Zum Inhalt springen

Partner

Mein erstes echtes Projekt


Unisono

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal mein erstes Projekt hier vorstellen, dass glaub ich nach etwas ausschaut.....

 

Also, ich habe mir überlegt, dass ich aus einer alten Gardine (wow ist die Borde hässlich)

400_6566336637343435.jpg

 

...und einem Hemd von meinem Mann, dass ihm zu kurz geworden ist (vorne herum, da wo die Knöpfe sind)

400_3632326634656238.jpg

 

mir Schiebegardinen für mein Schlafzimmer mache.

 

Mein Hund zeigt sich im moment darüber etwas irritiert, dass ich ständig auf dem Boden herumkrabbel

400_3639303064363363.jpg

 

Ich habe mich für eine breite von 40cm entscheiden, weil es nur zur Deko sein soll. Es gibt natürlich mit so einer fertigen Gardine schon Vorteile...

Oben das Band für die Röllchen war schon fertig eingenäht, und zum Glück hatte die Gardine sehr gerade eingenähte Dekostreifen, so dass ich da nur dran entlang schneiden musste.....

 

Die Zuschnitte von der Gardine....

400_3231313437363264.jpg

 

Und hier mit einem Zuschnitt von dem Hemd....

400_3436303838623438.jpg

 

Dann mal los, abstecken, und vernähen....also meine Logik scheint gar nciht so schlecht zu sein....nach geschlagenen 2,5 Std. war dann endlich die erste fertig....

400_3238303934373235.jpg

 

Ich hab für das Dreieck unten einen Sonderstich genutzt, weil ich einen geraden oder einen Zickzackstich zu langweilig fand, aber ich glaube der Stich ist für irgendetwas anderes vorgesehen...

400_6162663762666236.jpg

 

Aber es sieht witzig aus....

gleich werde ich die zweite Gardine abstecken und nähen....dann geht alles in die Waschmaschine....und dann hängen die heute abend.....

 

Gibt es eigentlich eine Art Band, welches man unten einnähen kann, um die ganze Sache zu beschweren??? Denke das würde auf Dauer Sinn machen...so scheint mmir die Gardine einfach zu leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unisono

    3

  • Gisela Becker

    1

  • littlemum

    1

  • Ännchen1551693314

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen Unisono,

 

Ideen muss man, in diesem Fall Frau haben. Resteverwertung ist in. Habe auch eine Gardine umbearbeitet. Die ging danach aber in die Tonne, da es nicht so funktioniert hat wie ich wollte. Da die Stoffe eh in den Müll gegangen wären war es so nun mal egal.

 

Viel Spaß noch beim Nähen.

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es eigentlich eine Art Band, welches man unten einnähen kann, um die ganze Sache zu beschweren??? Denke das würde auf Dauer Sinn machen...so scheint mmir die Gardine einfach zu leicht...

hallo,

es gibt ein Bleiband für die Gardinen.

Das wird entweder angenäht oder in den Saum gezogen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unsino,

 

Resteverwertung ist hoch Aktuell da liegst du mit deiner Idee schon ganz richtig :D

 

Für die Gardinenunterkante gibt es sogenanntes Bleiband, das würde ich aber nur für lange Gardinen mit geradem Saum nehmen, die kleinen Gardinen würde ich so lassen wie sie sind.

 

Wünsche noch viel Spaß bei der Resteverwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist die zweite fertig geworden.... muss sie aber gleich mal bügeln, dann sehen sie gar nicht schlecht aus....

 

Allerding sind sie verschieden lang geworden, vermutlichweil ich die Nähte unterschiedlich breit gemacht habe.....

 

Nachher kommt ein fertiges Bild....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es soweit....

 

gewaschen, gebügelt, aufgehangen....und das Beste!!!!

 

Bei Norma hatten sie heute Beschwerungsmagnete für Gardinen im Angebot, die ich dann mal dierakt verwendet habe:p

 

Also hier die fertigen Gardinen

 

400_3162363161633637.jpg

 

400_3137323032633630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...