Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Danke, dass ist auch eine schöne Idee.

 

Ich wollte es mit dem Bügelband von dem schweden versuchen. Da mir Sprühkleber einfach zu teuer ist. Aber man kann ja beides mal ausprobieren.

 

Kann mir denn hier niemand mit meinem Reißverschluss helfen? Dann muss ich mal bei youtube suchen :-(

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ich Ihn in diese Tasche nähe.

 

Sonst bin ich nicht so schwer von begriff aber ich kann es mir nach dieser Anleitung beim besten Willen nicht Vorstellen. Leider:nix:. Ich steh wahrscheinlich einfach auf dem Schlauch.

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es endlich geschafft:jump:, Wenn die Tasche ganz fertig ist, stelle ich ein Bild ein, auch wennsie genau wie im Buch ist, da dass leider so gewünscht wurde :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandelbare Prag - sehr wandelbar

 

Hallo alle zusammen,

 

hier meine Variante der wandelbaren Prag... zugegeben sehr abgewandelt, aber sie war die Idee für dieses Projekt... ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen

 

LG

Kitty

947519714_Wolli1.jpg.6e4a1641f2933bebae4ad6dbe23e7a98.jpg

1719279319_Wolli2.jpg.92cc1600a7613abaed7428a11a9c3a56.jpg

161788104_Wolli3.jpg.ff87c72300df7fa0abd2fbca05bfa42c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandelbare Prag - sehr wandelbar

 

Hallo alle zusammen,

 

hier meine Variante der wandelbaren Prag... zugegeben sehr abgewandelt, aber sie war die Idee für dieses Projekt... ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen

 

LG

Kitty

 

die kleine Tasche ist meine TaschiTasch ;-) ... da ich nicht gerne das ganze Gebrassel einzeln umräume, habe ich eine kleine Tasche hinzu genäht... die Tasche ist bei mir ein Umzugscontainer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch meine Version der Maja - glaube ich... meist heißen die Taschen so, wie der künftige Besitzer... in dem Fall also "Mama" :-) ... ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich nehme lieber Gurtband, Bänder nähen und auf rechts wenden... das dauert und dauert.. :-)

 

wie Ihr seht, meine Taschen sind eher nicht so bunt... ich mag selbst nicht so... meist arbeite ich mit 2 verschiedenen Farben... dafür setze ich gerne Kontraste mit den Nähten... türkise Naht auf Lila... oder rot zu gelb usw..

1348028445_Maja1.JPG.704b55b5ecda01fca65a1c1ba5bff0b2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch meine Version der Maja - glaube ich... meist heißen die Taschen so, wie der künftige Besitzer... in dem Fall also "Mama" :-) ... ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich nehme lieber Gurtband, Bänder nähen und auf rechts wenden... das dauert und dauert.. :-)

 

wie Ihr seht, meine Taschen sind eher nicht so bunt... ich mag selbst nicht so... meist arbeite ich mit 2 verschiedenen Farben... dafür setze ich gerne Kontraste mit den Nähten... türkise Naht auf Lila... oder rot zu gelb usw..

 

Allerdings, wenn ich hier so die "bunten" Taschen sehe, einfach nur genial... ich könnte auch Stoffesammlerin werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

ich wollte mal noch einen heißen Tipp an alle Nähverrückten geben: Seit kurzem gibt es ein 3. Buch über Taschen von Miriam Dornemann (Meine Tasche, mein Design). Dort werden 15 Grunddesigns vorgestellt, die man mit vielen Tipps aus diesem Buch an die eigenen Wünsche anpassen kann. Nun kann man der Fantasie freien Lauf lassen!

 

Liebe Sommergrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das 3. Buch der Reihe wärmstens empfehlen, bin absolut begeistert!

Hier werden quasi alle Taschenarten abgedeckt, sogar ein schöner Geldbörsen-Schnitt ist dabei.

 

Bin wirklich gespannt, ob dieser Thread mit Modellen aus diesem Buch weitergeht - fänd ich toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich wollte mal noch einen heißen Tipp an alle Nähverrückten geben: Seit kurzem gibt es ein 3. Buch über Taschen von Miriam Dornemann (Meine Tasche, mein Design). Dort werden 15 Grunddesigns vorgestellt, die man mit vielen Tipps aus diesem Buch an die eigenen Wünsche anpassen kann. Nun kann man der Fantasie freien Lauf lassen!

 

Liebe Sommergrüße

 

Was, und das habe ich nicht mitbekommen?! :freak: Onlineshop, ich komme.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s auch erst vor ein paar Tagen gelesen...und auch gleich das Buch bestellt. Das sind ja wirklich tolle Taschen :)! Ich weiß nicht, mit welcher ich anfangen soll :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gestern das dritte Buch gekauft, jetzt weiss ich gar nicht mehr mit welcher Tasche ich weitermachen soll:confused:

Es ist wirklich eine Tasche schöner als die andere. Also ran an die Maschine und loslegen.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das 3. Buch gekauft, aber noch nichts draus gemacht - ich finde das für Anfänger irgendwie besser, so von den Anleitungen, bin schon vom Durchblättern begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich hier mal mit ein - das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" habe ich jetzt geschenkt bekommen und kann es kaum abwarten, hier loszulegen. :)

 

Ihr habt so tolle Taschen genäht, dass ich davon richtig inspiriert wurde. :)

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eine Cosima aus dem ersten Buch genäht und frage mich jetzt, wie stabil die Griffkonstruktion wohl ist. Innen in Griffloch, wo Griff und Taschenkörper aneinanderstoßen, bündelt sich die Last ganz schön. Habt Ihr das mal einem Belastungstest unterzogen und Erfahrungen, wie sich das bewährt?

 

Übrigens kann ich den Schnitt für die Verwendung von Geschirrhandtüchern wärmstens empfehlen. Das Schnittteil für den Taschenkörper passt genau zweimal auf ein Geschirrhandtuch, und dann bleibt ein ca. 8 cm breiter Streifen übrig, aus dem noch ein Schlüsseltäschchen oder sonstiges Gedöns passend genäht werden kann.

Bearbeitet von Wirbelwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die haste aber jut hinjekricht!:D

sind die henkel gekauft oder selbstgemacht?

 

an wirbelwind: der tip mit den geschirrtüchern .... :hug:

frohes schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt wirklich nicht überheblich klingen, dazu hab ich auch gar keinen Grund, aber sagt mal, muss man wirklich so ein Taschen-nähen-Buch haben um Taschen selber zu nähen? Ich hab mir meine ersten Taschen einfach so genäht. Hab zwar jetzt auch mal ein Buch von Fr. Dornemann gekauft, aber ich näh immer noch Taschen nach meinem Gusto. Ich überleg mir einfach, welche Maße und welche Form soll sie haben und übertrag das dann auf den Stoff und Futter und fertig. Ist es was Komplizierteres, dann mach ich auch mal vorher einen Papierschnitt. Klar, ich hab mir viele Anregungen und auch Hinweise und Erklärungen aus dem Internet geholt, aber um meine Taschen zu nähen brauchte es wirklich kein Buch. Das ist doch für eine durchschnittliche Näherin auch so zu bewerkstelligen. Wie ist Eure Meinung dazu? Näht Ihr immer nur nach Vorgabe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...