Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vergilbter Koffer - wie säubern ?


Nähly

Empfohlene Beiträge

meine Lieben, ich möchte meine Näma bei 1-2-3 einstellen, habe nämlich ein Neue, jawohl !!! Leider ist die Tragebox sehr vergilbt, überhaupt sind alle beigen Teile so, kann man die mit irgendwas wieder schön kriegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähly

    2

  • Ramses298

    2

  • rightguy

    1

  • twins-omi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva!

 

 

Ich habe das einige Male mit Danklorix (blaue Flasche) + Sonnenlicht beseitigt.

Allerdings ist das eine sehr radikale Methode!

Man darf diese Substanz nicht zu lange einwirken lassen, vor Aluminium FERNhalten und möglichst nicht mit den Fingern berühren.

 

Wunder vollbringt es (fast nicht).

 

Die Prozedur birgt also einige Risiken!

Du solltest selber entscheiden, ob Du Dir das antust!

 

Es handelt sich dabei übrigens um Natriumhypochlorit (Natriumhypochlorit - Wikipedia), eine sehr "interessante" Substanz!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann liege ich ja richtig in der Annahme, daß der 'Gilb' nicht so sehr AUF als vielmehr 'IM' Kunststoff sitzt.

Meine Koffer sind auch jeweils über 20 Jahre alt und weisen ähnliche Verfärbungen auf, die man mit bloßem Abwaschen nicht entfernen kann.

(Genau wie der Küchenmixer......:rolleyes:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich nehme an, es ist kein Leder-Koffer?

Für Kunststoff-Flächen versuch es mal mit einem Radierschwamm. Damit habe ich meinen Terrassentisch, der sehr verwittert war, bearbeitet und er sah fast wie neu aus.

Putzstein oder Highgloss ist auch klasse.

 

Liebe Grüße

Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn die Maschine sooo alt ist und voraussichtlich nicht viel einbringt, dann würde ich es einfach lassen. Ich würde mir keine stundenlange Arbeit für 1,50€ mehr antun.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, stimmt, der Gilb sitzt wohl im Kunststoff, ich glaube da ist nicht viel zu machen. Aber ich werde mal innen ein bisschen Klorix nehmen, mal sehen was passiert oder ich stecke das Ding in die Spülmaschine (Näma natürlich nicht !). Wenn das nicht hilft dann wird die Maschine eben mit " Patina" angeboten ! Wünsche Euch einen schönen Tag, ein Wetter zum Hemd hochheben haben wir heute, das tut so gut nach dem langen Winter, was juckt uns da der Gilb, was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Hi, Vorsicht Clorix greift den Kunststoff an d.h. der Schuß kann nach hinten los gehen je nach

Kunststoff Zusammensetzung. LG Hedi

Es kommt auf den Kunststoff an und die Einwirkdauer!

 

Merke: Das Zeug wird schließlich in einer Kunststoffflasche verkauft! :)

 

Ich empfehle, es erst einmal punktweise auszuprobieren.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.