Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Dreieckstuch und normales Halstuch-DRINGEND!!


Mopsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet Nähen und suche ganz dringen, Kostenlose Schnittmuster für Baby´s und kinder bis ca 6jahren, für Dreieckstücher und normale Quadratische Tücher.

 

Ich möchte so gerne für meine Nichten Bommeltücher machen, aber leider finde ich keine Schnittmuster und meine Kreativität reicht leider nicht aus um selber etwas zu entwerfen :confused: .....

 

Hoffe mir kann jemand helfen!!

 

Danke lg

Mopsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mopsmama

    2

  • Papagena

    1

  • banni

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei den üblichen Verdächtigen die Baby Kleidung per Online-Shop verkaufen gucken, meist stehen bei einem Artikel Maße dabei ;-)

und für welches Alter der Artikel passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mopsmama,

ich hab mir die Schnittmuster selbst hergestellt.

Nimm Dir doch einfach ein Tuch und male es im Bruch ab, oder male es freihand, achte darauf, dass der Halsausschnitt rund ist, da lässt es sich besser umbinden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du nimmst nur einen Stoff und bügelst die Ränder je 2x um und nähst dann mit Geradstich, oder Du schneidest den Stoff 2x zu, nähst ihn links auf links zusammen, lässt eine kleine Öffnung zum Wenden und steppst dann auf der rechten Seite ab. Da sehen auch Ziehrstiche super aus. Vorher musst Du überlegen, wie Du es zumachen möchtest, also zum Zubinden, mit Druckknopf oder mit Klett. Da man bei den Tüchern ja nicht so viel Stoff verbraucht, probiers doch einfach aus, so viel falsch machen kannst Du da nicht.

 

Viel Freude am Nähen wünscht die Ivi <><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...