inhalt (75% Schurwolle) für ein Paar Socken zu verbrauchen.

111_medium.jpg.50f2545cc40aa478c6c411e24a68d25e.jpg

CIMG2036_medium.jpg.f8ec6e332f7df86f5a125658f5496520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine lustige Mütze für einen Snowboarder. ;) Sie ist nach dem Muster der Eichhörnchenmütze Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein zweiter UWYH gemacht, diesmal aber mit drei Bommeln :):) Für diese Mütze habe ich wieder Sockenwolle gebraucht. Die Bommeln habe ich nach einer alten Methode mit zwei Ringen gemacht.

CIMG2375.jpg.a11205770911598ace047f669fc53cca.jpg

15.jpg.60935ed30a42af717e76c4b834dfe23f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Olga,

 

Gratulation, daß du wieder einen Schritt weiter bist!

 

die Mützen sind toll.

Aber Sockenwolle zu schade für Socken? Die Füße tragen uns durchs Leben, die haben schöne Socken verdient :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Carmen, Lehrling, danke Euch! In unserer Familie sind die gestrickten Socken nicht sehr populär. Nur ich trage sie gerne zu Hause. Und da ich die bunten mag, benutze ich die einfarbige Wolle lieber für andere Sachen.

 

Ich stricke mir gerade ein Paar aus Alaska Color 8-fach, die Neuheit von meinem absoluten Favorit Regia :super: So tolle Farbenübergänge!

CIMG2482.JPG.316e13fc539992ecc896e086a58dab16.JPG

CIMG2144_medium.jpg.ab0e840aa487463a13a572b93616604e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bastelmaus, danke fürs Kompliment! Leider habe ich jetzt zu wenig Zeit. :o

 

Das einzige, was ich in der letzten Zeit genäht habe, ist ein Faschingkostüm für meinen dreijährigen Sohn - hab Samt, Spitzen und Stück Faschingstoff verwendet. Das Foto ist furchtbar, aber man kann hier einen Prinz erkennen? :):)

CIMG2492.JPG.0ac81462a4f8274125c05ca35095e6e5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.