Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Monika, tolle Stoffe! :roller:

Das Pinke wäre auch nicht meins, aber das Wassermuster sieht klasse aus.

Ist der türkis-gestreifte für Dich ein Jersey?

Hast Du schon genauere Pläne für die Stoffe?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dafür ist der pinke Softshell genau meins:D In der Farbe habe ich eine gekaufte Regenjacke für den Herbst, nur ohne das geniale Muster... Ich muß doch mal auf einen Stoffmarkt, wenn es da so tolle Sachen gibt.

 

Kirstin - ich würde ausprobieren, was Dir angenehmer ist, kalt oder warm. Ist ja ganz doof:hug: Hast Du Bepanten Augensalbe in der Notfallkiste? Die macht normal nichts verkehrt. Aber am sichersten wäre mir da auch der Fachmann/frau. Und was so den Streßpegel angeht:rolleyes: Da habe ich zumindest die fiese Erfahrung gemacht, daß der flexibel ist... Wenn die Reserven erst mal leer sind, gelten die Erfahrungswerte nix mehr, da hilft nur komplett auftanken. Und man schnappt sich halt jeden Quatsch... Paß gut auf Dich auf!!:hug:

 

Das schwarze Shirt finde ich sehr schön, ich mag die Ausschnittform. Gegen die rutschenden BH-Träger gibt es ja die Bändchen mit Druckknopf, die nutze ich gerne. Etwas umständlich, aber hilfreich.

Die Erklärung zum Poppes von dem Schlüpfer habe ich nicht ganz kapiert mit den Rechtecken... Aber da fehlt mir Erfahrung und damit die Vorstellungskraft. Ich drücke aber die Daumen, daß sich die richtige Lösung findet!

 

Mein zweites Nähprojekt ist fast fertig, ein Rock mit Stretchstoff. Nur noch den Beleg feststeppen, dann den Saum. Wenn ich mich nicht länger hier ablenke, sollte das noch klappen.

Der darf dann mit auf große Fahrt - mit meiner Mutter vier Tage zu zweit... Wenn wir gesund nach Hause kommen, habe ich mir einen Heiligenschein verdient, die liebe Mama ist nämlich auch von der extra anstrengenden Sorte. Ich muß mir nur vier Tage dauernd auf die Zähne beißen, nie recht haben wollen und alles toll finden, was sie sagt (Telefonate dauern im Schnitt anderthalb Stunden, von denen ich insgesamt fünf Minuten rede... - sie redet ohne Punkt und Komma) - dann geht alles gut.:p. Ist mein Geburtstagsgeschenk von den Eltern, nur darf mein Papa leider nicht mit...

 

So, der Rock ruft.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Danke für Eure Sorge.:hug: Habe mir heute Morgen diese Bepanthen Augensalbe besorgt und habe das Gefühl, es wird schon besser. Jetzt hoffe ich mal.;)

 

Edit: Sehe gerade, ich bin heute die Erste, sind alle beim Arbeiten oder Sonnenbaden?:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Arbeiten war ich, dann hab ich dem TK noch einen späten Mittags-Imbiss bereitet und jetzt guck ich mal mit was ich den Feierabend ausfülle.

Leider liegt auf meinen Schreibtisch noch so privater Schreibkram rum :rolleyes: der macht sich auch nicht von alleine *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Sehe gerade, ich bin heute die Erste, sind alle beim Arbeiten oder Sonnenbaden?:)
Beim Arbeiten!

 

Warst Du auch beim Augenarzt, Kirstin? :engel:

 

Monika, der pinke Softshell tät mir auch gefallen :D Aber Softshell hab ich erst mal genug. Der muss erst vernäht werden. Ha, da müsst ich ja auch noch bis Oktober machen :clown:

 

Junipau, mein Mitleid ist mit Dir und gute Nerven begleiten Dich für Deine Reise mit Deiner Mom. Warum ist das denn so ein schwieriges Thema mit Müttern und Töchtern?

 

Katja, vllt sagt Dir die Ausschnittverarbeitung vom Kimono-Tee zu. Ich werde berichten, wenn meins so weit ist :D Obwohl Du hast doch bestimmt die Anleitung. Das fand ich nämlich auch ganz gut.

 

Puh, meine Kollegen eine Kollegin hat sich heute und morgen auch noch krank gemeldet... Ist ja nicht so, dass ich kurz vor meinem Urlaub nicht schon genug zu tun habe :rolleyes: Sie hat dann auch immer solche Leichen im Keller, die ich erst mal ausbuddeln muss. Kostet unglaublich viel Zeit. Grrr! Egal, heute habe ich Punkt 5 den Griffel fallen lassen :D Geht auch. Muss jetzt hier noch ein wenig klar Schiff machen. Meine "Intention of the Day" is momentan "Produktivität". Also, dass ich viel geschafft bekomme. Vom Gefühl her sage ich mal das klappt! :clown:

 

Lasst es Euch gut gehen Püppchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich in den letzte Wochen sehr rar gemacht, aber mich gibt es tatsächlich noch :o

Es tut mir leid, wenn sich einige von euch schon ein wenig Sorgen gemacht haben, aber ich brauchte einfach mal eine Auszeit, bzw. ist es mir nciht mehr gelungen hier zu schreiben. Und nur Lesen, ohne zu schreiben fand ich für mich auch irgendwie nicht stimmig.

 

Es tobt zur Zeit ziemlich viel Leben um mich herum, aber das ist ja nichts neues. Neu war aber für mich, dass ich angefangen habe, mein Leben kritisch zu hinterfragen. Und das ging auch in sehr existentielle Bereiche. Da war einfach zu wenig Raum für andere Gedanken.

Es ist zwar noch nicht alles wieder gut aber es geht schon wieder ein wenig besser. Einige mir wichtige Dinge habe ich weiter geführt (z.B. Nähkurs und Yoga) und das hat mich auch stabilisiert.

Das Schreckgespenst der Mammografie habe ich auch glücklich hinter mich gebracht und es war natürlich alles gut, aber belastend ist das schon.

 

 

Das Wochenende habe ich auf der Photo & Adventure verbracht. Das ist eine Messe für Fotografen, Outdoor (hauptsächlich Klettern und Bergsteigen) und (Fern)Reisen.

Mein Foto-Forum ist dort immer mit einem Stand vertreten und ich helfe dann bei der Standbetreuung. Die Messe findet immer bei uns im Landschaftspark Duisburg statt und deshalb ist das für mich gut machbar.

Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk habe ich mir auch schon gemacht: eine neue Spiegelreflexkamera :D Damit liebäugel ich ja schon seit zwei Jahren. Und jetzt war das Engebot einfach zu gut.

 

Ich habe nicht nachgelsesen, was ich versäumt habe. Seid mir bitte nicht böse, dass ich hier jetzt nichts kommentiere. Aber wenn ich alles nachlesen würde, wäre mal wieder keine Zeit mehr zu antworten. Und deshalb hinterlasse ich einfach nur ein Lebenszeichen und hoffe, dass ich wieder mehr an dem Leben hier im Forum teilnehmen kann.

 

Gleich geht's zum Nähkurs. Das Zipfelkleid will kopiert und zugeschnitten werden. ich brauch dringend neue Kleider für den Sommer - aus den alten bin ich leider herausgewachsen :o

 

Einen dicken Drücker für euch alle :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Püppchen,

wenn ich das bei Euch so höre, nehme ich mir immer gaanz fest vor, niemals so eine schwierige Mutter/Schwiegermutter zu werden wie die, von denen Ihr berichtet. Das artet ja in echten Stress aus. Dabei habe ich selbst bei solchen Dingen ein relativ dickes Fell.

Wem es bei mir nicht zusagt, der kann gerne das Staubtuch/den Putzeimer schwingen. Ich lebe hier und stelle nicht aus! Es gibt wirklich wichtigere Dinge und mir fällt auf, dass die unerledigten Sachen meistens eh nur mich selber stören. Ansonsten denke ich doch dass man MICH besuchen will und nicht mein Haus/meine Wohnung.

 

Kirstin, gegen Augenentzündungen habe ich immer Bepanthen Einmalpipetten im Vorrat. Angebrochene Augensalbe/-tropfen kann man ja nicht aufbewahren. So ist man für Notfälle immer gerüstet.

Schön, dass die Augensalbe schon etwas hilft. Ansonsten: bleib lieber dabei, dass Du Krankheiten auch mal anderen überlässt - nicht immer vordrängeln.:hug:

Ansonsten wünsche ich Dir Kirsten und Junipau ebenfalls gute Nerven beim Kampf mit den Ämtern.:hug::hug:

Inzwischen bin ich auch zur geübten Widerspruchschreiberin mutiert. Bisher erfolgreich.

Es fing an mit dem Merkzeichen aG beim Parken. Ich bin Rollstuhlfahrerin, durfte aber nicht auf dem Rolliparkplatz parken, weil ich „ nicht doppelt oberschenkelamputiert“ bin. So zweimal im Ablehnungsbescheid formuliert. Die Kriegsveteranen sterben dann doch so langsam aus!

Hä? Es sind ausreichen Parkplätze da und ich muss nach Hause fahren weil ich meinen Rollstuhl nicht ausladen kann wenn ich die hinteren Türen nicht weit genug aufmachen kann um die Räder rauszuholen. Inzwischen habe ich ein Ladegerät. Dennoch benötige ich Platz. Alle Grundsatzurteile samt Aktenzeichen waren angefügt – trotzdem abgelehnt. Bis mir eine Sachbearbeiterin sagte, mit einer Klage käme ich sicher durch, man habe aber Anweisung, zunächst mal abzulehnen.

Ich habe nachgefragt, wie ich weiter vorgehen muss. Also habe ich den vorgeschriebenen Weg eingehalten – der nächste Schritt wäre die Klage gewesen. Schwupps, durfte ich parken. Eine Woche später hatte ich den Ausweis.

Daraus habe ich gelernt – man baut darauf, dass 80% der Antragsteller sich nicht wehren und einen Ablehnungsbescheid einfach widerspruchslos hinnehmen.

 

Katja,

hast Du bei dem Jogging-Stoff von Deiner Lynn (der, den Du mit Händlerangabe in die Galerie gestellt hast), auch so Probleme mit Fusseln?

Bei meinem blauen Hoodie habe ich Sweatshirt-Stoff vom Stoffmarkt verarbeitet (18 €/m). Er fusselt wie nix Gutes. Vorher Stoff gewaschen, in den Trockener gesteckt, verarbeitet. Danach mit anderen blauen Sachen gewaschen - stundenlang alle anderen Sachen mit der Fusselrolle bearbeitet. Danach nochmals einzeln gewaschen, wieder Trocker zum Entfusseln....aargh..das ganze Zimmer/die Waschmaschine vollgefusselt.

Zur schwarzen Jeans angehabt - wieder stundenlang mit der Fusselrolle bearbeitet. So mag ich den Pulli nicht mehr :(

Beim zweiten Modell aus ebenfalls flauschigem Wintersweat - kein einziges Flüschen bei gleicher Vorbehandlung. Dabei hat der Stoff nur halb soviel gekostet wie der blaue.

Da ich jetzt neuen Stoff bei "Deinem" Händler online ordern will, die Nachfrage nach der Qualität.

 

Andrea, Deinen Urlaub musst Du Dir ja anscheinend durch eine Extraportion Stress "sauer verdienen". Gut, dass Du Dir noch ein kleines Eckchen im Koffer freihältst für eventuelle Einkäufe (die ja so sicher nicht geplant sind:D)

Habt alle einen schönen Abend!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Gegen die rutschenden BH-Träger gibt es ja die Bändchen mit Druckknopf, die nutze ich gerne.

 

Da stimmt dann -glaube ich- der Ansatzwinkel nicht. Wenn man selbst näht, kann man die Träger nach innen versetzen.

 

Und Du hast Dir meiner Meinung nach schon jetzt Deinen Heiligenschein verdient. Vier Tage mit der Mutter allein unterwegs - ich würd's nicht machen, glaube ich :o.

 

Ich freu' mich für jede Tochter, wo das Verhältnis zur Mutter gut ist (hier im Forum sind ja auch einige unterwegs). Für mich selbst habe ich alles daran gesetzt, ein besseres Verhältnis zu meiner Tochter aufzubauen. Dabei wollte ich nie Freundin sein, ich bin Mutter. Letzte Woche hat sie sich bei mir bedankt - hab' ich wohl was richtig gemacht (oder vielmehr mein Mann, der hat mich immer gemahnt, wenn ich so klang wie meine Mutter :clown:)

 

Kirstin, schön wenn es mit der Salbe klappt. Bei Unsicherheiten lieber zum Arzt :hug: By the way: mein Mann ist ja gern mal unvernünftig (Mann halt), aber wenn es um die Augen geht, kennt er keine Kompromisse.

 

Katja, vllt sagt Dir die Ausschnittverarbeitung vom Kimono-Tee zu.

 

Hab' ich da was verpasst? Ich dachte, da ist ein normales Bündchen dran. Ich hab' jedenfalls immer ein ganz normales Bündchen dran genäht ;)

 

Musst Du denn die Leichen der Kollegin ausgraben? Kannst Du nicht einfach was drüber legen, bis sie sich selbst wieder kümmern kann?

 

Nicole, wie schön von Dir zu lesen! :hug: Wenn Du Dich auf den Prüfstand gestellt hast, kann ich mir gut vorstellen, womit Du Dich getragen hast :hug: Du weißt ja, wir sind immer hier ;), wenn wir was tun können.

 

Maruscha, bei mir fusselt nix :nix: Ich werf' den wohl nicht in den Trockner, das sollte ich vielleicht dazu sagen. Der Flausch ist im Laufe der Zeit etwas mehr verfilzt und nicht mehr so flauschig, aber der Pullover ist viel getragen und also auch gewaschen worden. Etwas verblichen ist das blau vom vielen Waschen.

 

Ich hab' heut' länger gearbeitet, weil ich morgens einen Termin hatte. Da ist der Tag ja dann echt kurz. Und weil das so ist, hab' ich total lange und toll telefoniert am Nachmittag. Danach gab's Abendessen und anschließend Yoga.

 

Nicht so spektakulär, aber das Telefonat hat echt gut getan :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Wie schön von dir zu hören Nicole. :hug:

 

Gestern hatte ich einen sehr schönen Tag. Alle wieder einmal zu sehen war toll. :hug: Ein bißchen was gekauft habe ich auch :o. Bild gibt es drüben.

 

Monika da hast du aber noch einen tollen Stoff bekommen. Bei dem Stand hab ich auch geschaut und bin dann weiter gegangen. In der Hoffnung das er im November wieder da ist. Ich muß wirklich erst mal was verarbeiten.

 

Daraus habe ich gelernt – man baut darauf, dass 80% der Antragsteller sich nicht wehren und einen Ablehnungsbescheid einfach widerspruchslos hinnehmen.

 

Leider muß ich dir da zustimmen. Das fängt sogar schon bei den Kindern an. Erstmal wird abgelehnt. Der Widerspruch wird auch abgelehnt, erst wenn man bereit ist vor so einen Ausschuß zu gehen wird was genehmigt. :mad: Dabei soll die Inklusion doch voran genracht werden. Ohne Technik geht das aber nicht immer.

 

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und laß trotz des tollen Wetters mal eine Rude Gesundheit hier.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffbeute hab ich bei den ffm Püppchen gesehen, da dürfte das meiste auch bei mir einziehen... was ein Glück dass die so nen tollen Softshell in Kerkrade nicht hatten (hab ich zumindest nicht gesehen), den in schönem Türkis, Petrol, Lila oder Blau .... ich glaub ich hätte nicht widerstehen können:o

 

Nicole, schön von dir ein Lebenszeichen zu lesen, du weißt doch, hier gibbet keine Anwesenheitspflicht. Eine dicke:hug: von mir.

 

Andrea, die Leichen von anderen so kurz vorm Urlaub, das hört sich nicht gut an, gib ja schön acht auf dich:hug:

 

Katja, lange tolle Telefonate müssen immer wieder mal sein, besser ist natürlich zusammen hocken (find ich), aber das geht halt nicht immer. ..und ein Kompliment von der Tochter, das ist schon klasse! Mein Göga stupst mich auch hin und wieder, wenn ich fast so daherkomme wie meine Mutter:o - oft merk ich es auch selber und arbeite dann feste daran, nicht so weiter zu machen.

 

Gestern war eher Büro-Tag, da ich schon wusste, dass ich heute da nicht viel dazu komme. Auto weg gebracht zum Schweißen und Mittags zum Stricktreff. Eigentlich wollte noch der Dachdecker kommen um meine Dachflächenfenster von außen zu putzten, war aber nicht da, da hätte ich nicht früher gehen brauchen:mad: Naja, mal sehen, wann (ob) er denn morgen kommt... bestimmt wenn keiner da ist:rolleyes:

 

Werd mich gleich mal kurz an die Cover setzten, noch ein Unterziehshirt und ein Kimono-Tee warten da auf mich:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, nett, mal wieder von dir zu hören. Alles Gute. Und Glückwunsch zur Kamera.

 

Gegen die rutschenden BH-Träger gibt es ja die Bändchen mit Druckknopf, die nutze ich gerne. Etwas umständlich, aber hilfreich.

Da stimmt dann -glaube ich- der Ansatzwinkel nicht. Wenn man selbst näht, kann man die Träger nach innen versetzen.

Ich glaube, Junipau meint die Bändchen, die man an den BH-Trägern festmacht, damit das Oberteil nicht verrutscht und die Träger aus dem Ausschnitt rausgucken. Die soll mein nächstes Kleid auch haben.

 

Hat jemand von euch zufällig einen Rollator abzugeben? Mein Mann kommt am Mittwoch aus der Reha und möchte/sollte erstmal einen haben.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube, Junipau meint die Bändchen, die man an den BH-Trägern festmacht, damit das Oberteil nicht verrutscht und die Träger aus dem Ausschnitt rausgucken. Die soll mein nächstes Kleid auch haben.

 

Hat jemand von euch zufällig einen Rollator abzugeben? Mein Mann kommt am Mittwoch aus der Reha und möchte/sollte erstmal einen haben.

 

Ja, die Bändchen, die man neben dem Ausschnitt festnäht und mit Druckknopf zur Schlinge schließt, um den BH-Träger am richtigen Platz zu halten...

 

Und nochmal ja - in Neuss steht einer, der zuviel ist. Morgen vormittag könnte ich eine Übergabe möglich machen... Gibt sogar zwei verschieden große Modelle, von beiden Schwiegereltern. Denke, mein Mann wäre einverstanden, den kann ich gerade nicht fragen - aber ich hätte die Dinger schon dem DRK gegeben, wenn die gewollt hätten. Melde Dich, wenn das hilft!

 

Nicole, welche Spiegelreflex ist es? Viel Spaß damit! Ernste Konkurrenz für die Nähmaschine...

 

Ich habe meinen Stretchrock fertig, ein passendes Oberteil aus uralter Seide habe ich auch noch gebastelt, echtes UWYH. Aber für ein weniger deppertes Foto bräuchte ich Hilfe, mal schauen, wann ich die finde...

 

Gute Nacht,

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Katja,

hast Du bei dem Jogging-Stoff von Deiner Lynn (der, den Du mit Händlerangabe in die Galerie gestellt hast), auch so Probleme mit Fusseln?

Bei meinem blauen Hoodie habe ich Sweatshirt-Stoff vom Stoffmarkt verarbeitet (18 €/m). Er fusselt wie nix Gutes. Vorher Stoff gewaschen, in den Trockener gesteckt, verarbeitet. Danach mit anderen blauen Sachen gewaschen - stundenlang alle anderen Sachen mit der Fusselrolle bearbeitet. Danach nochmals einzeln gewaschen, wieder Trocker zum Entfusseln....aargh..das ganze Zimmer/die Waschmaschine vollgefusselt.

Zur schwarzen Jeans angehabt - wieder stundenlang mit der Fusselrolle bearbeitet. So mag ich den Pulli nicht mehr :(

Beim zweiten Modell aus ebenfalls flauschigem Wintersweat - kein einziges Flüschen bei gleicher Vorbehandlung. Dabei hat der Stoff nur halb soviel gekostet wie der blaue.

Da ich jetzt neuen Stoff bei "Deinem" Händler online ordern will, die Nachfrage nach der Qualität.

 

nur ganz kurz jetzt,entschuldigung:

genau das hab ich mit schwarzem Sweat bei buttinette gehabt

20170417-_DSC0687.jpg.9886f46545f36e43358759d02159d380.jpg

so sah das nach mehrmaligem Waschen, Trocknertrocknen und Bügeln immer noch aus. Ich hab dafür als Entschädigung eine Gutschrift bekommen, das ist wohl ne blöde Stoffcharge gewesen, vorher der Sweat war immer in Ordnung.

 

allen Kranken und Gestreßten :hug:

ich bin schon wieder weg

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da sieht man mal wieder, nur schreibenden kann geholfen werden:o Hab für meiner Eltern Besuch bei ebay einen Rollator erstanden. Mitschleppen des eigenen wäre zu aufwändig gewesen.

 

So einen fusseligen Sweat braucht ja auch keiner, da ist es einem ja schon verleidet zu nähen.

 

Gestern Abend hab ich dann doch nicht mehr genäht, war einfach zu müde... dafür bin ich ja jetzt wach:rolleyes: mal sehen, was ich jetzt so treib.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun,

 

einen Rollator kannst du im Sanitärhaus ausleihen, auf Rezept. Vom Hausarzt oder anderen Verordnungsberechtigten. Manchmal auch direkt über die Krankenkasse. Einfach mal anrufen. Da ich selbst GKV bin, weiß nicht wie das bei Beihilfeberechtigten ist.

Denn Rollator ist nicht Rollator: ist er höhenverstellbar? wie weit muss man sich vorbeugen? wie schwer ist er? muss er zusammenfaltbar sein? in welche Kofferraumgröße muss er passen? Alles dies sind Faktoren, die einen Tausch notwendig machen können, und das ist mit einem Leihgerät einfacher.

LG

ma-san

Bearbeitet von ma-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, vielen Dank für Deinen Nachtrag,

so sah das nach mehrmaligem Waschen, Trocknertrocknen und Bügeln immer noch aus. Ich hab dafür als Entschädigung eine Gutschrift bekommen, das ist wohl ne blöde Stoffcharge gewesen, vorher der Sweat war immer in Ordnung.

Lehrling

Das sieht im Vergleich zu meinem Stoff noch harmlos aus.

Mir tut es hauptsächlich leid um die Arbeit, da ich ja nicht mehr soviel nähen kann. Das ist z.B. der Grund, aus dem ich keine Lust habe, "billige" Stoffe zu verarbeiten. Die Arbeit bleibt gleich, das Ergebnis ist ungleich erfreulicher bei hochwertigem Stoff. Gutschrift ist wohl kaum möglich, weil ich die Zettel vom Stoffmarkt natürlich nicht aufbewahrt habe.

Drum bleibt zu hoffen, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelt. Jetzt habe ich noch ein paar Sweatshirtstoffe online geordert. Mal schauen, ob ich da mehr Glück habe.

Jetzt muss ich nur noch die Lynn-Anpassung mit den Taschen suchen. Hatte ich dummerweise nicht gespeichert.

Der Sommer hat sich vermutlich in dem bisher einzigen schönen Sonntagnachmittag erschöpft. Jetzt haben wir zwar 17°C aber permanenten Nieselregen...Sommer sieht anders aus :(

Allen Püppchen einen schönen Sommertag ! :)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Zippel: das klingt, als hättest Du schwer mit Dir zu "arbeiten", und das braucht dann einfach seine Zeit. :hug:

 

Flöckchen: schöne Beute! :)

Und alles schon gut verplant. :D

 

Kirstin, was macht das Auge? Klingt wirklich nicht schön. :hug:

 

Zum Thema Mütter: mein Sohn stöhnt ja auch schonmal über mich. :cool:

Einmal sagte er: Boah, Mama!

Da hab ich gesagt: Mütter - ich sags Dir, das sind die Schlimmsten! Ich habe auch eine!

Seitdem ist das so ein Gag zwischen uns. :p

 

Junipau, da warste ja richtig Nähfleissig! :)

Bei mir dümpelt es so dahin, immerhin habe ich gestern geschafft ein T-Shirt zuzuschneiden, vielleicht schaffe ich es heute zu nähen. Eigentlich nix Wildes, angeschnittener Ärmel sollte klappen (oder überschnittener?).

 

Zu Sweatshirtstoffen kann ich nur sagen, da habe ich auch recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht... am Preis alleine kann man das leider nicht fest machen, und vorher ansehen obs fusselt ist mir bisher auch nicht gelungen. Gott sei Dank war das bisher die Ausnahme.

 

Mein Sohn ist gerade auf einer 4-tägigen Radtour in den Niederlanden unterwegs, mit ein paar Freunden. Ich bin mal gespannt wie kaputt der zurück kommt, denn die haben sich da eine dolle Tour ausgedacht, und mein Sohn fährt eigentlich sonst kein Fahrrad. :cool:

 

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder in diesem anderem Stoffladen in der Stadt, denn ich eigentlich so verkramt finde. So war es dann auch. :p

Aber dazwischen hatten sie wirklich interessante, und auch günstige Stöffchen, da hätte man dies und das daraus nähen können, aber - ich habe mich zurück genommen - meine Sommerliste ist auch so schon zu voll. :rolleyes:

Aber ich habe einen schönen Batikstoff gefunden, als Hintergrundstoff für meinem Sternenquilt in Paper Piercing. Eigentlich ist er etwas zuviel Farbe, aber ich suche da wirklich schon lange, und der Preis war jetzt einfach verfüherrisch, und die ausreichende Menge vorhanden. Da hatte ich wirklich Glück, der war wohl erst heute gekommen, war noch nicht mal ausgezeichnet.

Mit 6m mehr Stoff macht mir das meine Bilanz allerdings komplett kaputt... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:

Warst Du auch beim Augenarzt, Kirstin?

 

Nö, war ich nicht,:o aber die Salbe hilft wirklich. Man sieht fast nix mehr.:)

 

Junipau, mein Mitleid ist mit Dir und gute Nerven begleiten Dich für Deine Reise mit Deiner Mom. Warum ist das denn so ein schwieriges Thema mit Müttern und Töchtern?

 

Ist nicht immer schwierig.;) Ich bin gerne mit meiner Mutter unterwegs gewesen, sei es einkaufen oder Urlaub. Und zu Besuch waren sie und mein Vater auch jedes Jahr mind. 3 mal für 2-3 Wochen bei uns. Sie ist allerdings gestorben, als ich erst 35 Jahre alt war (und sie 60), also viel zu früh.:( Ich weiss nicht, ob sich unser Verhältnis bei längerem Zusammensein verändert hätte, aber so wie die Situation und Erinnerung für mich ist, beneide ich natürlich Jede, die etwas mit ihrer Mutter unternehmen kann.:D

 

Meine "Intention of the Day" is momentan "Produktivität". Also, dass ich viel geschafft bekomme. Vom Gefühl her sage ich mal das klappt!

 

Wenn es dann soweit ist, wirst du aber auch gehörig Urlaubsreif sein.;)

 

 

Ansonsten leben wir hier im Süden seit einigen Tagen bei hochsommerlichen Temperaturen zwischen 25 und 30°. Ich liebe es.:)

 

Und der Arzt meinte, am kommenden Feiertag, also übermorgen, könnte ich vermutlich auch mal ein bisschen im Pool planschen. *freu*

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten leben wir hier im Süden seit einigen Tagen bei hochsommerlichen Temperaturen zwischen 25 und 30°. Ich liebe es.:)

Das sind auch meine Temperaturen ;) Ab 25°C lebe ich auf....

Fein, dass sich auch das Auge bessert und Du bald wieder im Pool planschen kannst.

 

Beim letzten Mal vergessen:

Nicole, schön, dass Du wieder aufgetaucht ist und Dir etwas Zeit für Dich selbst nimmst.:hug:

Dabei fällt mir auf: Wo steckt eigentlich Pedi?

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nicole, wie schön von Dir zu hören Liebes :hug::hug::hug: Ich freu mich für Dich, dass Du Deinen Nähkurs und Yoga weitergemacht hast! Für Zipfelkleider habe ich auch 2 Stoffe besorgt. Die kommen dran, wenn ich aus London wieder da bin. Wenigstens eins :rolleyes: Schön, dass Du Dir auch die Fotografiererei bewahren konntest. Da kann ich mir gut vorstellen, bekommt man auch immer mal wieder einen anderen Blickwinkel ;) Lass es Dir gut gehen meine Liebe. Wir freuen uns immer, wenn Du vorbeischaust :bussi:

Gut, dass Du Dir noch ein kleines Eckchen im Koffer freihältst für eventuelle Einkäufe (die ja so sicher nicht geplant sind:D)

Habt alle einen schönen Abend!

Och, so würde ich das ja jetzt nicht sagen... :engel:

Hab' ich da was verpasst? Ich dachte, da ist ein normales Bündchen dran. Ich hab' jedenfalls immer ein ganz normales Bündchen dran genäht ;)
Note to self: Am Kimono-Tee ist ein normales Bündchen. Ich nähe immer ein falsches Bündchen :clown: Im Ernst, diese Art Bündchen nähe ich nicht, deshalb ist das für mich ganz schön anders gewesen.

Musst Du denn die Leichen der Kollegin ausgraben? Kannst Du nicht einfach was drüber legen, bis sie sich selbst wieder kümmern kann?
Das wär zu Lasten von anderen Kollegen gegangen, die auf Monitore gewartet haben. Leider schafft sie es immer wieder ganz schönes Durcheinander zu verzapfen. Wenn sie da ist muss sie es ja selbst ausbaden. Aber wenn sie nicht da ist, ich leider ihre Vertretung bin, muss ich graben... :rolleyes:

Gestern hatte ich einen sehr schönen Tag. Alle wieder einmal zu sehen war toll. :hug:
Das fand ich auch :)

Andrea, die Leichen von anderen so kurz vorm Urlaub, das hört sich nicht gut an, gib ja schön acht auf dich:hug:
Ach Lieby, alles nicht so schlimm. Aber danke Dir :hug:

 

Oh böse Falle Silvia :lol: So einfach mal in einen anderen Stoffladen zu gehen meine ich. Prima, dass Du auch noch was Schönes UND Nützliches gefunden hast, auch wenn es die Stoffbilanz kurzzeitig wieder erhöht :D

 

So, ich habe um 10:00 meinen Urlaub eingeläutet smileygarden_tanz_009.gif. Jetzt noch ein bisschen Wohnung auf Vordermann bringen. Nur noch einmal durchsaugen ;) dann hab ich das auch fertig. Klamotten sind schon rausgelegt. Um 19h sammel ich mein Patenkind ein. Dann müssen wir noch zu ihrer Mutter für die Unterschrift auf der Genehmigung, dass sie mit mir reisen darf. Sie ist noch keine 18. Und sie hat verpennt, dass beide Elternteile unterschreiben müssen. Hach, man muss sie einfach lieben, oder? :lol: Oh, und ich muss meine bestellten GBP von der Bank noch abholen!

 

Mit "Produktivität ... viel geschafft bekommen" habe ich übrigens auch gemeint, mich nicht so viel im Internet verlieren. Das kann ich nämlich gut :clown:

 

Habt einen schönen Tag Püppchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Reise Andrea und viel Freude in London :winke:

 

ich hab nur schnell reingeschaut um zu winken, ich geh jetzt für die Nachbarn einen Goldhochzeitskranz binden helfen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich wünsche dir und deinem Patenkind ein paar wunderschöne Tage in London.:cool:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

Dir und Deinem Patenkind viel Spass in London! :) :hug:

 

Heute war ich in dem anderem Stoffgeschäft, meinem Lieblingsgeschäft in Aachen, brauchte noch was passendes Bündchen.

Das habe ich auch gefunden, und ein weiterer Stoff ist mir mit ins Täschchen gehüpft. :D

Foto kommt bald. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...