Zum Inhalt springen

Partner

Neuauflage des roten Charme-Tausches


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    114

  • martina66

    28

  • Eidi

    25

  • gänseblümchen79

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Jaaahhhaaa Du bist fertig, aber noch wer? Die Decke ist ja auch der Hit.

 

Ach und den, den Simone nicht möchte nehme ich dann, Adresse haste ja noch, oder? Soll ich eine PN schicken?

 

Die bunten Quadrate sind vom Sofa direkt ins Bett unseres kleinen gewandert: "Die ist sooooo schön kuschelig warm". Also muß ich wohl bald wieder tauschen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich wollte ja auch nur einen kleinen Pieps von mir geben, weil Du geschrieben hast "ist noch niemand fertig".....;). Ich bin aber auch gespannt, was alle anderen aus dem Quadraten gezaubert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seid dem Tausch sind schon einigen Wochen ins Land gezogen. Die ersten tollen Decken sind fertig geworden. Schöne Modelle :super: :klatsch1:

 

Für meine roten Quadrate musste ich letzte Woche beim Stoffdealer einfach zuschlagen. Denn es gab einen Rabatt von 50 % / Meter :D :D.

 

Ich wollte für meinen Quilt rot mit creme mixen im Stile der schnellen Dreiecke.

 

Heute nachmittag habe ich alle cremefarbigen Quadrate zu geschnitten, Diagonalen eingezeichnet und auf die roten Charmes festgesteckt. Zum Schluß fehlten mir doch für die letzten Charmesstücke noch einige helle Quadrate. So was Blödes aber auch :banghead: :klatsch:

 

Leider weiß ich nicht, wo der Fehler steckt? Wir hatten doch insgesamt bei Gruppe 2 mit 9 Personen jede einen Pack A und B mit jeweils 10 Stöffchen zugeschnitten = 180 rote Charmquadrate

 

Beim Stoffkauf hatte schon extra eine 10%ige Reserve mit eingerechnet. Trotzdem ist es zu knapp.

 

Vielleicht komme ich morgen drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hast Du auch an Deine eigenen gedacht? Man konnte doch 10 Quadrate zuschneiden; eines hat man behalten und neune auf die Reise geschickt zum tauschen.

Also hättest Du um die 200 haben müßen. Oder lieg ich nun ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich versuche es mal so

 

Eine Stoffbahn ergibt 9 x (11,5x11,5cm) Quadrate. Bei 10 Stöffchen wären das 90 Quadrate. Von diesen 90 behält man selber 10 (jeweils eines aus einer Bahn). Dies wäre die Sortierung "Nick A".

Genauso verfährt man mit den zweiten 10 Stoffen, die dann zur Sortierung "Nick B" werrden.

 

2 x 10 die man bei sich behält und 2 x 80 die verschickt werden sind dann:

20 Quadrate + 160 Quadrate = 180 Quadrate

 

Hab ich es so verständlich ausgedrückt?

 

Hallo Lotte,

 

in diesem Beitrag hattest du alles wunderbar erklärt.

 

Es sind definitv 180 Quadrate.

 

Den Fehler habe ich jetzt herausgefunden: Der cremefarbige Stoff wurde falsch abgemessen. Statt 2,20 nur 2,00 Meter. Ist aber schon alles sowie Ersatz geklärt.

 

Nun bin ich noch am überlegen, ob ich eventuell einige schwarze Quadrate als Eyecatcher einbauen könnte....

 

Kommt Zeit, kommt Rat. Später gibt es Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so die ersten Roten Quadis sind vernäht.Aber es ist noch lange kein Ende in Sicht.

1614859295_RoteQadis084.jpg.32c7436f7c8dba0008275e1e3145fca4.jpg

Muss ja noch ein paar Bilder sticken,ja und das mach ich nach Lust und Laune.Es gibt auch kein Anleitung für diese Decke.Ich nähe frei Schnauze:Dso wir mir´s gerade gefällt.

560480593_RoteQadis085.jpg.5c08c69d7971cf3608b47c0ab3684d35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gartenfee,

sieht schon sehr vielversprechend aus und die Stickbilder sind ja sowas von hinreißend geworden smilie_girl_124.gif Da bewundere ich wirklich deine Geduld smilie_girl_020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gartenfee,

 

deine drei Stickereien zusammen mit den roten Quadraten sehen schon jetzt wunderschön aus. Wie toll wird da wohl der ganze Quilt !

 

Meine 180 roten Quadrate habe ich noch um einige auf runde 200 ergänzt. Alle haben einen cremefarbigen Partner bekommen und wurden als schnelle Dreiecke geklont.

 

Nun habe ich vorhin die roten in vier Farbstufen eingeteilt: dunkel, mittel, hell, orange-rosa-weiß. Damit mir das Zusammenpuzzeln (für deinen rot/creme-Quilt in der Galerie:)) einfacher fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Boah, Gartenfee, der wird ja super! Die gestickten bilder sehen soo klasse aus. Ich trau mich nicht an sowas. Ich weiss nicht, ob ich die geduld dazu hätte.

 

Aber ich hab heute mein top fertiggemacht. Fehlt nur noch das batting und die rückseite :D

 

Das bild hab ich in die galerie hochgeladen: klick!

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...