Zum Inhalt springen

Partner

Schriften einfügen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sticke mit einer Futura Ce 200. Diese hat 2 Schriften dabei. Wie kann ich weitere Schriften hinzufügen? Es gibt ja da ganz tolle zu kaufen und auch als Freebies. Wenn ich die aber sticken will, kann ich immer nur einzelne Buchstaben sticken.

Kann ich eine Schrift so einbinden, dass ich einfach einen Text eingeben kann und die Software das dann automatisch umwandelt? Wie? Brauche ich dafür extra SW?

 

Danke schonmal für Tips, Tricks und Ratschläge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    3

  • sticki

    3

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Über die Maschine geht das nicht zusammenhängend.

Fertige Stickmuster kann man mit entsprechender Software zu einem neuen Stickmuster zusammenfügen/kombinieren - auch Buchstaben/Zahlen - aber "schreiben" ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "Schreiben" und umwandeln bedarf es dann einer spezielleren Software die Schriftarten (ttf) verarbeiten kann.

 

welche käme denn da in Frage? Ich digitalisiere ja nicht. Ich möchte lediglich die einzelnen Buchstaben der Fonts zu ganzen Wörtern zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Embird Basic in Verbindung mit der Font Engine kann das. Ich glaube es gibt auch für die "hauseigene" SW der Futura solche Bausteine. Und der amerik. Markt gibt auch was her. Man sollte halt gucken das die SW dann auch im benötigten Format speichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so, weil jeder Buchstabe quasi ein eigenes Stickmuster ist.

 

jep..genau... nun müsste frau in der Lage sein, mehrere davon zu einem zusammen zu fügen. (ich bin doch der absolute PC-Lulu :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...