Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste September 2014


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

schon Herbstanfang.....ja aber wo war den der Sommer?????

Ich starte dann mal für meine Enkelkinder mit den ersten Herbstsachen und Shirts kann man ja sowieso nie genug haben.

1.jpg

ein kleines Halstuch gab es auch noch;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    15

  • pflegemaus

    14

  • Sarilar

    4

  • Pastapronta

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :-) ....

 

Die Oberteile sehen ja echt schick aus. Ich habe heute auch ein Babyset fertig bekommen ... das bekommt eine gute Freundin zur Entbindung diesen Monat ... SM ist das "Her Sweetness" aus der Ottobre 04/2014 (bis auf die Leggins, die ist von Schnabelina)

2055139332_2014-09-0112_04_33.jpg.2b079aea413e6728fbe9e78aedfe5ae2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süße bunte Teile habt Ihr gemacht...bei mir geht es etwas einfarbiger zu

Das ganze Kapuzenshirt ist in meinem Trigema Album, die Stickerei ist mit Embird digitalisiert.

Titanic1.jpg.f83b734b730d7c71d3f52cca2418a029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oma kräuterhexe du bist genial... Die beiden Pullis sehen toll,aus... Ich tu mich immer sehr schwer beim kombinieren gemusterter Stoffe.

Das Kleidchen darunter ist ja auch putzig..... Als meine noch so klein waren.

Das dunkelblaue Shirt aus trigema Stoff ist herrlich... Bei der nächsten Bestellung bin ich auch dabei... Tolle Farbe ..... Ist die Tasche gedoppelt und dann aufgenäht!

Am Wochenende fährt meine Familie in den Urlaub dann geht wieder was vorwärts.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose Öle von mein Zierstoff mit Ziernähte über dem Knie und Fake Reisverschluss und Knopfgummi im Bund zum verändern der Weite.

Stoff ist von Stoff und Stil ,mit ein wenig stretch ein sehr fester Stoff .

LG Manuela

image.jpg.64f9bf3401796ee0511685a327b8e589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne 74

süßes Babyset, dass kommt bestimmt super an;)))

@ jadyn

Kaputzenshirts sind super und das ist ganz bezaubernd, bei meinem Enkelmädchen muss ich auch schon etwas aufpassen, da darf es zu bunt auch nicht mehr sein;)) Dabei hab ich noch einiges was schnell verarbeitet werden sollte.......

@ pflegemaus

die Jungenkomi ist ja richtig cool, alles passt von Kopf bis Fuß. Toll gefällt mir sehr. .

PS. mal sehen ob ich diese Woche noch was schaffe, hab ja noch Frei;))))

LG an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon Herbstanfang.....ja aber wo war den der Sommer?????

Ich starte dann mal für meine Enkelkinder mit den ersten Herbstsachen und Shirts kann man ja sowieso nie genug haben.

1.jpg

ein kleines Halstuch gab es auch noch;)))

LG Adelheid

 

Du nähst so tolle Sachen, ich finde die alle soo hübsch und gelungen. Ich nähe auch viel für die Enkelkinder, aber Du legst ja ein Tempo vor...

Sag mal, der Rockschnitt Tulip, der ist ja so was von schön. Gibt es den noch zu kaufen??? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

LG, Allyson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allyson, erst einmal ganz lieben Dank......ich habe diese Woche noch frei und dann schafft man ja schon noch was....

aber nun zu deiner Frage, der Rock Tulip ist ein E- Book und du bekommst ihn bei Cinderella* Zwergen*Mode

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Einen lieben Gruss in die Runde!

Ich schaue zwar immer eure tollen Werke an, bin aber oft zu faul, selber was zu zeigen:(.

Gelobe Besserung!

Hier die ersten Werke im September: einmal eine Chillax, eine Rockleggins und ein Patchwork-Restenshirt, alles Ottobre Schnitte.

Lg

Pasta

20140831_151411.jpg.76bf7fac2091b2c9cdabc4e66401b213.jpg

20140831_164522.jpg.78a50bd018c96c516dbcaeb5784ad714.jpg

20140902_141746.jpg.869e35a6241d39e9f012a5672ef91145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, ich schaue jeden Tag hier vorbei und denk immer bei mir die haben aber tolle Ideen. Das treibt mich immer wenns geht an die Nähmaschine!

Die Runden Taschenausschnitte habe ich jetzt schon öfter gesehen ist das ein neuer Trend ? Ich kaufe selten eine Zeitschrift weil mir für die Großen Kinder zu wenig Schnitte drin sind. aber vielleicht sollte ich mir zu Weihnachten ein Ottobre Abbo wünschen.... Aus welchen Zeitschriften näht ihr noch?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allyson, erst einmal ganz lieben Dank......ich habe diese Woche noch frei und dann schafft man ja schon noch was....

aber nun zu deiner Frage, der Rock Tulip ist ein E- Book und du bekommst ihn bei Cinderella* Zwergen*Mode

Lg Adelheid

 

Liebe Adelheid, dank Deiner Info hab ich es gefunden. Danke! Und weiterhin viel Spaß beim Nähen.

Allyson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, ich schaue jeden Tag hier vorbei und denk immer bei mir die haben aber tolle Ideen. Das treibt mich immer wenns geht an die Nähmaschine!

Die Runden Taschenausschnitte habe ich jetzt schon öfter gesehen ist das ein neuer Trend ? Ich kaufe selten eine Zeitschrift weil mir für die Großen Kinder zu wenig Schnitte drin sind. aber vielleicht sollte ich mir zu Weihnachten ein Ottobre Abbo wünschen.... Aus welchen Zeitschriften näht ihr noch?

LG Manuela

 

Hallo Manuela,

es gibt schon einige die für große Kinder Schnittmuster anbieten ( Burda, Simplisity,Farbenmix usw.) aber muss man jeden Trend den auch mitmachen???? es gibt doch so viele tolle Basicschnitte die man immer wieder gebrauchen kann und je nach Stoffwahl sieht es doch sowieso immer anders aus. Ich kaufe auch nicht mehr soviel neue Schnittmuster, den nähen ist doch mein Hobby und da reicht mein Vorrat meistens aus;))) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kräuterhexe.... Du magst recht haben...du hast recht...aber der Reiz etwas neues auszuprobieren und es auf alltagstauglichkeit zu prüfen ist groß ! Das Spiel mit dem Material auch wenn man sich mal verhaut, das austauschen von Schnittteilen wie Taschen , Kapuzen USW gibt dem altbewährten Schnitt eine neue Note. Ich mag Herausforderungen ... Hier noch was neues...ein Herbstmantel für die kleine Dame von mein Zierstoff. Der Mantel ist aus auberginfarbenem Babykord und mit Jersey gefüttert Weitere Bilder in der Galerie,

LG Manuela

image.jpg.b7cb297e1f61dab6ce0f7b4f1a024a33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pflegemaus

der Mantel ist ja bezaubernd, toll geworden.

@ Susanne74

schönes Shirt, Shirts gehen immer und werden immer gebraucht. Dein Neffe wird es lieben.

 

Ich habe auch noch was fertig, ein Jerseykleidchen nach dem Schnittmuster Sunje von Frau Liebstes. Ich habe es ohne Kapuze und ohne Tunnel in der Taille genäht, mein Enkelkind wünscht es sich so.

 

2.jpg Unbenannt%2B1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne ,sehr hübsches Shirt, ich liebe raglan.

@oma Kräuterhexe das Kleid ist nett... Hast du den Saum und die Taschen mit Bündchenstoff eingefasst oder ist es ein normales Jersey ? Sehr schick

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Abend zusammen,

@Susanne74, ein süßes Resteshirt

@pflegemaus,

ich habe beim Jerseykleid, den lila Jersey für alles genommen....diesmal keinen Bündchenstoff. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oma ich brauche noch eine Leggins zum Kleid......

5.PNG

 

hier die passende Leggins, mein Enkelkind ist glücklich;)))))

Wollte es Euch nicht vorenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...