Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - für meine Tochter und mich


annfromsa

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,:hug:

da ich eine fleißige Leserin der UHWHs bin und mich das auch motiviert mehr zu nähen, dachte ich, ich schreibe auch mal ein bisschen um noch mehr Motivation zu bekommen. Ich habe mir den "Anleitungsthread" durchgelesen und hoffe alles "richtig" zu machen.

Bisher war ich noch nicht so aktiv im Forums, möchte das aber gerne ändern.

 

Zunächst einmal zu mir: Ich bin 28, Mama einer 1,5 jährigen Tochter und berufstätig. Ich nähe seit knapp 5 Jahren, mal mehr mal weniger. In der Elternzeit habe ich so gut wie nichts geschafft. Seit die Kleine in der Krippe ist und wir einen geregelten Tagesablauf haben, komme ich wieder mehr dazu. Zudem versuche ich mich einmal die Woche mit einer Freundin zum nähen zu treffen, ihre Tochter ist im gleichen Alter wie meine und sie gehen in die gleiche Krippe. Seitdem haben wir schon ein paar Sachen genäht.

 

Meine Stoffschränke quillen über und mein Mann meckert auch mit mir, wenn er die Massen sieht. Manche von euch haben wahrscheinlich noch viel viel mehr. Aber dafür dass ich nicht sooo viel nähe, hat sich einiges angehäuft. Zuletzt habe ich am Montag Stoff gekauft, hauptsächlich für das Faschingskostüm für die Kleine. Aber damit soll nun Schluss sein (ohne ein richtiges Verbot, denn wer hält sich schon gerne daran):rolleyes: Fotos werde ich heute Abend mal machen.

 

So, ich hoffe hier Motivation und Unterstützung zu finden, werde aber vermutlich nicht jeden Tag oder auch jede Woche zum nähen bzw. schreiben kommen.

 

Liebe Grüße aus Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annfromsa

    8

  • Feuerblümchen

    3

  • Lehrling

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also Schrauben und Nägel, Bohrer und Bits nehmen natürlich weniger Platz ein als Stoffe, aber die kann man auch nicht anziehen bzw dann wird auch zugekauft ;)

ein wenig recht hat er schon, Kinder wachsen so schnell und ändern dann den Geschmack, also sollten die Stoffe schon stetig verbraucht werden, Aber du kommst ja jetzt in Schwung an der Nähmaschine :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig recht hat er schon, Kinder wachsen so schnell und ändern dann den Geschmack, also sollte die Stoffe schon stetig verbraucht werden,

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Diesen Satz werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Noch habe ich ja die Kleine, die nachkommt, aber dann... Also fleißig wegarbeiten! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Fotos gemacht, leider streikt unser Internet und übers Handy funktioniert das irgendwie auch nicht mit dem hoch laden...:(

 

Mein Mann hätte die Stoffe am liebsten im Keller neben den Schrauben und Dübeln!:) Aber da geraten sie ja nun wirklich nur in Vergessenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Fotos gemacht, leider streikt unser Internet und übers Handy funktioniert das irgendwie auch nicht mit dem hoch laden...:(

 

Mein Mann hätte die Stoffe am liebsten im Keller neben den Schrauben und Dübeln!:) Aber da geraten sie ja nun wirklich nur in Vergessenheit!

 

das geht nun gar nicht, weil Stoffe Gerüche annehmen, Schrauben und Dübel aber nicht :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Fotos gemacht, leider streikt unser Internet und übers Handy funktioniert das irgendwie auch nicht mit dem hoch laden...:(
Das ist etwas mühsam. Da öffnet sich ein zweites Fenster und dann muss man wieder ins erste zurück und es geht nur ein Foto, weil alle gleich heißen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe jetzt hat es geklappt. Das ist ein Schrank mit Jersey, Sweat und Frottee. Darum wird es hauptsächlich in der nächsten Zeit gehen. Den Sternensweat oben rechts verarbeite ich gerade zu einem Pullover für die Kleine. Die Chancen stehen gut, dass er dieses We noch fertig wird. :)

DSC_0143.jpg.8c8500c9b41bf50ab453c71026e7aa9a.jpg

Bearbeitet von annfromsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist der Blick unter meinen Arbeitstisch. Dort hängt meine To-sew-Stange oder auch UFO-Stange. Das sind zugeschnittene oder angefangene Teile, die sonst immer auf dem Tisch lagen und einfach nur genervt haben. So sind sie nicht aus dem Blick, aber eben doch weg! Und da ich einen Sitz-Steh-Tisch habe, muss ich auch nicht immer auf die Knie um etwas hervorzuholen.

DSC_0152.jpg.06f6135e68cdfb53dec78a44f9ce3de6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullover nach dem Schnittmuster Mini Missy von Melians kreatives Stoffchaos war schon zugeschnitten. Heute habe ich ihn zusammen genäht und auch schon anprobiert. Da die Maus einen dicken Bauch hat, passt hier die 92 vom Umfang schon ganz gut, obwohl sie im Moment die 86 trägt. Da ich sowieso kein passendes Bündchen habe, werde ich die Säume eine umnähen, die Ärmel sollten dann trotzdem noch passen. Da würde ich die obere Farbe eigentlich beim Garn gerne noch mal aufgreifen, habe aber leider kein passendes.../: mal schauen, was ich da mache...

DSC_0153.jpg.b0a7efc621b4d94844dc0545b0cebe6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kurz mit meiner Freundin gesprochen, sie hat wahrscheinlich Garn in der Sternenfarbe. Das bekomme ich frühestens Montag, also wird er doch nicht am We fertig. Dafür kann ich mich morgen an den Zuschnitt einer Hose für meinen Neffen machen, den wir am nächsten Wochenende sehen werden. Ich bin also unter Druck!

DSC_0154.jpg.51e5956812fc2fcc4be2ce4b5c6df190.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Pulli auch sehr hübsch! Rollkragen oder andere wulstige Kragen werden hier allerdings verschmäht. Gibts bei dem Schnitt auch eine Variante ohne so einen Kragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr macht mir Angst! Ich habe ihn ihr nur anprobiert als er noch keinen Kragen hatte. Es gibt drei Varianten mit Kapuze, Kragen oder Bündchen. Ich habe mich extra schon für den kurzen Kragen entschieden. Wir werden morgen sehen. Zur Not kommt er wieder ab, aber ich fand das sooo süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Maus heute noch mal den Pullover angezogen, sie hat zwar gemeckert, aber das hat sie auch bei dem normalen Kapuzenpullover danach gemacht und nach kurzer Zeit war das dann vergessen. Der Kragen lässt sich ganz gut auch ein mal nach unten klappen. Sie muss den Pullover mögen!!!

Außerdem habe ich gerade die Hose für unseren Neffen in Gr. 122/128 fertig gestellt. Eigentlich wollte ich hier ja hauptsächlich für mich und die Maus nähen, aber der Stoff ist einfach nichts für Mädchen. Da noch zu viel Stoff übrig ist, wird daraus noch ein Tshirt und vielleicht ne Mütze.

DSC_0168.jpg.65375bc024a87fc7d20b20b0962cbdc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...