Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

farbenmix schnittmuster jade - div fragen


kris-cat

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich gehör als relative anfängerin ja eher zu den stillen mitlesern. aber ich konnte hier schon so viele ideen sammeln und super tipps lesen - deshalb muss ich mich erstmal bedanken :hug:!

 

hab heute mittag super schönen fleece gekauft und mir gleich den jade schnitt bei fb bestellt.

 

nun meine frage. ich würd gern für meine beiden töchter den mantel nähen.

kann mir jemand sagen, wie groß oder klein der ausfällt. würd ihn ja schon gerne nächstes jahr auch noch anziehen, aber er sollte eben auch nicht zu groß sein.

meine zwei sind 3,5 und 5,5 und haben 98/104 bzw 116/122... für die große würd ich auf jedenfall den 122/128 bevorzugen - nur bei der kleinen bin ich unsicher.

 

und dann würd ich noch gerne hören, wie schwer der schnitt den ist.

hab jetzt schonmal ein paar kleidchen genäht, kissen, laptoptaschen usw... aber das ist mein erstes großes projekt....:o

 

dann würd ich gerne druckknöpfe verwenden... wo bekomm ich denn da schöne? hab bisher nicht wirklich schöne gefunden.

 

danke schonmal!

 

schönen abend"

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwarzbunt04

    1

  • kris-cat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu Jade gab es hier schon einige Threads, müsstest Du mit der Suchfunktion finden.

Ich habe bisher erste eine genäht, aus Cord mit Fleece gefüttert. Das ging ziemlich fix und war an zwei Abenden geschafft.

Den Schnitt habe ich allerdings hinten gekürzt.

Ein Problem könnte bei den Ärmeln auftreten, die sind etwas eng.

 

Kam-Snaps findest Du bei Ebay, Prym-Drücker auch, oder halt im Fachgeschäft.

 

LG

Schwarzbunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.