Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für große OW und Bauch gesucht


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Anliegen steht ja schon in der Überschrift. Oben trage ich Gr. 48, unten rum reicht 42/44. Und dafür suche ich einen geeigneten Schnitt. Ich möchte die "Problemzonen" nicht betonen. :D

Baumwollstoffe oder auch Romanitjersey stelle ich mir so als Matgerial vor.

Wer kann mir etwas empfehlen?

 

dankebare Grüße,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • SiRu

    3

  • nowak

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwas mit Teilungsnähten...:hug:

oben Wiener oder Prinzess, dann 'ne Querteilung und angesetzter Rock, ausgestellt, mit (Keller-)falten... nix in der Taille angekräuseltes!

Nein, ich hab jetzt keinen konkreten Schnitt im Kopf. (So'n bisserl Richtung 50er/Rockabilly)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche Herausforderung und gehe immer gerne in Läden Kleider probieren um dort herauszufinden, was mir stehen könnte.

 

Dabei bin ich auf ein Kleid gekommen, daß ich bei Onion gesehen habe:

Nr. 2034.

So eines habe ich mir gekauft und werde es mir auch nach dem Schnitt noch mal nähen :)

 

Aber auch die Schnitte

2049

2047

2049

2040

haben Potential für Deine Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für eure Vorschläge! Princessnähte sind toll- wenn sie passen. Ich habe b

Noch nie eine FBA bei Princess gemacht. Wie geht das? Onion kenne ich nur vom hören. Kleid 2047 hat auch diese teilungsnähte. Beim Wasserfall habe ich immer das Gefühl die Brust wird betont. Wie seht ihr das? Ausgestellte Röcke finde ich total schön. Aber für mich? Macht das nicht optisch breiter? Taille kann man nur ahnen. Bauch geht eigentlich. Die Probleme liegen eher in der magengegend. Also direkt unterhalb der Brust 😳. Ich trage sehr selten Röcke Kleider. Würde aber gerne mehr davon haben. Derzeit besitze ich ein 3/4 langes Etuisommerkleid. 2 Jeansröcke ( die ich gerne trage. Leider fehlt mir da immer das passende Oberteil. Weil meist viel zu lang. ) und ein Kleid mit princessnöhten und ausgestellten rock nach einem goldenen Schnitt Retro. Und ein Dirndl. Trage ich gern. Aber passt so selten zum anlass😢😢

 

Gerne lasse ich mich wegen meiner Bedenken umstimmen wenn ihr das anders seht.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, vielen Dank! Wird gleich ausgedruckt. Vielleicht bekomme ich das in den Griff...

Und was haltet ihr von meinen Bedenken wegen ausgestellten Röcken?

 

 

Schönen Abend noch,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "passende" Rock hängt von ganz vielen Faktoren ab, da müßte man ein Bild sehen.

 

Meist ist es eine Sache der passenden Rocklänge und des Stoffes. Ein ausgestellter Rock muß ja nicht abstehen, der kann auch weich fallen.

 

Muß man einfach mal testen und gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - ich hab "Bauch" unterhalb der Magengegend verortet gehabt... (Ich trag 'ne 5-Monats-Scheinschwangerschft vor mir her ;) Falten verdecken da bei mir 'ne Menge :o:p)

 

Trotzdem: Oben - grad bei viel oben - schön glatt verpackt, wenig Schnickschnack um Hals/Busen und unten dann ein ausgleichendes Gewicht, so optisch, gibt eigentlich die netteste Silhouette... :D

Faltenröcke, ausgestellte Bahnenröcke - wenn die richtig passen, bieten die durch die Längsteilungen (Nähte/ Faltenbrüche) eine schöne optische Streckung.

Wichtig ist da allerdings, das das Material nicht zu steif ist, sondern schön fällt. Aber auch nicht einfällt.

(Bei den von Dir beschriebenen Proportionen stell ich mir ein bißchen vorgetäuschte Masse als Gegengewicht zu oben als optisch ansprechender vor, als z.B. 'nen Bleistiftrock. Der könnte schnell die Assoziation Gymnastikball auf Stelzen ermöglichen. Sorry...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltest von sowas. (Bitte nicht die nassen Haare und die Knitterfalten beachten, habe es jetzt nur schnell übergeschmissen) Der Schnitt ist aus der Oktobre 2/2013

736721866_20131202_2023211.jpg.6272f8e22aa9b3192cb528caffe248c4.jpg

400295512_20131202_2022461.jpg.647a21e6d4f6fb323dbd3bac862e5457.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

so wie du deine Figur beschreibst, erkenne ich meine wieder. Ich trage auch Gr. 48 wg. Oberweite, Bauch ist eher Magen, habe weder Taille noch Hüfte, bin 168 cm groß.

 

Ich hab nach laaaanger Zeit mal wieder einen Rock genäht. So eine Art Bleistiftrock, aber nur so lang, dass die Knie noch rausgucken. Lange Oberteile dazu machen mich richtig "mopsig". Ich hab festgestellt, dass Oberteile, die nur bis auf die Hüfte gehen, optimaler aussehen. Nicht ganz so eng, nur so, dass der Magen nicht vorsteht.

 

Der Rock ist dunkelkgrau-gemustert, dazu ein schwarzer oder roter Pull und schwarze blickdichte Strumpfhosen, schwarze Schuhe.

 

So gefalle sogar ich mir im Rock. Kleid muss ich noch ausprobieren, aber ich tendiere zu einem Kleid mit engem Oberteil und Tellerrock, evtl. 3/4 Teller aus einem Romanitjersey

 

Bin gespannt, was du nähst.

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...