Zum Inhalt springen

Partner

Mode aus Brigitte


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wie gut, dass Geschmack verschieden ist und man sich darüber nicht streiten kann. Ich finde die Sachen klasse! Meine Schwägerin - ich weiß nicht, was sie für eine Rubensgröße hat - trägt solche Hängerchen mit engen Röhrenjeans und sie sieht sehr gut aus.

Klar, bei dieser Fotostrecke entlockt mir das ein oder andere Bild auch ein Lächeln - bzw. würde ich nie anziehen - aber, das ist bei Fotostrecken mit schlanken Mädels genauso (und da wird nicht so genau geschaut und kritisiert). Für mich ist es eine Anregung, eine Inspiration, eine Überlegung wie ich es für mich umsetzen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katinka´s

    6

  • Isebill

    4

  • birgit2611

    2

  • Princessmom

    2

Keines der Modelle würde mir persönlich stehen oder wäre mein Stil. Und trotzdem - die Frauen haben alle eine positive Ausstrahlung, ich würde mich freuen, sie persönlich kennenzulernen. Nirgendwo - Ausnahme Nr.5, aber das gründlich- werden ästhetische Grundregeln - nach meinem Empfinden missachtet.

 

Eine grosse Oberweite will nun mal entsprechend gekleidet sein. Und so sehen Grosse Grössen, die nicht nur Grösse 40 tragen und 178 cm gross und höchstens 25 Jahre alt und stundenlang frisiert und geschminkt und dann noch mit Software bearbeitet wurden, wie die Modells bei Burda, nun mal aus.

 

Also auf unserer Street heute Morgen habe ich wesentlich schlimmeres gesehen.

 

Inzwischen meine ich, dass ein Körper um so sorgfältiger und hochwertiger und auch ausdruckstärker gekleidet sein sollte, je mehr er sich von Grösse 36 entfernt.

 

Jedenfalls sind diese Damen alle gekleidet und haben nicht nur was an. Und ich möchte gerne mal wo eingeladen werden, wo sie auch sind. Sie sind nämlich so ganz anders als ich und viel interessanter. Eine Frau, die sich so präsentiert, hat bestimmt was zu sagen und zu lachen und zu diskutieren und zu erzählen...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde mich, was die hübschen Mädels in freier Wildbahn - also aus dem persönlichen Fundus und daher freiwillig - tragen.

Das was diese Frauen tragen, tragen sie freiwillig weil es schätzungsweise ihre Sachen sind. Es sind Streetstyle Fotos, was das Brigitte-Team ja auch geschrieben hat, und Streetstyle zeigt nunmal was Leute wie du und ich wirklich so tragen. Es gibt sehr viele Streetstyle-Blogs aus den verschiedensten Städten der Welt.

 

Ich vermute sogar, dass diese Frauen ihre Kleidung sehr bewusst ausgesucht haben, weil das ihr Geschäft ist. Der Hintergrund sieht sehr nach (Mode)Messe aus, die gerade im August in Kopenhagen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier gestern Abend kurz gepostet und bin etwas überrascht, wie extrem kontrovers diese 10 hübschen Ladys diskutiert werden... Wären sie dünn würde es keinen interessieren.:confused: Ich finde das schade!

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mich nun ein wenig gewählter auszudrücken, wie es durch meinen Kopf geistert: Leggings und etwas kräftigere Waden ist nicht gerade die ideale Kombi. Ich bin zwar ein bißchen schmaler wie die Mädels auf den Bildern, aber ich würd so nicht rumlaufen wollen, denn riesige Oberteile und Leggings? nee nee, wer hat die 80er wieder ausgegraben..... ich fins auch gruselig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits finde ich es toll von der Brigitte, "Streetstyle für Mollige" zu zeigen. :super:

Andererseits finde ich die Sachen, die gezeigt werden, größtenteils schrecklich. Aber nicht, weil die Mädels größere Größen tragen, sondern weil die Sachen fast alle überhaupt nicht typgerecht sind.

Das ist der derzeit angesagte Modestil, der mir überhaupt nicht gefällt ... und leider auch den wenigsten Frauen steht. Dabei kommt es noch nicht mal wirklich auf die Konfektionsgröße an, ich glaube es ist eher eine Frage der Proportionen und des Figurtyps, ob einem weite Hängerchen zu Leggins, überweite geraffte Oberteile und Kleider mit Empiretaillen stehen.

Mutig sind sie natürlich alle! :D

Ach ja, in den Streetstyle Blogs werden die "Dünnen" sicherlich genauso kontrovers diskutiert wie die Mädels hier.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt doch eine schöne Anregung, sich vom Fett zu verabschieden.

 

und in der Zwischenzeit, bleiben die Damen einfach zuhause

:banghead:

:confused:

:rolleyes:

 

:beleidigt:

:ups:

 

mehr smilies find ich grad nicht.

:rolleyes: charliebrown

 

PS:

 

welch frevel, freund!

abtrünnig wirst du deiner fetten hanne

und liebst jetzt jene spinnig dürre, magre marianne!

läßt man sich vom fleische locken,

das ist immer noch verzeihlich;

aber buhlschaft mit den knochen . . .

diese sünde ist abscheulich!

(heinrich heine)

Bearbeitet von charliebrown
Vers zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt habe ich mir die Bilder nochmal in aller Ruhe zu Gemüte geführt...und dann noch die Fotoserie von der Fashion Week Berlin...Geschmack ist keine Frage der Konfektionsgröße!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt doch eine schöne Anregung, sich vom Fett zu verabschieden.

 

Sowas ging mir auch durch den Kopf: Bevor ich das anziehen müßte, nehme ich lieber ab.

Nr. 1 erinnert stark an Toni Collette ("Emma") allerdings ist Harriet Smith eher ein naives Dummchen und nicht eine Frau mit Ausstrahlung, die etwas zu erzählen hätte.

Nr. 2 Leggings.... und dann dieser Kittel. Hätte nicht dabeigestanden, daß der bunte Streifen, der sich mühsam unter den Armen durchzwängt eine Weste ist, hätte ich es nicht erkannt. Sieht für mich völlig rausgewachsen aus.

Nr. 3 Ja, Schuhe passen immer, aber der Rest? Bisher müßte die Strecke heißen "Ein Sack immer wieder anders"

Nr. 4 Schön, wenn auch die katholische Kirche noch stilbildend wirkt, aber ein Rochett zu dieser Hose??

Nr. 5 Dieser Anblick ist ein Verstoß gegen die Genfer Konvention.

Nr. 6 Immerhin, bis auf den Blütenkragen m.E. ansatzweise vertretbar, für die von charliebrown aufgeworfene Frage der Zwischenzeit

Nr. 7 Preßwurst in Glitzerpelle

Nr. 8 Wie gesagt, Leggings gehören für mich auf die Rote Liste, aber ansonsten noch annehmbar (siehe Nr. 6)

Nr. 9 Ginge auch noch s.o.

Nr. 10 Ich finde solche Raffungen für größere Oberweiten sehr unvorteilhaft. Andererseits lenken die überdimensionierten Ärmel davon ab, aber wirklcih gut sieht das nicht aus.

 

Alle Kommentare geben nur meine Meinung wieder.

 

FG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schliesse mich an. Meine Grösse liegt auch in dem Bereich, auch wenn meine Oberweite nicht konkorrieren kann (mir reicht's aber). Nie im Leben würde ich diese Modelle tragen - sie sind einfach nicht mein Stil. Ich finde nicht, dass sie der Figur der Trägerinnen schmeicheln.

 

Zwei Dinge allerdings gefallen mir: der Schlauchschal auf Foto Nr. 8 und das Muster der Tunika auf Foto Nr. 9. Allerdings weiss ich nicht, was der Tüll am Ausschnitt bei letzterem Modell soll.

 

Viele Grüsse von fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Mein Geschmack sind die Sachen auch nicht, aber ich mag die Fotoreihe trotzdem. Ich finde es gut, dass sich die Frauen so echt und unverkrampft haben ablichten lassen. Dass sie die Sachen tragen, die sie gut finden und eben nicht die meisten. Für mich ist das Individualismus. Nicht jeder kleidet sich, um den meisten zu gefallen. In meinem Kopf gibt es so viele Ideen, was ich toll finde und chic und ich würde es nie nie nie anziehen, weil ich das Gefühl hätte, die Leute gucken, wenn man was anderes als Jeans und Tshirt trägt. Und ja, sie gucken tatsächlich - sie tuscheln "Wie unvorteilhaft", "Auch noch in rosa?!". Und trotzdem haben die Frauen in der Fotostrecke alle den Mumm gehabt, diese Bilder ins Internet stellen zu lassen.

 

Naja, soll'n die Leute reden. Wenn die Frauen sich gefallen, werden sie sich - hoffentlich - nicht viel um solches Geschwätz scheren.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die Geschmäcker sind verschieden. Fakt ist aber, dass alle diese Frauen offensichtlich in der Modebranche arbeiten (und für ihren Geschmack bezahlt werden) und sich wahrscheinlich alle höchst ungern in Jeans und T-Shirt erwischen lassen würden...

 

lg

claudia

Bearbeitet von katinka´s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will auch senfen :D.

 

Ich finde die Fotostrecke klasse und kann mich da ganz und gar Isebill anschließen- diese Frauen strahlen (für mich) etwas aus, was sie interessant macht. Auch weil sie sich so kleiden, wie sie das tun.

 

Dabei bin ich auch kein Fan der 80-iger-Jahre-Mode (aber vielleicht durch das Leben in einer schwedischen Studentenstadt da auch mittlerweile abgehärtet :p) und ich selber würde die meisten der gezeigten Kombis nicht tragen wollen. Trotzdem finde ich bei den meisten, dass sie zu den Trägerinnen passen und dass man sieht, dass die Trägerin sich darin wohlfühlt.

 

Stutzen muss ich immer, wenn es darum geht, was nun 'vorteilhaft' ist und was nicht. Mein Eindruck ist der, dass die Norm so klar bei Größe 36/38 liegt, dass alles, was jenseits der 40/42 kommt, sowieso als unvorteilhaft gesehen wird - egal, was man da wie betont oder kaschiert. Und weiter denke ich, dass man mehr als eine Kleidergröße ohnehin kaum kaschieren kann, und dass das dann ab einer bestimmten Kleidergröße (siehe Norm usw.) auch keine Rolle mehr spielt.

Was dagegen für meine Wahrnehmung eine enorme Rolle spielt ist genau die Ausstrahlung, die ich oben meine. Wenn eine Frau (oder ein Mann) sich offensichtlich wohl in ihrer/ seiner Haut (und zweiten Haut= Kleidung) fühlt, so wohl, dass offensichtlich nichts kaschiert werden muss, nichts Dezentes angezogen werden muss, dann ist es das, was mir als Betrachterin zuerst ins Auge fällt.

 

Ich saß neulich einer jungen Frau im Bus gegenüber, die meiner Schätzung nach mind. 2 Kleidergrößen mehr trägt als ich (ich trage 44/46 ;) ), die ein hautenges Kleid ganz selbstverständlich trug, in dem ich mich nicht auf die Straße trauen würde-

und sie war einfach so selbstbewusst und locker und selbstverständlich sie selbst, dass es einfach nur genial war. Ihre Pfunde, die überhaupt nicht kaschiert waren (eher im Gegenteil) gehörten zu diesem positiven Bild ganz klar dazu!

 

Meiner Wahrnehmung nach sind die DänInnen und SchwedInnen da den Deutschen 'voraus' :)-

 

viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere hier mal aus dem heutigen Blogeintrag bei Sartorialist, dem absolut führenden Modeblog weltweit- ich denke, das trifft es auf den Punkt. Ebenso wie der oben stehende Post.

 

"When I am shooting on the street ,older women and larger size women often say "no" to my request to shoot them. Actually, much more than any other category of people I shoot. I think they have a deep but real suspicion about how the image will be used. I also think there continues to be a growing disconnect between the fashion community and "average" women in general

 

However, do you think that this economic crisis has forced the fashion community to open it's eyes a little bit to want the customers want?"

 

 

Das ist ein originales Zitat, das ich in diesen Post reinkopiert habe von heute.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere hier mal aus dem heutigen Blogeintrag bei Sartorialist, dem absolut führenden Modeblog weltweit.

 

Diese Aussage muss ich gerade mal modifizieren: Sartorialist beschäftigt sich vornehmlich mit Streetstyle.

 

Das ist ein originales Zitat, das ich in diesen Post reinkopiert habe von heute.

 

Warum verlinkst du nicht direkt? Ist ja kein Händlerlink. Und im Kontext macht das Zitat noch mehr Sinn.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich find die sachen nicht wirklich der knüller. nur die bluse auf bild neun, die würde mir schnitttechnisch gefallen.

und der rest ist, naja, sagen wir geschmacksache.

und die damen sind in der tat mollig. wenn ich mir mich in gr.50 in sowas vorstelle, nein danke!!!

aber ich mag dieses streetstyle ohnehin nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich mag dieses streetstyle ohnehin nicht wirklich.

 

(Der) Streetstyle meint "Straßenstil" d.h. es werden einfach Menschen auf der Straße angesprochen, in ihren eigenen Klamotten fotografiert und dann im Internet gezeigt. Das könnte jeder sein. Es ist keine Moderichtung die von den Designern kommt.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde die KLEIDUNG der meisten von den Damen auch nicht wirklich glücklich, ABER:

 

Sie sind alle gepflegt, schön geschminkt (oder Naturschönheiten), haben hübsche Schuhe an, tolle Haare, nette Accessoires und strahlen Selbstbewusstsein aus. Im Endeffekt ist es dann fast egal, was man anhat, wohlfühlen muss man sich drin, dann kommt es gut rüber.

 

Ich finds toll, dass ÜBERHAUPT mal Mollige zum Zug kommen, es nervt, dass immer nur schlanke Menschen auf Bildern zu sehen sind. Mode soll doch für alle da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bisher immer Streestyle ist das, was in den Haupotstädten der Mode getragen wird, dort als "in" klassifizert und uns hier in D dann als modern eingetrichtert wird - und genau kommt mir das hier auch vor.

Denn vieles sind genau die Sachen, die man in den Läden auch sieht, also muss sie wohl auch jemand kaufen. Das eine oder andere Outfit würde ich vielleicht sogar tragen. Allerdings die Tuniken nicht mit Leggings sondern engen Jeans - aber da die Frauen bereit waren, sich fotografieren zu lassen, stehen sie wohl zu den Outfits und gut ist. Jedem das Seine! "Alles Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne auch weit mehr ansprechende Mode für "Proppere Damen" als diese Fotostrecke von BRIGITTE.

 

@Isebill und natürlich auch an alle anderen... :)

wie seht ihr denn die Outfits unter dem Motto des Freds "Reich oder Jung" aussehen, der vor paar Tagen so kontrovers diskutiert wurde...

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...