Zum Inhalt springen

Partner

Welche ist die Richtige??


coincutter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch absoluter Neuling was das Nähen beitrifft. Halte mich aber für noch lernfähig. :D

 

Ich plane, als Zubrot Taschen, Etui für Smartphones etc. zu entwerfen und auch selbst zu nähen. Dafür suche ich eine robuste Maschinen, die auch dickes Material wie Filz und/oder Leder bis zu 6-7mm durchzieht. Bis dato hatte ich mir ein paar ältere bis alte Pfaffs z.B. 360, 362, 1212, 1222 etc. ausgesucht. Kann mir jemand einen Tip geben, welche sich eignet oder totaler Mist ist?? Oder ist 'ne andere Marke evtl. empfehlenswerter??

Ihr seht Fragen über Fragen! :o Bin über jede Info dankbar!!

 

Gruß aus Stuttgart

coincutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • coincutter

    2

  • stoffmadame

    1

  • ntVt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi und Herzlich willkommen hier :)

 

Also ich glaube, 6-7mm Leder ist zu dick für jede Näma. Filz in der Dicke geht, soweit du das unter das Füßchen bekommst. Ich glaube, da sind deine ausgesuchten Modelle etwas beschränkt. (Stichwort Füßchenhub)

Ansonsten hängt es sicher auch von der konkreten Näma ab, ob der Transporteur noch gut ist und so.

Hast du denn überhaupt schon eine Näma und ein paar Näherfahrungen? Ich bin eher der Typ, der so einen Weg Schritt für Schritt empfehlen würde und nicht erst die Ausstattung und dann die Erfahrung ;) Aber ich weiß, es gibt auch Typen, die mit der Methode genau andersrum klar kommen ;)

Viel Erfolg jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angedacht sind zwei Lagen 3mm-Filz + 1-2mm Leder. Das Ganze drückt sich natürlich zusammen, sodaß man auf ca. 5mm kommt. Das müßte schon gehen.