Zum Inhalt springen

Partner

stickrahmen


sonnenelba

Empfohlene Beiträge

wo bekomme ich Stickrahmen online her und welche Größe ist empfehlenswert? Ich möchte ein Halstuch besticken, also ein größeres Quadrat...

Will aber auch mal Schaltücher besticken (also rechteckig), was nimmt man da am besten?

 

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenelba

    2

  • Keinhölzchen

    2

  • Liane

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Saskia,

 

möchtest Du mit Hand sticken oder hast Du eine Stickmaschine?

 

Bei Stickmaschinen muß man aufpassen welche Größen ( und Fabrikate) von der Maschine "akzeptiert" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

es ist völlig egal, ob das zu bestickende Teil rund oder eckig ist. Am besten nimmst du mal einen Stickrahmen in die Hand - zusammen mit dem Stoff sollte er nicht zu schwer sein. Wenn das Muster größer als der Stickrahmen ist, musst du einfach dann und wann den Stoff ein Stück weiterschieben im Rahmen. Ich habe auf die Art und Weise schon größere Bilder gestickt.

 

LG

Petra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

 

Ich sticke mit Hand.

 

Hab mir auch einen Rahmen geholt, weiss aber nicht, ob der so super ist. KOmmt mir so dünn vor. Der ist nur 7 mm hoch... ist das günstig? Der ist so dünn und leicht. Oder ist das besser als dicke???

 

DUrchmesser hab ich 23,5 cm das ist vielleicht auch zu groß, mein Stoff hängt immer leicht lasch durch, obwohl ich fest einschraube (ist allerdings Leinen, das leiert ja auch beim Tragen schnell aus - kann es daran liegen oder ist Rahmen zu groß?).

 

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich ihn zurückgeben sollte...

 

Ihr seht... Laienfragen über Laienfragen...

 

Ich hab noch einen kleinen Rahmen, den ich mal für die Maschine gekauft habe. Der ist auch dünn in der Höhe (logisch). Das stört mich da gar nicht und von der Handhabung komme ich fast besser mit klein zurecht :). Sollte man - wie auch sonst im Leben - auf das Bauchgefühl hören???

 

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

wenn dir der kleine Rahmen gut in der Hand liegt, dann nimm doch besser den. Denn die haltende Hand ermüdet, wenn der Rahmen zu groß oder schwer ist.

 

Die Dicke des Rahmens ist übrigens ganz normal, nur zum Quilten sind die Rahmen dicker.

 

Viel Spaß beim Sticken!

 

lg

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sakia,

 

ganz tolle Stickrahmen sind die Q-Snap-Rahmen

 

http://www.cross-stitch-corner.de/index.php?cPath=1004_67&osCsid=e4442ce90572a525bfd4f0857618e30b

 

die sind eckig und der Stoff ist da ganz toll drin fixiert - kriegt auch keine Ränder wie evtl. bei zu fest eingespanntem Stoff in diesen dünnen Rahmen.

 

Der Rahmen ist auch schön kompakt und liegt gut in der Hand.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...