Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähparty 2008 - Übernachtungen


Gast Kristina

Wo wirst du bei der Nähparty 2008 übernachten  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo wirst du bei der Nähparty 2008 übernachten

    • Ich buche ein Hotelzimmer in Aachen
    • Ich werde lieber ein Hotelzimmer in Stolberg buchen
    • Ich komme gar nicht zur Nähparty
    • Keine Ahnung was die Nähparty ist


Empfohlene Beiträge

Gast Kristina

Hallo,

 

seitdem der Termin und die Örtlichkeit für die Nähparty dieses Jahr feststeht, überlege ich, wo es strategisch günstiger ist ein Hotelzimmer zu buchen. Logischerweise natürlich da, wo die abendlichen Aktivitäten stattfinden werden. Das wiederum ist vielleicht dann auch auch wieder abhängig davon, wo die meisten nächtigen. :rolleyes:

 

Und das wüßte ich jetzt gern von euch. Habt ihr euch schon gedanken gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    6

  • Joosie

    3

  • inia

    2

  • nähhirsch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab mich schon mal was umgeschaut , wegen Hotelzimmer in der Gegend...sehr gemischte Preise...ich schnarche ziemlich sonst würde ich ja jemandem anbieten ein Zimmer zu teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Stolberg doch ziemlich weit außerhalb zu sein scheint, fände ich es auch

besser, sich auf dort zu konzentrieren (gemeinsames Essen gehen usw.)

Auf jeden Fall würde ich auch eher dort in der Nähe nächtigen wollen als in

Aachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem der Termin und die Örtlichkeit für die Nähparty dieses Jahr feststeht.....

 

könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen - ich hab schon gesucht und gesucht, aber ich finde nichts darüber :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Ortskundige (isch komm jebuertisch uss Stolbersch :rolleyes: ), kann ich ja mal ein paar Details verraten, damit Ihr besser planen koennt.

 

Der Zinkhuetter Hof liegt nicht im Zentrum von Stolberg, sondern in einem Stadtteil, der Richtung Aachen liegt. Es gibt am Wochenende eine stuendliche Busverbindung nach Aachen Zentrum (Bushof) in 37 Minuten. Der faehrt direkt vom Museum aus. Ausserdem kann man von Aachen mit dem Zug nach Stolberg fahren mit einer Art S-Bahn, das dauert etwas 20 Minuten. Dann muss man allerdings noch etwa 10-15 Minuten zu Fuss gehen (Achtung steil), bzw. noch mit dem Bus fahren.

Wenn man ein Hotel in Stolberg buchen will, dann sollte man aufpassen, dass sich das Hotel in der Innenstadt oder im Stadteil Muensterbusch oder Liester befindet, wenn man kein Auto hat. Stolberg besteht naemlich zu einem grossen Teil aus Doerfern in denen es auch Hotels/Pensionen gibt, allerdings ist die ÖPNV-Verbindung zum Museum am Wochenende aus diesen Doerfern nicht so gut.

 

Wer mich was konkret zu einem Hotel fragen will, kann das gerne tun, ich kann naturgemaess nichts zur Qualitaet sagen, da ich noch nie in einem uebernachtet habe, aber zur Lage und Verbindung kann ich gerne was sagen.

 

Alle Angaben natuerlich ohne Gewaehr ;)

 

Liebe Gruesse

Andrea

Bearbeitet von kaita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sogar am WE Busse fahren hört sich gut an. Aber an wann der erste? und wann geht der letzte zurück?

 

Doro

 

Das ist auf jeden Fall eine sehr spannende Frage... auch für mich.

Ich wohne zwar in Aachen, bin aber dirt nicht aufgewachsen, und mir fehlt irgendwie auch noch der Überblick zum Treffen in Stolberg...

Im Zweifelsfall würde ich sagen, könnte man sich ja auch ein Taxi teilen, oder?

Ich meine, wenns mal ganz spät werden sollte :D

 

Aber ich weiss auch noch nicht was in 5 Monaten ist.

Kommen möchte ich auf jeden Fall.

Notfalls müsste man später ankommen und früher fahren, oder so.

Zum Treffen abends würde ich auch aachen bevorzugen,

den wie schrieb Kaita so schön, Stolberg besteht eigentlich nur aus Dörfern ;)

Und die Hotel-Auswahl in Aachen ist auch deutlich besser.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

----------------------------------------------------------------------

Meine Meinung, mein persönlicher Senf, keine Anklage, an niemanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mhm einen Wohnmobilstellplatz, das ist eine gute Frage. Wie weit soll der denn maximal entfernt sein? In Aachen gibt es einen Campingplatz, in Stolberg faellt mir jetzt spontan keiner ein, ich werde mich aber mal umhoeren, ob es sowas gibt.

 

Zum Busfahren:

Samstag:

erste HInfahrt (d.h. von Aachen Bushof nach Stolberg Zinkhuetter Hof) : 5.30Uhr

letzte Rueckfahrt (also von Stoblerg nach Aachen): 0.03 Uhr (also eigentlich schon Sonntag ;) )

 

Sonntag:

erste HInfahrt (s.o.): 8.00Uhr

letzte Rueckfahrt (s.o.): 22.25Uhr

 

Ich hab jetzt nur die direkten Verbindungen nachgeguckt, d.h. die ohne Umsteigen. Ausserdem wird im Juni der Fahrplan umgestellt, es koennte also sein, dass sich daran was aendert.

 

Wenn Ihr mit dem Bus fahren wollt, dann wuerde ich ein Hotel in der Innenstadt von Aachen nehmen (Naehe Elisenbrunnen oder Bushof) dort faehrt der Bus naemlich los.

 

Stolberg hat uebrigens auch eine Innenstadt, sogar eine kleine schoene Altstadt mit einer Burg. Ansonsten ist die Stadt aber ziemlich haesslich, es gab/gibt dort sehr viel Industrie (Prym, Gruenenthal, Glaswerke, usw. usf.). Aus diesem Grund gibt es ja auch ein Industriemuseum.

Bevor jetzt jmd. fragt Prym hat keinen Werksverkauf.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Linie 12, darauf beziehen sich die obigen Angaben. Es gibt aber auch noch mehr Verbindungen, diese dann allerdings mit Umsteigen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich sehe das auch so, daß es freie Plätze in Autos geben wird. Zumal sich die Autofahrer über einen Zuschuß zum Benzingeld sicher freuen. ;) )

 

Wenn es klappt, daß ich komme... Silvia, Doro,... ein Platz wäre dann noch frei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Umfrage fehlt uebrigens die Moeglichkeit:

Ich wohne in der Naehe, brauche also kein Hotelzimmer und kann leider auch kein Gaestezimmer anbieten.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Bei der Umfrage fehlt uebrigens die Moeglichkeit:

Ich wohne in der Naehe, brauche also kein Hotelzimmer und kann leider auch kein Gaestezimmer anbieten.

 

Liebe Gruesse

Andrea

 

Ja stimmt. Und außerdem die Varianten:

Ich möchte lieber zelten, in der Jugendherberge übernachten oder habe meinen Campingbus dabei. :p

 

Aber eigentlich ging es mir ja nur darum einen Trend fest zu stellen, damit ich selber weiß, wo ich ein Zimmer buchen soll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komme auf alle Fälle mit dem Auto und biete auch meine freien Sitze gerne Mitfahrerinnen an

 

Hallo Joosie

Du kommst doch dann in meiner Gegend vorbei?

Dann würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen ;)

 

Allen Anderen kann ich nur raten NICHT das Hotel Reichshof zu buchen!!!!

 

Warum? Das könnt` ihr gerne im Threat "Hotel Reichshof" nachlesen,wobei "Hotel" übertrieben ist! Ich würde es eher "Absteige" nennen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wohnmobilstellplatz:

 

sowas gibt es in Stolberg nicht (Auskunft des Tourismus-Amtes Stolberg) und der naechste Campingplatz liegt etwa 10km vom Museum weg richtung Eifel. Da waere es u.U. sinnvoller den Aachener Campingplatz anzufahren.

 

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

erstmal OT: da wollte wohl jemand seine 10 Beiträge vollbekommen? ;)

Flockensahne war schneller!

 

Ich weiß noch nicht wo ich schlafe, aber ich komme auf jeden Fall! :) (Und ich habe keine Mitfahrgelegenheit, da kein Auto... lasse mich aber gern mitnehmen :D)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.