Zum Inhalt springen

Partner

Overlockstiche richtig benutzen


lilavogel

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Pfaff expression 2038. Die verfügt über einige Overlockstiche, die sich prinzipiell auch gut einsetzen lassen um T-Shirts zu säumen. Leider wellt sich der elastische Stoff immer zu sehr, wie kann ich das vermeiden????

Danke für die Hilfe!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilavogel

    3

  • Marion25

    2

  • darot

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... erste Hilfe wäre den Nähfußdruck zu verringern und evtl. die Stichlänge zu vergrößern. Bei ganz schwierigen Stoffe habe ich auch schon einen Avalon-Streifen aufgelegt und dann drübergenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion, das mit dem größeren Stich, bzw einfach nicht so dicht funktioniert. Sieht dann aber nicht mehr ganz so aus, wie ichs gerne hätte.

Über den Druck des Füßchens hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kannst du mir auch noch sagen, wo ich den verstellen kann??? Find leider nix, auch nicht in der Anleitung....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 2030 und eben mal ins Handbuch geschaut.

Dort steht als Tipp:

...beim Nähen von Overlocknähten den Blindstichfuß Nr. 3 zu verwenden.

Er hat eine besonders gute Führung und verhindert auch bei größerer Nahtbreite ein Zusammenziehen der Naht.

Achten Sie darauf , dass die Nadel rechts knapp neben dem Material ins Leere sticht.

 

Vielleicht hilft's Dir weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion, das mit dem größeren Stich, bzw einfach nicht so dicht funktioniert. Sieht dann aber nicht mehr ganz so aus, wie ichs gerne hätte.

Über den Druck des Füßchens hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kannst du mir auch noch sagen, wo ich den verstellen kann??? Find leider nix, auch nicht in der Anleitung....

LG Sandra

 

... ich habe eine andere Maschine und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Bei manchen Maschinen kann man den Druck nicht ändern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spezialfuß hab ich versucht. Bringt leider nix! Mein Problem ist nicht das zusammenziehen der Naht, sondern, dass sie sich ausdehnt beim Nähen!

Trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jersey beim Nähen gedehnt wird kannst du das verhindern indem du Butterbrotpapier oder auswaschbares Vlies beim Nähen unterlegst. Ich hab auch schon mal Sprühstärke versucht, war davon aber nicht sooo begeistert. Es gibt aber Leute die schwören auf die Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...