Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 530 Motorhilfe: Spannung auf der Welle


pinkepinke

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen:

wir haben den Motor einer alte Bernina 530 auseinander genommen und geputzt und einige Lötstellen ersetzt. Nach dem Zusammenbauen bemerken wir, dass auf der Welle, von der einerseits der Riemen angetrieben wird und auch die Unterfadenspule zum Aufspulen aufgesetzt wird, Spannung anliegt. Das Messgerät/Multimeter zeigt eine direkte Verbindung zwischen dem Steckereingang und dem Wellenende an. Das verunsichert mich ein wenig, da auf der Welle keine Spannung anliegen sollte. Ist denn da noch was zu retten, oder sollte ich lieber einen neuen Motor besorgen? Und gibt es denn noch einen Motor, bei dem dieser Unterfadenaufspuler mit dran ist, oder wie könnte man das denn lösen? Die Nähmaschine ist nämlich noch 1a funktionsfähig und läuft rund wie neu...

Es wäre wunderbar, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus,

Eure Pinki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • pinkepinke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klingt nach kaputtgefuckelt - Du wirst Schritt für Schritt schauen müssen, was Du da alles gemacht hast und vor allem einen Blick auf den Kondensator werfen.

 

Neu gibt es das Teil nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meinst Du mit dem Kondensator dieses kleine Ding, das ich auf dem Foto eingekringelt habe? Und wenn nicht, wo finde ich den Kondensator denn? :confused:

Danke für Deine Hilfe.

Dscf6397klein.jpg.36ae69ea5a5207d966d24a54114b14d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist eine Spule.

Der Kondensator müßte bei dem Modell oben auf dem Motor drauf sein, aber genau weiß ich das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...