Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich benötige Kaufhilfe


Karin 3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und durch meine Suche nach Stickmaschinen auf diese Seite gestossen.:)

 

Ich möchte mir gerne eine Stickmaschine kaufen und schwanke nun zwischen einer gebrauchten, ca 3-4 Jahre alten Bernina artista 180 und der Brother

Innov-is 1200.

 

Wer kennt die Maschinen und kann mir evtl. Tipps geben welche mir die Entscheidung erleichtern?

 

Auch welche Software zu den Maschinen vielleicht besser ist (die ich aber erst später kaufen möchte, gerne auch gebraucht wenn es so etwas gibt) könnte den Kauf entscheiden.

 

Da ich mit Sticken noch keine Erfahrung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin 3

    10

  • Powerfrau

    8

  • peterle

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe mal grad eben die Seiten angeschaut, aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich.

 

Spielt es den eine große Rolle ob der Anschluß seriell ist oder USB?:confused:

 

Ich habe auch keine Ahnung was Freebis sind und wo man so etwas bekommt.:(

 

Der Händler bei dem ich war schwört auf die Bernina, nur weiß ich auch nicht ob ich (da es ja ein älteres Modell ist) mehr oder andere Geräte zum arbeiten am Computer brauche( was ja dann auch eine Frage des Geldes ist)

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchtest Du denn eine reine Stickmaschine oder eine die auch näht ?

Da ich bereits eine Nähmaschine habe, hatte ich mich für eine reine Stickmaschine entschieden - da es für mich günstiger war. So kann ich gleichzeitig nähen und sticken.

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wollte eine kombinierte Maschine.

 

Ich habe zwar schon eine Nähmaschine von Pfaff aber mir gefielen die programmierten Knopflöcher (damit habe ich immer so meine Probleme):D

 

Auch war der Preisunterschied zwischen einer reinen Stickmaschine und der kombinierten relativ gering und ich dachte wenn du schon soviel Geld für so eine Maschine ausgeben willst dann leg noch ein bisschen was drauf.

 

Oder gibt es da Gründe die nur für eine Stickmaschine sprechen? Vielleicht hat der Preisunterschied ja Nachteile?

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteile ? Ich könnte Dir jetzt keine sagen, da ich halt 2 einzelne Maschinen habe. Bei Nähmaschinen Sommer hier : https://www.brother-naehmaschinenzentrum.de/

kannst Du auch günstig gebrauchte Maschinen kaufen und Dich natürlich auch beraten lassen . Ich hatte mir dort als Anfänger die Brother PE 150 gekauft und muß sagen, sie ist noch ausreichend, da ich ja erst angefangen habe :D .

Dazu hatte ich mir dann die Vikantbox gekauft sowie die Software Embird . Damit kam ich dann in den 4stelligen bereich und das reicht auch erst einmal da man zusätzlich ja auch noch die Vliese , Garne usw. braucht.

Ich denkte , Du wirst hier auch noch recht viele Antworten erhalten, die Dir sicherlich weiterhelfen - dies Forum ist nämlich einfach klasse !

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,

das war eine schnelle und umfangreiche Antwort.

 

Wenn ich das jetzt richtig rauslese, ist die Maschine von Brother günstiger um Freebis umzusetzen.

Die Software von Bernina ist da ja auch sehr teuer.

 

Oder langt da so ein Kartenlesegerät? Oder ist das dann auch mit einer teuren Software verbunden oder sonstigen Kosten?

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUppppsss - Waltraud - ich glaube mit der Marke war ich wohl gemeint :rolleyes: sorry

Wollte damit aber auch keine Schleichwerbung machen :o

War für mich halt die Beste Alternative da ich bereits eine Nähmaschine habe und mit dem Sticken erst angefangen hab. Der Nachteil der mir jetzt noch einfiel war der, das ich immer bei Kombigeräten ( egal welche) angst hätte, das , wenn ein Modul kaputt geht, ich nur noch mit dem Anderen arbeiten könnte. Somit sind für mich 2 getrennte Teile sicherer - ich hoffe, Du verstehst mein Kauderwelsch :confused:

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen, dieses Forum ist Klasse:klatsch1: Ich hätte nie gedacht um diese Uhrzeit noch soviele Antworten zu bekommen.

 

Ich glaube ich muß den Händler halt doch noch ein bisschen Nerven. Es tauchen bei mir immer mehr Fragen auf.

 

Mir würde eine Maschine mit USB eigentlich besser gefallen. Da scheinen die Möglichkeiten doch etwas größer.

Bisher habe ich mich nur mit den Brother oder Bernina Stickmaschinen befaßt (oder es wenigstens versucht:D ) was ist Janome eigentlich für eine Marke? Der Händler hat die auch hat sie mir aber nicht gezeigt.

 

Und wo findet man hier Angebote für gebrauchte Maschinen oder auch neue?

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft mir ruhig Marken empfehlen. Erfahrung ist schließlich die beste Kaufberatung!!!

 

Und ich habe noch mehr zum Nachschauen und Nachdenken :D

 

Entschuldigung, aber ich habe das mit den Zitaten noch nicht rausgekriegt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin, wie bereits geschrieben, gibt es bei Nähmaschinen Sommer neue und gebrauchte Maschinen. Oder gib doch mal bei google Stickmaschine ein - Du wirst staunen, was dabei alles rauskommt ! Soviel ich weiß ist Janome eine eigenständige Marke - lasse mich aber gern eines besseren belehren :nix:

LG. Astrid

 

Entschuldigung, aber ich habe das mit den Zitaten noch nicht rausgekriegt - ich auch noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappt das nicht mit dem Button.

Bekomme es bestimmt irgendwann raus :o

 

Aber ich werde den Rat von Waltraud befolgen und jetzt erstmal schlafen gehen dann bin ich morgen früh wieder fit um im Forum weiter zu stöbern.

 

Vielen Dank schon mal für die vielen Anregungen und Ratschläge.

 

Gruß Karin:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappt das nicht mit dem Button.

Bekomme es bestimmt irgendwann raus :o

 

Aber ich werde den Rat von Waltraud befolgen und jetzt erstmal schlafen gehen dann bin ich morgen früh wieder fit um im Forum weiter zu stöbern.

 

Vielen Dank schon mal für die vielen Anregungen und Ratschläge.

 

Gruß Karin:wink:

Karin- erst den Button anklicken, dann hast Du das Zitat.

Wünsch Dir eine ruhige und friedliche Nacht - Gedanken kannst Du Dir dann morgen machen :p

LG.Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft mir ruhig Marken empfehlen. Erfahrung ist schließlich die beste Kaufberatung!!!

 

Was bringt Dich auf das dünne Brett, daß das Empfehlen von Marken einen Rückschluss auf die Erfahrung zuläßt und damit eine beste Kaufberatung ist? :rolleyes:

 

Eine gute Beratung nennt Dir Vor- und Nachteile und kann die eigenen Standpunkte sinnvoll im Rahmen von einer gewissen Reproduzierbarkeit untermauern und begründen.

Ein Argument "A hat mal bei mir funktioniert, ganz sicher gestern noch, keine Ahnung, warum das heute nicht mehr so ist" ist eine Luftnummer.

Eine Aussage die Marke "B" ist super, weil keine so ist wie die, ist genau so eine Luftnummer.

Die Aussagen sollten Begründungen zumindest auf Nachfragen liefern können. "A" gefällt mir weil, ich bei 5 Mio Stichen keinmal durch meinen Finger nähte.

"B" näht phantastisch Gemüsegurken zusammen, weil sie den Fuß höher heben kann, als 125,347mm.

 

Das gilt für Händler und Foren und Freunde und solche, die es werden wollen oder vorgeben zu sein. ;)

 

Viel Glück und Spaß beim Suchen und Vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Eine gute Beratung nennt Dir Vor- und Nachteile und kann die eigenen Standpunkte sinnvoll im Rahmen von einer gewissen Reproduzierbarkeit untermauern und begründen."

 

:entschuldigung: Entschuldigung, so war das mit den Marken jaa eigentlich auch gemeint.

 

Habe mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:entschuldigung: Entschuldigung, so war das mit den Marken jaa eigentlich auch gemeint.

 

Habe mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.:o

 

Dafür brauchst Du dich sicher nicht zu entschuldigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielem lesen im Forum werde ich mir die Stickmaschinen von Brother etwas genauer anschauen.

 

Wenn ich alles richtig verstanden habe:

sticken nur die Maschinen mit einem "D" Disney motive, ist das richtig? (bin ein großer Disneyfan):)

 

USB ist wohl auch besser, dann brauche ich vorerst keine extra Software um Freebis aus dem Internet zu laden?

Brauche ich für irgend etwas sofort oder überhaupt Embird Software oder die Vikant Box?

Wenn ja wo bekommt man sowas und wieviel kostet das?

 

Auch die Stickgröße 18x13 scheint mir groß genug.

 

In Darmstadt soll es ein Geschäft für Brother geben. Wer kennt es und kann mir sagen ob die auch Vorführ- oder Gebrauchtmaschinen haben?

 

Ich möchte ungern über das Internet bestellen. da ich gerne eine Einweisung und einen Ansprechpartner für Probleme und Fragen hätte zu dem ich auch hinfahren kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielem lesen im Forum werde ich mir die Stickmaschinen von Brother etwas genauer anschauen.

 

Wenn ich alles richtig verstanden habe:

sticken nur die Maschinen mit einem "D" Disney motive, ist das richtig? (bin ein großer Disneyfan):)

 

Hallo Karin,

 

kann dir leider nur diese Frage beantworten. Ja nur die Maschinen mit dem D können ganz sicher auch die Disney Motive sticken.

 

Weiterhin viel Spaß bei der Qual der Wahl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich wieder.

 

Nach vielem stöbern und besuchen bei verschiedenen Händler , habe ich mich für eine Brother Maschine entschieden.:D

 

Nach allem für und wieder hier einige der Gründe warum:

Preise der Software ( die ich irgendwann einmal haben möchte)

Stickmotiv möglichkeiten ( Disney, mehr Freebis durch einfacheres Format )

USB-Anschluss

und die viele gute Erfahrungsberichte

 

Nun meine Frage: Im Internet können die Maschinen ja um einiges billiger sein,

kann man ohne Einweisung arbeiten oder ist es zu kompliziert?

 

Ein Händler hat gemeint, ich könnte die Maschine ja woanders kaufen und bei ihm einen Stickkurs für die Maschine besuchen (ca. 160€ ). Muß das dann sein?

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

ich mal wieder :D

Ich habe mir meine Brother ebenfalls per Internet bestellt. Da ein Handbuch dabei ist, habe ich mir das Sticken im Großen und Ganzen selbst beigebracht. Die Handhabung der Maschine ist relativ einfach , alles Andere erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit .(Z.B. das einspannen :o Hab etwas länger gebraucht um es "trommelfest" eingespannt zu bekommen - ich hatte am Anfang immer Angst , das mir der Rahmen kaputtgeht :p ) Und bei Fragen gibt es hier ja noch die Suchfunktion und viele kleine Helferlein ;)

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler hat gemeint, ich könnte die Maschine ja woanders kaufen und bei ihm einen Stickkurs für die Maschine besuchen (ca. 160€ ). Muß das dann sein?

 

Ich denke, das kommt auch wieder drauf an. (Ich sticke selber nicht, ich sehe es nur bei anderen.) Einmal wie viel Geduld du hast, es dir selber beizubringen. Dann wie viel Vorerfahrung mit Handarbeit allgemein du hast (Plazieren, Einspannen,...). Ob du eher "einfache" Stoffe (glatt, mitteldick, fest, aber nicht steif) besticken willst oder alles.

 

Und nicht zuletzt deine Ansprüche.

 

Wenn ich die Stickereien anderer ansehe, fällt mir immer auf, daß die einen als "supergut" bezeichnen, was die anderen als "naja, als erster Versuch kanns durchgehen, aber für ein Kleidungsstück ist das noch viel zu häßlich" qualifizieren. Deswegen ist es schwer etwas zu sagen, wenn man nicht gesehen hat, was eine bestimmte Person "schön" findet und ob das mit meinen eigenen Ansprüchen übereinstimmt. (Ähnliches hast du ja auch beim Stichbild einer normalen Nähmaschine, den Knopflöchern, dem Stichbild einer Ovi, einer Covernaht,... jeder hat andere Ansprüche.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.