Zum Inhalt springen

Partner

Hose Ottobre woman 2/2006


Ingridy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die Ottobre woman 2/2006 bestellt, leider lässt die noch auf sich warten.

Jetzt komme ich am Wochenende zu Ikea und wollte dort eigentlich günstigen Baumwollstoff für ein Probemodell mitnehmen.

 

Kann mir jemand sagen, wieviel Stoff ich für die Hose Modell 13 in Größe 46 brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingridy

    5

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ich hole meinen Thread nochmal hoch.

Die Ottobre ist endlich gekommen und jetzt stehe ich vor einem neuen Problem:

 

Laut Maßtabelle müsste ich Größe 52 nähen (:ups:), aber wenn ich eine gut sitzende Hose von mir auf das Schnittmuster lege, würde Größe 44 locker reichen. Welche Größe nähe ich denn nun?

Die gekaufte Hose, die ich zum vergleichen auf das Schnittmuster gelegt habe ist Größe 46.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass die Hose weit fällt, habe ich gar nicht bedacht.

Ich trage nämlich meistens auch Jeans. :)

Dann werde ich wohl doch in 52 zuschneiden und mal schauen, wie's ausfällt. Enger machen geht ja immer.

 

Danke für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose habe ich auch schon mehrmals aus Leinen genäht. Unter "ottobre Basishose" findest du einiges darüber in älteren Beiträgen. Wenn du sonst anliegende Jeans trägst, wird dir der weite Schnitt zuerst wahrscheinlich fremd und gewöhnungsbedürftig vorkommen. Für leichte Sommerstoffe wie Leinen ist er aber sehr angenehm zu tragen. Bei der Größe habe ich mich damals auch an die Maßtabelle gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine Kleidung normalerweise in den Größen 44 bis 48, da musste ich bei Größe 52 dann doch mal kurz schlucken. :o :)

 

Ich nähe die Hose dann mal laut Maßtabelle und bin gespannt, wie sie dann ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...