Zum Inhalt springen

Partner

Suche Rockschnitt mit hohem Bund


Nähbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

passend zu einem relativ kurzen weiss-schwarzen Blazer mit Kellerfalte hinten und vorne in Trenchcoat-Optik (von Skunkfunk) suche ich einen Rockschnitt.

 

Habe heute ein Reststück schwarze Gabardine erstanden (90 auf 150 cm) und mir schwebt ein Schnitt mit hohem Bund vor.

Unten entweder Bleistiftrock mit Gehfalte hinten oder eine leichte A-Linie, wobei der Rock an der Hüfte noch relativ eng anliegend sein sollte.

Habe in Burda 1/2008 einen Hosenschnitt mit hohem Bund und 6 Knöpfen (vorne an einer Passe jeweils links und rechts drei Knöpfe) gefunden, kann man den so einfach an einen Rockschnitt dranmachen?

Habe Gr. 38/40, der Stoff dürfte also reichen.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    3

  • Nähbert

    3

  • Aficionada

    1

  • silvanart

    1

Hallo Carola,

wenn Du noch einige alte Burdas hast, dann gucke mal in die November 2006. Das Modell 114 habe ich jetzt im Winter zum Cordrock verarbeitet. Ich mag an mir den hohen Bund nicht so gern, aber der Schnitt sieht toll aus.

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Du noch einige alte Burdas hast, dann gucke mal in die November 2006. Das Modell 114 habe ich jetzt im Winter zum Cordrock verarbeitet. Ich mag an mir den hohen Bund nicht so gern, aber der Schnitt sieht toll aus.

 

Hallo hebika,

 

schau mal, hier geht das Burda-Archiv bis Herbst 2006 zurück. Welchen Schnitt genau meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubel! Hab die Burda sogar zu Hause, Stoff reicht auch.

Ne andere Frage: Passen Schuhe mit moderat hohem Keilabsatz zum Bleistiftrock oder müssen es High-Heels sein?

Würdet ihr den Burda-Rock um ca. 5 cm kürzen? Ich muss auf der Feier wohl gelegentlich meine kleine Tocher einfangen und kann da nicht mit kleinen Schritten rumtippeln...

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

ich finde, der Rock hat für einen Bleistiftrock relativ viel Bewegungsfreiheit, bedingt durch den Schlitz. Der sitzt schließlich nicht mittig, sondern in der Mitte des Beins.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorschlag: Ich würde den Schlitz zu eine Falte umarbeiten, damit es zum Jackenschnitt besser passt. Da die Jacke eine Kellerfalte hinten hatte, schätze ich mal das diese in der Mitte platziert war. Das könnte man ja auf dem Rock hinten entsprechend symmetrisch weiterführen. Bei diesem Rockschnitt könnte man entweder vorne die zweite Möglichkeit zu einer Falte (auf der gegenüberliegenden Seite wo jetzt der Schlitz ist) nehmen, oder also eine Falte hinten mittig anbringen. Wie man das mit der Symmetrie hinbekommt muss man selber entscheiden.

 

Eine Falte kann man auch doppelt machen, also zweimal gefaltet. Das gibt ein wenig mehr Bewegungsffreiheit.

 

MfG

Christina G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...