Zum Inhalt springen

Partner

Nath' s UWYH


Nath

Empfohlene Beiträge

Liebe Nath,

schön ist deine Jacke geworden.

Ich bin auch gespannt, wie du die Verschlüsse annähst.

 

Eine Möglichkeit: Mit der Näma und Ledernadel ohne Faden die Löcher nähen und dann mit der Hand aufnähen.

Du hättest dann schön gleichmäßige Löcher und weniger Risiko.

(Habe gerade nachgelesen: Elbia hat das auch schon geraten.)

 

Die gerade Kante der Knebelverschlüsse halte ich für kritisch, da ja die dicken Kordeln unterhalb auch mitgenäht werden.

 

Ich möchte dich aber auch ermutigen, es selber zu probieren.

Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall ruinierst du einen Knebelverschluss, aber dafür hast du die Chance ganz Neues zu lernen.

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen für dein "Nähabenteuer".

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    169

  • ArianeM

    35

  • haniah

    20

  • Rosenrabbatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Vielen Dank für euren Ratschläge und Mutachung, ich habe es also probiert.

100 Ledernadel

Schmallkantfuss -4

Normalen Nähgarn, habe mir nicht getraut was dickeres zu nehmen

Erst die gerade Kante festgenäht und dann der Bogen.

Wie Ihr sieht ist was schief gegangen, 2

Stiche zu viel oben angefangen, aber es macht nichts, bin einergermassen zufrieden hoffe die Anderen werden besser.

image.jpg.3e56534bdfbd7ff501fc4c51fd374c36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite ist besser, man kann aber nicht sagen das es sehr regelmässig ist. Aber ehrlich wenn ich es mit den Augen ( nicht auf das Photo) anschaut, ist es ok

image.jpg.47ea18b80d2a5027d8ba5807fca2c79a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus :super:

Wenn du es zum Nähen gegeben hättest, hätten die es vielleicht auch nicht besser hinbekommen ;)

 

Elbia, du hast recht, ich habe eine sehr gute Maschine die Klarkommt mit dickeres. Ich bin nicht sicher das die es besser hinbekommen hätten!

Auf jedenfall war es richtig mit die gerade Kante anzufangen und auch es nicht vorzustechen. Ich danke nochmals für die Ratschläge :hug:

 

Nun muss ich die 2 Anderen machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es gut ausschaut :)

 

Manchmal braucht man ein wenig Überwindung um neue Dinge auszuprobieren ;)

 

vlg

Ariane

 

Wie recht, erst dachte ich ich lasse es noch ein paar Tagen liegen und fange mein Rock an!!! Aber nein mit den Jahren habe ich doch etwas mehr Geduld und Ausdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

Ich finde das sieht absolut spitze aus. Und ganz ehrlich, soviel Perfektion wie wir hier für uns beanspruchen, haben die, die das beruflich machen ganz sicher nicht.

Bei gekauften Sachen sind die Stiche auch nicht immer in Ordnung - auch bei den teuren. Und ganz ehrlich, ich hatte gerade einen Hosenanzug von einer Freundin in Händen, die hat für die "Maßanfertigung" in einem bekannten und teuren Atelier einen Haufen Geld gelassen. Als ich die Paßform der Jacke gesehen habe haben sich mir die Haare zu Berge gestellt. Und auch bei der Verarbeitung habe ich nicht schlecht gestaunt :ups:

 

Ich finde du hast das super gemacht. Weiter so :super:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Nath! Gefällt mir gut. Sieht sauber aus und darauf kommt es an. Ich bin immer versucht nochmal drüber zu nähen, wenn es nicht gleichmäßig ist. Muss ich mir ganz unbedingt abgewöhnen. Du machst das viel besser! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, sind alle dran, bin zufrieden, nur noch die Drücknofen unten und oben und Säume am Ärmeln und meine duffel-coat Jacke ist FERTIG !

image.jpg.8e6582556150ca1e93aa02af2b96337a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Ja ich bin sehr glücklich mit mein fertige Jacke. Ich denke ich werde sie öfter anziehen sobald es hier ein wenig kälter wird.

Nun mache ich mich an mein erster Rock.

Ich habe wollcrepe gefunden in Schwarz. Schöner Stoff, 100% Wolle.

Ich hatte ein Vogue Schnitt angekündigt..... Aber wie es halt manchmal so ist kann sich Frau nicht entscheiden, überlegt hin und her ob es gut wird und sucht sich in endeffekt ein total andere Schnitt.

 

Es wird ein simplicity Schnitt n° 7497, kann ich aber nicht verlinken, ich finde es nicht auf die Home page von simplicity. Dafür zeige ich euch ein Bild.

Schnitt ist copiert für E und D, da kann ich mich auch nicht entscheiden???

Übrigens ich habe umentschieden weil ich bedenken hatte das so ein Tellerrock zu massiv ist, habt Ihr Erfahrungen?

Ich habe starke Kopschmerzen und werde eh nichts machen heute, wenn Ihr Argumente für den Tellerrock findet dann herdamit, Schnitt ist auch schon kopiert.

image.jpg.3513a98ecb0bd7ca73115690b3072707.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath, ich würde E bei Wollstoff eher nicht verwenden - dieser Knoten braucht wahrscheinlich einen leichten Stoff. Was steht denn in den Empfehlungen? Ansonsten sehe ich keine Bedenken bei diesem Bahnenrock. Er wird aus Wollcrêpe sicher schön schwingen und soll in Herbst und Winter ja auch etwas wärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath, ich würde E bei Wollstoff eher nicht verwenden - dieser Knoten braucht wahrscheinlich einen leichten Stoff. Was steht denn in den Empfehlungen? Ansonsten sehe ich keine Bedenken bei diesem Bahnenrock. Er wird aus Wollcrêpe sicher schön schwingen und soll in Herbst und Winter ja auch etwas wärmen.

 

Ja bedenken habe ich auch für diesen Knoten obwohl der Stoff schön weich und fliessend ist. Vielleicht probiere ich trotzdem, wenn es nichts wird dann lass ich es weg, es wird quer zu Fadenlauf geschnitten und braucht nicht soviel Stoff.

 

Übrigens wird der Gürtel in die Schräge geschnitten, hat jemanden eine Idee warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Jacke ist wunderschön geworden :)

 

Die Röcke D und E unterscheiden sich in der Länge und E hat noch eine Schleife ;)

 

Ich selbst stehe ja sehr auf lange Röcke, du bist auch sehr groß :) dann würde ich doch den langen wählen :rolleyes:

 

Ich wünsche dir gute Besserung, dass deine Kopfschmerzen schnell wieder verschwinden :hug:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ariane. Ja ich werde es mal lang probieren.

Vielleicht schneide ich es doch heute!!!!

Habe doch immer Angst das Irgendwas nicht passt... :confused::confused: und schiebe das zuschneiden vor mich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...