Zum Inhalt springen

Partner

erste Herbstnebel im November bei den Zuckerpuppen


haniah

Empfohlene Beiträge

Lieby erst mal :happybirthday:. Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, laß dir vom Wetter nicht die Laune verderben, sondern nutz es aus, damit du richtig schön verwöhnt wirst. :D

 

Hier stürmt es und ist total eklig.

 

Man Antje. GsD ist nichts weiter passiert. Sowas braucht keiner. :hug:

 

Irgendwie kann ich mich zu nichts großem aufraffen, dabei müßte ich ganz unbedingt an die Näma :o

 

Und ich möchte gerne Fotos von den Stulpen !! Büddee

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    133

  • ina6019

    83

  • Lieby

    81

  • Angel56

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

 

Liebe Lieby alles, alles liebe zum Geburtstag auch von mir :hug:

 

Antje, so ein Unfall ist ärgerlich.... aber sei froh, dass es nur Blech war. Das lässt sich wunderbar ersetzen.

 

Ich halte mich bisher an meinen Tagesplan und freue mich. Heute morgen aufgeräumt im Büro mein Pensum geschafft und jetzt hier, ach ich freu mich. Ein guter Wochenstart!

 

Nach dem Kaffe mit lecker Milchschaum geht es auch gleich weiter.... am Wochenende kam endlich der neue Kühlschrank. War ja eine schwere Geburt, nachdem der erste nicht geliefert wurde.... der jetzige ist auch schön, aber riesig. Meine Küche gewinnt keinen Wettbewerb mehr. Ich hatte am Sonntag ein nettes Gespräch darüber mit meinem Mann. Unsere Wohnung ist definitiv zu klein für uns. Also nahmen wir uns in den Arm, wir sprachen uns Mut und Kraft für die nächsten Jahre zu..... wenn die Jungs einmal raus sind, dann ist die Wohnung zu groß für uns :D

 

Und in diesem Sinne mache ich mich jetzt an den Haushalt..... Euch ganz viel Spaß heute. Das Regenwetter lädt ja regelrecht zum nähen ein. Also ran an die Maschinen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich mogel mich mal grad in einer Seminarpause ins Forum::happybirthday::happybirthday: liebe Lieby

 

 

und@Antje: Gut, dass euch nichts passiert ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für die Kids auch spannend war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mensch ist das hier kalt und ungemütlich :mad: Kaum war ich mit den Hunden am Rhein angekommen, fing es an zu regnen und dann wurde der Regen auch noch immer stärker. Ich bin immer noch ganz durchgebibbert :mad:

 

Oh, Antje, so ein Schreck. GsD ist euch nichts passiert und auch die Kinder haben keinen Schrecken bekommen :hug: Aber die ganze Rennerei und der Ärger mit der Versicherung kostet schon Nerven.

 

Huhu Anja :winke: Wie schön, dass du von einer stillen zur aktiven Mitleserin werden willst :) Weder kenne ich jemanden aus Bielefeld, noch war ich jemals selbst dort. Ich habe aber schon mal Verkehrsschilder gesehen, die auf Bielefeld hinweisen :D

 

Sag mal Christine (schau), du fabrizierst die schönsten dinge, machst uns hier den Mund wässrig und zeigst die Fotos dann nur auf FB???? Das geht gar nicht :nana: ;) Also husch husch an den Rechner und Fotos hochgeladen :p

 

Beate, schön dass du deinen ersten Tag gut überstanden hast. Aber wenn es zu viel wird, ziehst du die Notbremse, ja? :hug:

 

Bernina hat sich gemeldet: Sie brauchen die Seriennummer meiner Nähmaschine. Also werde ich die gleich mal suchen gehen. Immerhin haben sie sofort reagiert. Das sehe ich schon mal als positives Zeichen :) Sollte das mit der Garantieverlängerung nicht klappen, macht Männe mir ein neues Kabeln an den Anlasser. Zu ihm habe ich auch irgendwie mehr Vertrauen, als zu meinem Händler :rolleyes:

Gestern hat das Maschinchen übrigens ohne zu mucken genäht :confused:

 

Zur Zeit köchelt eine Kürbissuppe auf dem Herd vor sich hin. Drückt mir mal die Daumen, dass sie was wird. Es gibt nämlich keinen Plan B für's Essen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, die Serien Nr. Deiner Maschine sollte auf dem Typenschild stehen. Das klebt irgendwo hinten an Deiner Maschine.

 

Ich würde meinen Mann auch an das Kabel lassen. Naja nicht wirklich meinen, aber Deinen Mann schon :D Das geht bestimmt auch schneller, als wenn es Dein Händler machen muss.

 

Es ist ein Wackler, und der wackelt nunmal wenn ihm danach ist. DER Wackler - wie DER Mann eben :lol:

 

Ich muss Kinderzimmer aufräumen, gibt es grausameres???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, das freut mich aufrichtig, dass es bei Dir gerade gut läuft. Ich habe habe einen kleinen Hänger - das wird sich auch wieder geben, aber umso mehr freue ich mich, wenn's bei anderen besser läuft :)

 

Ups, Heike - ich sollte Dich zurückrufen...sorry, ich hing in der Ablage fest und Heizöl kam auch noch. Heute Abend vielleicht?

 

Nicole, warum sollte die Kürbissuppe denn nichts werden? :confused:

 

Ich würde meinen Mann auch an das Kabel lassen.

 

Aber nicht innerhalb der Garantiezeit, sonst könnte die nämlich futsch sein.

 

Ich muss Kinderzimmer aufräumen, gibt es grausameres???

 

Ablage! Und Alex meint sicher "Krempelkörbchen" :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spring kurz rein, um der lieben Lieby ganz dolle zum Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem einen tollen Tag!:hug:

 

:eek: Antje, und das alles nur, weil Du noch eine Jogginghose kaufen wolltest. Och nö. Lass Dich mal :hug:.

 

So, bin auch schon wieder wech. Surfen sollte derzeit lieber kurz ausfallen, da das WLAN hier noch nicht richtig tut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das kann ich gut verstehen. Nachdem bei uns eingebrochen wurde, habe ich mich monatelang in meiner eigenen Wohnung nicht wohl gefühlt.

 

 

Diese Arbeitsweise kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. :D

 

Der erste Arbeitstag nach einem Monat Abwesenheit wäre überstanden. Vier Stunden habe ich ausgehalten, wie ich es mir vorgenommen hatte. Das reicht aber auch, ich bin jetzt ziemlich geschafft. Zur Belohnung werde ich gleich ein wenig an meinem Shirt weiter rumbasteln. Es werden noch Wetten angenommen, ob ich die Schnittanpassung selbst hinkriege oder doch bis Freitag auf den Nähkurs warte ... :rolleyes:

 

Beate ich kann mir schon vorstellen das man sich dann in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühlt, meine Tante hat jetzt ja auch angst weil das da nicht das erste mal passiert ist. Ich hab ihr gestern auch erklärt wie sie die Rolladen sichern kann was gerade nach hinten raus wichtig ist

weil da nur Felder sind und ich hoffe mal das die das ganz schnell umsetzt.

Wie gut das du dir nach den ersten 4Std arbeiten schon wieder Gedanken machst an deinem Shirt weiter zu nähen. Du schaffst das!;):hug:

 

Katja es gibt ganz sicher noch helle Tage das man auch Schwarz Fotografieren kann. Aber selbst mit Aufhellen kann man auf den Fotos nichts erkennen ausser den Stern den ich aufgebügelt habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Christine (schau), du fabrizierst die schönsten dinge, machst uns hier den Mund wässrig und zeigst die Fotos dann nur auf FB???? Das geht gar nicht :nana: ;) Also husch husch an den Rechner und Fotos hochgeladen :p

 

Uh ... *kopfeinzieh* ... ich mach die Sachen ja für einen kleinen Markt und dachte, ich darf hier keine kommerziellen Produkte zeigen. Auch wenn alles Unikate sind. Deshalb hab ich noch kein Bild hier hochgeladen :o

 

Ach und @Antje: Puh - das war bestimmt ein Schreck. Was für ein Glück, dass euch nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hab nicht mal ne Lauferei wegen dem Schaden am Auto, weil es der Firmenwagen war. Aber im ersten Moment war ich sehr erschrocken und besorgt um die Kleinen. Die saßen aber gemütlich hinten und kauten an ihren Brezn rum als sei nichts passiert...:p

 

Minimaus hat Fieber und Husten :( hab sie mittags von der KiTa geholt und gleich noch nen Nähauftrag abgestaubt....St Martin Mantel, bitte teilbar und kleinkinderfreundlich in der Handhabung. Ist jetzt fertig, mal sehen, wie anwenderfreundlich der ist. Ich könnte nur die Folie an der Minimaus testen und hab so Pi mal Schnauze konstruiert....:cool:

 

Lieby,...alles Gute zum Geburtstag!:happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch nur ganz kurz rein, bevor ich abnabett verschwinde :D:D

 

Liebe Lieby... alles liebe und Gute zu Deinem Geburtstag......

Hoffe du hattest einen schönen Tag..... Und natürlich viele Geschenke :D

 

 

*schoko-Brownies und heißer Kakao für alle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug: wir sind wieder zurück und ich hab auch schon hier alles nachgelesen.

 

Vielen Dank für die vielen und tollen Glückwünsche, ist schon immer wieder toll, wie hier alle an einen Denken ... nicht nur wenn Geburtstag ist. Hab euch nämlich auch vermisst:D

 

Hatte heute einen eher ungewöhnlichen Geburtstag. Meine Mutti hatte meinen Platz mit kleinen rosa Röschen aus dem Garten zum Frühstück gedeckt... es war seit 30 Jahren wieder er erste Geburtstag bei meinen Eltern. Danach hatten wir Notartermin, den Rest des Tages haben wir dann mit Stauumfahrung auf der Autobahn Richtung Heimat verbracht. Die eine Stunde zu Hause haben wir dann mit unserem Maler verbracht, der morgen um 7.30 Uhr hier aufschlagen wird:o Danach noch "schnell" mit Stauumfahrung (beste "Sendezeit" 17 - 18 Uhr:() zu nem Kunden und schnell wieder zurück, da wir noch die Holzbalken vom Putz befreien und sauber machen mussten, damit der Makler da morgen abkleben kann... Männe hat dann um kurz nach 21.00 Uhr ne Dose warm gemacht bekommen.... eigentlich wollten wir essen gehen:o naja, vielleicht morgen, Montags ist das ja auch eher schwierig, da viele Restaurants zu haben.

 

Antje, gut dass du schnell reagiert hast und es beim Blechschaden geblieben ist:hug: auch bei Firmenwagen empfehle ich Kfz-Sachverständigen und Anwalt... aber das wird die Firma normalerweise eh tun:D Damit hält man sich nämlich das ganze Hantier vom Hals:D

 

Alex, deine neue Frisur gefällt mir:hug: die Körbchen ist ja wirklich Fleißarbeit, hoffe du träumst nachts nicht davon. Schön sind sie aber geworden!

 

Katja, dein Rock gefällt mir sehr gut, das wäre auch was für mich:D Farbe und Muster gefallen mir gut.

 

Danny, schon wieder erkältet oder noch immer? Pass blos auf dich auf, das zieht sich schon viel zu lange. gute Besserung:hug:

 

Ina, schön dass ihr wieder wohlbehalten zu Hause seid. Meiner Hand geht es gut, ist komplett verheilt und auch nicht mehr rot oder geschwollen oder druckempfindlich:D Am Freitag hab ich noch gut geschont, also kein Stricken unterwegs:o

 

Die anderen Tage hab ich dann doch einiges gestrickt, einen weiteren Schal, das angefangene Paar Socken fertig und das Nächste angefangen. Ort und Hotel waren nicht so schön wie gedacht, das Essen, naja, es war nicht schlecht, aber für ein 4 Sterne Hotel nicht so gut wie erhofft, vor allem was die Auswahl betraf. In der Therme ging es uns nicht wirklich gut, wir waren froh als wir wieder an der frischen Luft waren, das war auch im Wochenendpreis mit drin:rolleyes: Samstag im "Bäderhaus" war gut, leider auch da ein ähnliches Verhalten wie bei "All-Inklusive-Malle-Urlauber" oder auf Kreuzfahrtschiffen.... es wir direkt eine Liege mit Handtuch belegt und es ist klar, für alle Besucher gab es keine Liege. Unterm Strich, fahr ich dann lieber mal einen kompletten Tag hier in der nähe in eine Saunalandschaft, da haben wir mehr von und hier bleibt nicht so viel liegen.

 

....so und jetzt ab nach Bett:D Morgen müssen wir ja ungewohnt früh raus.

 

Liebe Grüße und gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby schön das ihr wieder zuhause seit und schade das das Hotel nicht so war wie gehofft.:hug:

So ich hab noch ein bisschen an der Mini genäht das Innenfutter zugeschnitten dann leider an einer Nadel gestochen und da brauche ich ja immer nein Pflaster und das ist Grund mal früh schlafen zu gehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit köchelt eine Kürbissuppe auf dem Herd vor sich hin. Drückt mir mal die Daumen, dass sie was wird. Es gibt nämlich keinen Plan B für's Essen :cool:

Mhmmmm, Kürbissuppe:D

 

St Martin Mantel, bitte teilbar und kleinkinderfreundlich in der Handhabung. Ist jetzt fertig, mal sehen, wie anwenderfreundlich der ist. Ich könnte nur die Folie an der Minimaus testen und hab so Pi mal Schnauze konstruiert....:cool:

Das jährliche St.Martins Debakel:) Aber spät dran sind sie, oder? Bei uns ists am 11.11. in D doch auch, oder?:rolleyes:

 

Hatte heute einen eher ungewöhnlichen Geburtstag.

Das stimmt, ungewöhnlich triffts:)

Schön das du wieder da bist, aber schade das das Hotel nicht so die Erfüllung war.

 

Wisst ihr was die Kindergartenmama, von der ich vor kurzem erzählt hat beruflich macht? Sie ist Rechtsanwältin! Jetzt ist mir klar warum sie so lang disskutieren wollte:rolleyes:

 

Heut treff ich eine ehemalige Kollegin, die ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag! Gleich Duschen gehen und zur KG fertig machen dann wollte ich eigentlich Lampen für oben kaufen gehen da kommt meine Tochter eben und meint Oma will gleich mit dir Schuhe kaufen gehen da sie morgen auf Kegel Tour geht und letzten Sonntag in ihren neuen Schuhen nasse Füsse bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das jährliche St.Martins Debakel:) Aber spät dran sind sie, oder? Bei uns ists am 11.11. in D doch auch, oder?:rolleyes:

 

 

Ja, am 11.11. Habe heute morgen den Mantel an der Kleinen getestet, noch eine notwendige Klettverbindung markiert und noch schnell einen Klett aufgenäht. Genau die richtige Beschäftigung, wenn man morgens schon unter Zeitdruck steht. Aber die sollen den Mantel jetzt mal testen und den Kindern zum Üben zur Verfügung stellen (sind ja Krippenkinder), damit es bis Montag klappt.

Die Anfrage war, ob ich das bis zum nächten Martinsfest (2014) machen könnte....weil so kurzfristig geht das ja wohl nicht mehr..:rolleyes:...klar, geht alles, mit Nachtschicht. :p

 

Aha, Rechtsanwältin. Na dann kannst Du Dich ja auf "Post" gefasst machen, wenn Du das Kind nur falsch anredest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

meine Tocher habe ich eben mal angestellt, Trage-Fotos zu machen. Herausgekommen ist dabei dies:

 

Rock_asymmetrisch_2_aus_walk.jpg

 

Hier wie immer die Infos dazu.

 

Heute habe ich mal ein Kompliment -für den Pullover- bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe. Normalerweise sagt ja niemand was (was ich dann wohl als Kompliment auffassen sollte, weil man anscheinend nicht sieht, was ich selbst mache), aber das heute fand ich wirklich, wirklich nett.

 

Jetzt bin ich wohl ein bischen schlappidischlapp, weshalb ich jetzt mal Ditte hervorkrame und was nur ganz für mich allein krusche ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kompliment hast du aber auch ganz ehrlich verdient, Katja! Ich finde immer noch, dass das ganz super aussieht. Der Pulli, und auch die Kombi mit dem Rock!

Vielleicht sollte ich aus meinem roten Strick auch sowas machen...

 

Und wisst ihr was? Mir spuckt eine neue Idee im Kopf herum: Ich hätte ganz große Lust aus dem Sonja-Walk-Sack einen kunterbuntzusammengestückelten Walkrock zu machen. Das schaut bestimmt suuuper aus! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Katze nehme ich auch! Die bewundere ich schon seit längerem. Ich mag ja Stubentiger.... leider ist mein Mann total allergisch. Aber so eine wäre auch was :D

 

Der Pulli ist ja auch total schön! Katja, wie machst Du das bei dem Kragen? Nähst Du einen Saum?

 

Antje, woraus ist Dein Martinsmantel? Ich habe letztes Jahr einen für die Kita genäht. Aus rotem Samt.... war eine totale Sauerei.

Aber auch bei uns war es zeitlich sehr eng. Vielleicht zwei Tage vorher? Liegt wohl daran, dass St. Martin immer so überraschend kommt :p

 

Also hier zu Hause bin ich fast wieder auf dem laufendem.... noch ein Packerl Ablage und die Fenster putzen. Das kränkeln aber auch immer so einen Nachhang haben muss.

Heute noch bügeln aber nur einen Korb voll.

 

Nähen: da werde ich heute kopieren und zuschneiden, damit ich meinen Mittwoch vernünftig nutzen kann.

 

So, ich tauch dann mal schnell wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr und diese Katze...:p

 

Stefanie, den Kragen und die Säume habe ich bei dem Grobstrick mit einem dünnen Jersey eingefasst, ähnlich wie Schrägband:

 

965763937_WilnaStrickDetailArmeinfassung.jpg.b8b7b83c5cc7a944fb08261d56d87084.jpg

 

Bei dünnem Strick (oder sagen wir mal, normaler Ware) mache ich gern einen Rollsaum mit der Ovi am Kragen. Säume an Armen und unten werden dann umgeschlagen und mit Zickzack genäht. Der Zickzack verschwindet ja ganz gut im Strick, sonst würde ich die Zwillingsnadel nehmen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...