Zum Inhalt springen

Partner

Waterloo im Münsterland - Empire Kleid


castanade

Empfohlene Beiträge

Am 30. und 31. Juli bildet die Haarmühle in Alstätte bei Ahaus die Kulisse einer napoleonischen Feldschlacht mit hunderten Komparsen aus fünf Ländern, die sich ins Schlachtgetümmel werfen.

Hm, Napoleon - da war doch was? Klar, die Damen trugen Empire-Keider!!

Geht wer hin und führt ihr Kleidchen aus?

Hingehen werde ich auf jeden Fall, an einem Kleid bastel ich schon, ob ich mich dann aber traue es anzuziehen, muss das Ergebnis erst noch zeigen. Im Moment liegt ein Probemodell unter der Maschine, aus Stoffresten. Wenns was wird, kaufe ich Montag schönen Stoff . Ich hab das Internet nach einem Schnittmuster abgesucht, das ich sofort ausdrucken kann, wenigstens diese kleinen fummeligen Schnitteile fürs Oberteil. Schliesslich hab ich einen Schnitt aus einer Burda genommen, ein einfaches Kleid mit Wiener Nähten und hab das Oberteil arg verkürzt, den Rock werde ich aus geraden Bahnen machen, das mache ich ohne Schnitt. Wenn Ihr nix mehr von mir hört, ist es scheusslich geworden ;-))

Trotzdem wird es bestimmt ein schöner Event!

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    2

  • castanade

    1

  • Fingerhütchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Castanade,

 

schade, ich hätte Dich gern bewundert! Doch genau an dem Wochenende fahren wir in den Urlaub -freu!- und sind damit nicht mehr da. :(

Ist das denn das erste Event dieser Art hier in der Gegend? Habe voher nie derartiges gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...