Zum Inhalt springen

Partner

Stoff zu dick für Knotenshirt?


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir auch mal so ein Knotenshirt aus der Burda 4/05 nähen. Der Schnitt ist nicht schwierig und echt schnell genäht. Habe ich mir so gedacht. Aber leider habe ich wohl falschen Stoff gewählt. Der Knoten ist zu wurstig. Kann es sein, dass der Stoff zu dick ist? Ich habe einen Feinrippjersey genommen. Oder bin ich schon wieder zu pingelig?

 

Ausserdem krempelt sich immer die Kante am Ausschnitt nach innen. Was habe ich da falsch gemacht?

 

Bei Euren Shirts in der Galerie sieht es irgendwie anders aus.

 

Naja, zur Not kann ich ja noch einen dünneren Jersey für die oberen Vorderteile nehmen.

 

 

Fotoeinstellen klappt im Moment nicht. Ich werde es sobald wie möglich nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    3

  • Pim

    1

  • kassandrax

    1

  • clemens augustin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde den Knoten nicht zu dick, sieht völlig normal aus :confused:

 

 

Habs heut morgen schon angekuckt und mich garnicht getraut es zu schreiben:

Ich schließe mich Kassandrax an: Der Knoten ist doch perfekt! Dünner sähe er komisch aus, weil er dann nicht zu der Drapierung unter der Brust passte.

 

Wie haste denn den Saum am Ausschnitt gemacht?

Bei einer elastischen Naht gibt sich das möglicherweise noch - das mit dem Umschlagen.

 

Schöner Schnitt, schöne Farbe!

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich denke, daß der Knoten ganz normal aussieht. Eventuell würde ich die langen Enden der Oberteile etwas weiter in die Seitennaht ziehen, so das das Ganze noch etwas strammer anliegt, aber vielleicht sieht es auch nur auf dem Foto so aus, als sei dort zuviel Stoff. (Hoffentlich war das einigermaßen verständlich?!)

Insgesamt finde ich es so wie es ist sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass das Knotenshirt gut aussieht.

 

Ich habe es mal mit einem dünneren Shirtstoff gemacht, aber da wirkt der Knoten genauso "wurstig". Ich finde aber das gehört so und stört nicht.

 

Die Ausschnittkante habe ich mit der Zwillingsnadel gemacht und beim tragen habe ich keine Probleme mit dem 'umklappen'.

 

Ach die Knotenshirts sind einfach immer wieder schön .....

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Tipps. Ich werde heute abend das ganze mal zusammennähen und mal schauen wie es dann aussieht. Die langen Streifen, habe ich schon etwas mehr in die Seitennaht gezogen. Die Ausschnittsnaht habe ich auch mit der Zwillingsnaht genäht, damit sie etwas elastisch bleibt. Mal sehen, dass ich die Ausschnittnaht noch anders hinziehe, vielleicht dreht es dann nicht mehr. Ich werde Euch dann das Ergebnis zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...