Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 2500 DECT weiß-gelb???


nenny1988

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,in einem Auktionshaus wird diese overlock angeboten. Seltsam ist der obere rechte Teil - Verzeichnis der Nähstiche- ist gelblich,der größere linke Teil ist normal weiß. Der Verkäufer konnte nichts zum Alter der Overlock sagen und auch nicht zu den unterschiedlichen Farben. Für mich sieht das wie "angebaut,ersetzt aus. Denke aber das kann es ja nicht sein.

Hat jemand von euch eine Ahnung? Das es eine Mimose ist,las ich schon.

danke und liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenny1988

    2

  • Jezziez

    2

  • lea

    1

  • Gillian

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

die gelbliche Färbung kann dadurch entstehen, daß die Maschine direkter Sonnenlichteinstrahlung ausgesetzt war. Dies ist eigentlich nur ein optischer Makel.

 

Ansonsten kannst Du ja mal hier im Forum schauen, da sind sicher noch einige ältere Erfahrungsberichte vorhanden. Soweit ich mich aber erinnere, hatte die Maschine überwiegend schlechte Kritiken - besonders im Coverbereich.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolute Befürworterin der Maschine, wenn man weiß, dass der Top-Bottom-Stich auch in die Hose gehen kann. Alle anderen Cover-Stiche und auch Ovi-Stiche macht sie super. Den TB-Stich hab ich noch nie gebraucht und nicht genutzt. Alleine die Fädelei ist mir schon zu umständlich, da muss mir erst noch ein passendes Kleidungsstück unterkommen, das es wert wäre, diesen Aufwand zu betreiben.

 

Warum das rechte Teil gelb ist weiß ich nicht, aber Ilsebilse hat doch letztens ihre Maschine pink angemalt, vielleicht wäre sowas dann ja eine Option für dich.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, geh die Maschine ausprobieren oder hole sie zumindest persönlich ab! Und kläre dies schon vor Auktionsende bzw. vor Überweisung von Geld. Und dann frag nach, ob ein Beleg für eine Durchsicht der Maschine vorhanden ist, sonst gib lieber gleich weniger aus, damit du sie bei dir zu Hause durchsehen lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die raschen Antworten. Wenn der Gelbton nur optisch was bedeutet ist es mir völlig egal.

Jezziez- ich möchte nur normal overlocken damit,also versäubern und Jerseys zusammennähen. Wenn ich dich richtig verstehe- das macht sie gut?

danke und liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie macht zumindest bei mir super Ovi-Nähte ohne groß herumstellen zu müssen (was ich sonst hier so im Forum bei anderen Marken hin und wieder lese).

 

Aber du kannst sie wirklich auch gut zum Covern nehmen, das macht sie genauso gut, wenn du die entsprechenden Nadeln nimmst (bei Ovi ist es ihr wurscht, nur bei Cover zickt sie dann und lässt Stiche aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur normal overlocken damit,also versäubern und Jerseys zusammennähen. Wenn ich dich richtig verstehe- das macht sie gut?

Wenn Du nur overlocken und nicht covern möchtest, brauchst Du Dir keine Kombimaschine antun - die ist dafür unnötig kompliziert und teuer.

Dass dieses Modell zickig ist, hast Du ja schon gelesen. Es soll ja einzelne Exemplare geben, die problemlos funktionieren...

Ich habe eine 2500DCE (ohne T) und habe kapituliert: trotz mehrfacher Wartung und Einstellung funktionierte die Cover-/Kettenstichfunktion nie einwandfrei.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab sie und auch meine ist oben rechts etwas gelb, obwohl sie keinem Sonnenlicht ausgesetzt war. Die Nähte macht sie super, zickt nur manchmal an dickeren Stellen.

 

Liebe Grüße

 

Gillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.