Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine gebraucht kaufen?


kawo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurde eine Brother NX 600 zum Kauf angeboten. Die Maschine ist 4 Jhare alt, wurde aber max 1,5 Jahre benutzt. Im Zubehör sind noch einige zusätzliche Nähfüße, viele Unterfadenspulen und der große Anschiebetisch. Die Dame möchte gerne 600€ für alles. Was meint ihr??

Ich bin ja noch in der Anfangsphase mit nähen, aber reizen würde es mich schon....

Oder lieber eine neue Maschine?? Aber welche???

Freue mich über eure Meinung.

LG kawo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawo

    4

  • Bineffm

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm - ich habe meine NX600 als Auslaufmodell im Juni 2007 gekauft und ebenfalls inklusive diverser Füßchen neu 750 Euro bezahlt. Mir wären 600 Euro für die Maschine deutlich zu viel - es ist ja vermutlich ein Privatkauf - sprich Du hast keinerlei Gewährleistung - wenn die Maschine morgen kaputt ist - dann ist das Dein Problem....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung - ich kaufe in der Preisklasse nix von privat :D 20 % Wertverlust in 4 Jahren ist jedenfalls eine utopische Preisvorstellung (und wenn sie 4 Jahre alt ist - dann sollte sie in etwa das gekostet haben, was meine gekostet hat - ist ja das gleiche Alter)...

 

Die Frage ist dann ja noch - wie zuverlässig ist die Quelle? Die Aussage "sie wurde maximal 1,5 Jahre benutzt" - stimmt das wirklich (und wieso maximal - entweder ich weiß das genau oder nicht)? Wie wurde mit dem Teil umgegangen? War sie gerade in der Wartung - oder stand sie tatsächlich 2 Jahre rum (und unter welchen Bedingungen)? Kannst Du das Teil selber testen bevor Du kaufst - und wenn ja - bist Du in der Lage, auch zu beurteilen, ob das Teil in einem gescheiten Zustand ist...

 

Wenn ich mir die Zahl der Stiche anschaue - dann müßte die Innov-is 350 das Nachfolgemodell sein - und auch die finde ich im Netz für um die 800,- Euronen...

 

Letztlich solltest Du erstmal entscheiden, welche Funktionen Du überhaupt brauchst und was Du ausgeben willst - und dann gucken, was es in der Preisklasse so an Maschinen gibt....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die innov-is 350 hab ich auch schon ins Auge gefasst. Die NV600 hätte mich wegen dem Seitwärtstransport und wegn der Zierstiche gereizt. Vielleicht finde ich ja noch was interessantes was auch preislich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NV600 oder NX600??? Die NX600 hat so um die 280 Zierstiche - und wenn ich in die Übersicht gucke - dann sind das die, die auch die Innov-is 350 hat. Die NV600 war dann vermutlich das direkte Nachfolgemodell (die gibt es jetzt als Auslaufmodell -und die war einiges teurer als die NX600 - und ist es auch jetzt als Ausöaufmodell noch).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...