Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

oberflächengestaltung - surface design


charlotte

Empfohlene Beiträge

voller sehnsucht schiele ich nach diesem kurs des münchner ladens: quilt und textilkunst.

 

frage: kann jemand ein buch zu diesem thema empfehlen? gibt es irgendwo näher bei mir einen kurs zu diesen themen?

 

 

*************************************

Spannende Oberflächen für textile Kunst

 

Bärle Söllner

Kurs-Nr.: 63

Sa. 11.6.05 10:00 – 17:00

So. 12.6.05 09:00 – 15:00

 

Euro 92.- Bondaweb, Tyvek, Angelina, Pelmet Vilene und anderen neue Materialien machen neugierig auf die vielfältig strukturierten, oft dreidimensionalen Oberflächen, die damit entstehen können. In diesem Kurs werden viele Möglichkeiten gezeigt, diese Materialien zu färben, miteinander zu verbinden, Ungewöhnliches einzuarbeiten und die entstandenen Flächen zu manipulieren.

 

Weitere Strukturen entstehen durch das Wegschmelzen von Teilflächen und durch das Einarbeiten von Stoffstückchen, Fäden, Blättern usw.. Mit freier Maschinenstickerei werden die neu entstandenen textilen Flächen noch zusätzlich gestaltet. Auch Anfänger haben hier die Möglichkeit nach Herzenslust auszuprobieren, welche Materialien und Arbeitsweisen zu der eigenen Projekten passen.

 

Aus den erarbeiteten Oberflächen wird zum Abschluss ein textiles Bild oder ein textiler Behälter angefertigt

 

**************************************

 

:) charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    3

  • gakawa

    3

  • Heimke

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Charlotte -

 

mit diesen Buchempfehlungen kann ich dienen:

 

Exploring Textile Arts von Creative Publishing , ISBN 1-58923-048-5

Surface Design Concepts in Sulky - Sulky of America Publication

Embellishing Concepts in Sulky - Sulky of America Publication

On the Surface von Wendy Hill - C&T Publishing, ISBN 1-57120-032-0

Tucks, Textures and Pleats von Jennie Rayment, ISBN 0-9524675-4-2

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

Surfaces for stitch - plastics, films & fabric; Gwen Hedley

ISBN 071348666 X

 

Herzliche Grüße

Petra Renger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In diesem Kurs werden viele Möglichkeiten gezeigt, diese Materialien zu färben, miteinander zu verbinden, Ungewöhnliches einzuarbeiten und die entstandenen Flächen zu manipulieren.

 

... Wegschmelzen von Teilflächen ... Einarbeiten von Stoffstückchen, Fäden, Blättern usw.. ... ein textiler Behälter angefertigt ...

 

:) charlotte

 

 

ich seh, charlotte, der Manipulatoren-Taschen RR beschäftigt dich schon gewaltig. :D

 

 

LG Nanny Ogg *auch langsam Manipulatoren-Bücher brauch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ja klasse! :) Das MUSS ich ausprobieren. Leider lassen mich meine Sprachkenntnisse im Stich: Was ist denn das für ein Zeug, das verhindert, dass mein Faden reißt (Vilene)? :confused:

 

Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert und ist auch bereit, mir ein bisschen mehr darüber zu erzählen? Toblerone hatte ja so ein paar tolle Teile in der alten Galerie, aber er hat mir nicht verraten, wie er die gemacht hat... :p

 

Hoffnungsvolle Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt weiss ich nicht genau, ob Mühlheim am Main für dich näher ist als München: bei Quilt und Art finden auch solche Kurse statt. Eine Bekannte hat grade vergangenes Wochenende den Kurs bei Sandra Meech gemacht, die macht auch solche Sachen.

 

@Heike: Vilene ist wohl in USA/GB der Begriff für den Hersteller, nämlich Vlieseline.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich versuche mich gerade mit Tyvek..

das sieht auf den Bildern immer so gut aus, aber ich bekomme es nicht so hin....:mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.