Zum Inhalt springen

Partner

Mir reißt immer ein Faden grrrr :-(


An84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein absoluter Nähanfänger und habe mir vor kurzem bei Norma eine Overlook-Nähmaschine von Medion gekauft. Heute habe ich es endlich geschafft sie auszupacken. Einfädeln hat auch ganz gut geklappt aber mir reißt immer ein Faden. Wenn ich die Fadenspannung auf 0 stelle reißt er nicht aber dafür lässt er dann Stellen aus.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

P1020530.jpg.4971e22b57b9cb0771c655f58e10cfb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • An84

    7

  • lea

    4

  • Katja

    2

  • nalpon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fädel mal wirklich ganz penibel nach Anleitung ein, achte darauf das die Fäden einerseits frei ablaufen können aber auch korrekt zwischen den Spannungsscheiben sitzen.

Dann stellst du die laut Bedienungsanleitung empfohlene Spannung ein und nähst doppellagigen Baumwollstoff mittlerer Stärke zur Probe.

Anhand deiner unterschiedlich farbigen Fäden siehst du schon welche Spannung du dann regulieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das riecht nach falsch eingefädelt.

Mach nochmal alle Fäden raus und fädle peinlich genau nach Bedienungsanleitung ein (ich weiss, am Anfang dauert das gefühlte Stunden...).

Wichtig ist, dass das Garn richtig zwischen die Spannungsscheiben rutscht - zwischen beiden Händen spannen und richtig reinziehen!

Es kommt beim Einfädeln übrigens auch auf die Reihenfolge der Fäden an!

 

Dann mal alle Spannungen auf Normalwert stellen und nochmal probieren.

Welcher Faden reisst übrigens?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fadenspannung der linken Nadel ist zu fest, auch wenn ich die Fadenspannung ganz locker drehe. Deshalb reißt er immer. Kann es trotzdem am einfädeln der anderen Fäden liegen?