Zum Inhalt springen

Partner

PE-Design 4.0


Barbs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Version 4.0. (mit dem Extra Dongle)

 

Mein PC erkennt den Dongle nicht, so daß ich auf diesen damit nicht arbeiten kann.

 

Bislang konnte ich immer auf dem Laptop meines Mannes zurückgreifen. Allerdings hat dieser seinen Geist aufgegeben und läßt sich nicht mehr reparieren. Er hat inzwischen von seiner Firma einen neuen bekommen, der jedoch keine dicken Anschlüsse mehr hat.

 

Also habe ich auf einen uralt Laptop zurückgegriffen. Ich versuche nun das Wappen des Fußballvereines meines Sohnes zu erstellen (ist mein erster eigener Versuch), habe es im Design-Center erstellt und der Laptop schafft es nicht diesen im Layout und Editing zu öffnen. Ich verzweifle so langsam, obwohl ich die Bedienungsanleitung gründlich studiert habe.

 

Könnte es vielleicht daran liegen, daß der uralt Laptop nicht genügend Speicher hat? (Alte Dateien darauf lassen sich nicht mehr löschen)

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den PC einstellen kann, daß er das Programm erkennt und ich es dann daran noch einmal probieren könnte.

 

Über Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Barbs:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbs

    4

  • Lehmi

    2

  • fullhouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Welches betriebssystem hast Du denn?

Für Windows XP mußt Du auf der Brother Seite was runterladen damit es funktioniert!

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe die Seite gefunden, die du meinst. Jetzt versuche ich sie an die richtige Stelle zu downloaden.

 

Bis jetzt hat es noch nicht geklappt.

 

Viele liebe Grüße

 

Barbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

noch einmal vielen, vielen Dank.

 

Ich habe es jetzt installiert und kann auf meinem PC die pem-Datei ins Layout und Editing holen.

 

Einen schönen Abend

 

wünscht

Barbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, verrätst du mir bitte den Link zu diesem Download ... bitte :-)

 

Das Problem mit dem Alt-Neu-Laptop haben wir nämlich auch gerade seit Samstag (ja, ist denn kollektives Festplattensterben angesagt? :confused:)

Und ich krieg hier auch so langsam ne Fönfrisur :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehmi,

 

unter http://www.brother.de gibt es relativ weit oben eine Rubrik (... und Download)

hierauf mußt du klicken. Danach erscheinen Felder mit verschiedenen Abkürzungen auf denen du auf andere klicken mußt. Danach erscheinen die Maschinen untereinander aufgeführt. Wenn du da nach unten gehst kommst du an die Design-Versionen. Diese klickst du an und bekommst verschiedene Downloads. Wie du sie installieren mußt, steht leider nur in Englisch. Ich hoffe du kannst etwas. Ich habe hin und her getrickst.

 

Melde Dich wenn du Probleme hast noch einmal.

 

Viel Erfolg

 

Barbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...