Zum Inhalt springen

Partner

Kulturtasche für Männer


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Gast dago2812

Hallo, da mein Göga nächsten Monat die fünfte Null bekommt, möchte ich ihm gerne eine lederne Kulturtasche machen.

 

Da mein Mann schon länger eine neue sucht, aber noch nicht oder Gott sei dank noch nichts gefunden hat, sie soll nämlich so sein wie seine Alte.

So etwas gibt es aber nicht mehr. Jetzt habe ich mir überlegt seine alte auseinander zunehmen und sie als Schnittmuster zu nehmen.

 

Mein Problem ist, mein Göga mag kein Nylon. Das war eigentlich meine Überlegung für innen. Seine alte hat kein Futter weil sie aus Baumwoll -oder Köperstoff ist. Sie hat innen einfach zwei Taschen und ein Mittelfach und außen zwei Taschen für Rasierzeug. Ich möchte sie aus schwarzem Leder mit rotem Futter arbeiten. Und da mein Mann leider, wenn wir Urlaub machen, seine Sachen gerne feucht in den Kulturbeutel schmeißt, suche ich wasserundurchlässigen Stoff. Gibt es das überhaupt:kratzen:

 

Auf unserem letzten Stoffmarkt im Frühjahr gab es einen Stand der verkaufte

Stoff der wasserabweisend ist auch nach mehren Wäschen. Leider gab es den nur bunt oder geblümt.Ich weiss aber nicht mehr von welchem Händler.

Habe schon gegoogelt aber irgendwie bin ich zu einfach nicht in der Lage das zu finden was ich meine.

 

Der Stoff darf nämlich nicht dieses typisch, ich nenne es mal rascheliges Geräusch machen. Und zu dick, finde ich, darf das Futter auch nicht sein.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Anonymus

    2

  • Capricorna

    1

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht Supplex? Der ist zwar nur wasserabweisend, nicht wasserdicht, aber schnelltrocknend, und im Griff eher ähnlich zu Baumwolle; ich meine, dass der auch nicht raschelt.

 

Sonst fällt mir noch Tactel ein, Spinnaker (Ripstop-Nylongewebe), etaProof oder Cordura. Letzteres gibt es auch wasserfest beschichtet. Ob die für deine Zwecke wasserdicht genug und dünn genug für die Verwendung als Futter sind, würde ich am besten mit einer Stoffproben-Bestellung herausfinden. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dago2812

Danke für die schnellen Antworten, habe mir alles notiert und werde Montag erst mal unsere Stofflläden abklappern und dann im Netz weiter recherieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tactel wäre auch mein erster Tipp gewesen.

 

Es gibt auch im Microfaserbereich eine Reihe von Stoffen, die wasserabweisend, bzw. wasserdicht ausgerüstet sind.

 

Ich würde mich bei Geschäften mit Stoffen für den Outdoorbereich umsehen. Da findest Du sicher eine bessere Auswahl als in "normalen" Stoffläden ...

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Textilduschvorhang? z. B. vom gelben Schweden oder anderen Nassraumausstattern. Ist zumindest wasserabweisend.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da mein Göga nächsten Monat die fünfte Null

 

Was denn, der 10000. Geburtstag und nur eine Kulturtasche? :rolleyes:

 

(Konnte nicht widerstehen... *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, der 10000. Geburtstag und nur eine Kulturtasche? :rolleyes: (Konnte nicht widerstehen... *gg*)

 

Bitte in die Boardküche verschieben. (Konnte auch nicht widerstehen ... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...