Zum Inhalt springen

Partner

Wo Näh-/Stickmaschien verkaufen ?


clueless

Empfohlene Beiträge

Hi,

aus verschiedenen Gründen hab ich 2 Näh-/ und Stickmaschinen, was für mich völlig unnötiger Luxus ist- daher soll eine verkauft werden.

Meine erste Frage wäre zum Thema Entscheidungshilfe:

 

Welche würdet ihr verkaufen ?

Es ist eine Brother 1250, nagelneu, mit Garantie und der modernen Variante der Unterfadenkapsel (keine Ahnung wie das heißt). ich komme gut mit ihr zurecht, sie ist keine Diva beim sticken und näht gut. Aber meine Lieblingsschriften sind nicht in der Maschine, das Display ist nicht so toll, die Rahmen sind nicht so groß und man kann Muster an der Maschine nur sehr begrenzt ändern.

 

Die andere ist eine Pfaff 2140, gebraucht gekauft, natürlich keine Garantie und ich konnte noch nicht auf ihr nähen, da sie seit dem Kauf zur Reparatur ist - demnächst bekomme ich sie aber Pfaff-höchstselbst-gewartet zurück. Die Unterfadenkapsel ist natürlich auch nach dem alten System und es ist auch nicht mehr alle 100%, zb. ist der Deckel vom Nähfach etwas lose ...

Dafür hat sie aber Riesen-Rahmen dabei, alle tollen Schriftarten, das Display ist klasse und man kann meines erachtens nach gut nachbearbeiten. Außerdem war sie natürlich (irgendwann mal) eine deutlich hochwertigere Maschine.

 

AAAAAAARrrrrrgggggghhhhh, und das wo ich ohnehin sooooo entscheidungsfreudig bin :-P .....

 

Was würdet ihr machen ?

 

Und die 2. Frage ist: Wo verkauft man solche Maschinen am besten ? ebay oder hier oder an einen Händler ?

 

Liebe grüße

clueless

Bearbeitet von clueless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    1

  • clueless

    1

  • Schnaggi1512

    1

  • Esnah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Clueless,

 

zu den Maschinen kann ich dir leider nichts sagen, kenne beide nicht. Ich würde dir aber vorschlagen, schon mal im Internet zu suchen, was welche der Maschinen für einen Preis erzielen könnte. Vielleicht beeinflusst das deine Entscheidung auch?!

 

Ich habe meine "alte" Nähmaschine bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Hatte keine Lust bei Ebay so hohe Gebühren zu zahlen, der Hauptgrund war aber, dass ich Angst hatte, dass auf dem Postweg etwas an der Maschine kaputt geht und ich dann den Ärger habe.

Man muss bei Kleinanzeigen vielleicht etwas Geduld haben, aber ich hätte eigentlich nie damit gerechnet, dass ich dort meine Maschine für den reelen Wert (dachte Kleinanzeigen ist immer nach dem Motto "hier geschenkt oder 5 Euro" :D) abgeben kann. Nach ca 4-6 Wochen war es dann aber so weit. Also wenn du es nicht super eilig hast, könntest du es auch da probieren.

 

Viele Grüße

Schnaggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds bei ebay probieren... und mit der garantie bei brother wär ich vorsichtig.. ich meine mal gelesen zu haben, dass die nicht automatisch auf den neuen besitzer wechselt. kann dir aber jetzt nicht sagen ob das eine allgemeingültige aussage ist oder ob sich das auf einen bestimmten maschinenhersteller bezieht ( müssteste mal die forumssuche bemühen)

 

an einen händler verkaufen wird vermutlich schwierig... die nehmen ja schon ungern gebrauchte maschinen in zahlung, auch wenn man bei ihnen ne neue kauft ( wollte meine innvis 4000d beim kauf einer pr in zahlung geben, habs dann aber doch gelassen, da ich nicht mehr viel dafür bekommen hätte)

 

aber ich denke andere haben bestimmt noch gute tips für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal die Pfaff wieder ankommen lassen und dann beide erstmal testen... Ich denke das wäre wichtig für die Entscheidung welche verkauft werden soll... Und dann würde ich sie hier im Forum einstellen und bei ebay Kleinanzeigen und zeitgleich vllt noch an den Pinnwänden in den umliegenden Märkten... So erhöhst du deine Chancen das Gerät zu verkaufen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...