Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitt - Empfehlung Gr. 158 ? Felizitas?


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einem schönen Hosenschnitt für meine Tochter. Sie mag es gern bequem, es darf am Bauch nicht drücken, allerdings schlank ist sie schon. Sie ist eher ein sachlicher Typ, allzu verspielte Kleidung wird sie nicht mögen.

 

Dann sollte er auch noch für einen Nähanfänger wie mich zu nähen sein. Am besten auch so, daß man ihn bei guter Passform auch gleich für eine Short oder Caprihose verwenden kann.

 

Viele Kinder- Hosenschnitte hab ich noch nicht gefunden bei Burda und Co. Ich finde ja den Felizitas-Schnitt von Mamu design interessant, weil er so wandelbar ist. Hat den schon jemand genäht? Ist der kompliziert? Ich zögere noch, denn er ist ziemlich teuer.

Vielleicht habt ihr noch andere schöne Schnittmustervorschläge.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    4

  • roximaxi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

diesen Schnitt habe ich noch nicht genäht, aber ich finde ihn sehr schön. Die Modelle von Mariya sind meiner Meinung nach gut zu nähen.

Vielleicht wäre auch Evita von Cinderella Zwergenmode etwas für Dich bzw. Deine Tochter ? Das ist eine Schlaghose; bei dem Schnittmuster ist außerdem noch ein Shirt enthalten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

vielen Dank für den Tipp. Diese SM kannte ich noch gar nicht. Diese Hose könnte man probieren. Eine gute Empfehlung. Mir gefällt von den Hosen da auch die Caprice sehr gut. Aber die Nähanleitung sieht ziemlich kompliziert aus. Das traue ich mir noch nicht zu. Die Winona ist auch toll, allerdings dann ohne Schürze, bei Winona steht auch, daß sie für Nähanfänger geeignet ist.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade gesehen, daß es Winona auch bei Farbenmix gab und auch sehr schöne Beispiele gefunden. Leider ist er da nicht mehr zu haben. Ist der Schnitt von Cinderella Zwergenmode genau der Gleiche? Denn von der FM Winona wurde immer wieder die Passform sehr gelobt.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade gesehen, daß es Winona auch bei Farbenmix gab und auch sehr schöne Beispiele gefunden. Leider ist er da nicht mehr zu haben. Ist der Schnitt von Cinderella Zwergenmode genau der Gleiche? Denn von der FM Winona wurde immer wieder die Passform sehr gelobt.

 

lG Claudia

 

Hallo,

 

der Schnitt war ursprünglich von Claudia von CZM, da hatte sie aber noch keinen eigenen Shop. Ich meine, sie hat den Schnitt ein wenig modifiziert...

Bei Ivy war es genauso, den gab es erst nur bei FM, jetzt gibt es ihn nur noch bei Claudia.

 

Ich habe einige Schnitte von Cinderella ZM. Ich finde, die sitzen besser als die FM-Schnitte, da muß ich nicht alles mögliche anpassen.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir jetzt den Schnitt mal bestellt, auch die Hose Ivy - hoffe ich kann die noch ein wenig vergrößern, sie geht nur bis 152.

Die Winona-Hose von FM hätte mir da auch nicht genützt, weil sie bis 152 geht, aber bei CZM ist sie nun auch bis 164 zu nähen. Ich bin schon total gespannt.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.