Zum Inhalt springen

Partner

PE Kartenlesegerät und Vista


nähbiggi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe einen neuen PC mit Vista auf dem ich meine Stickprogramme (PE 3)instaliert habe. Das war alles kein Problem. Das Kartenlesegerät habe ich mit einem Stecker von 9 Stiefte auf USB angeschlossen. Das Programm läuft einandfrei. Jetzt wollte ich ein Muster auf die Karte speichern und ich bekomme die Meldung das es fehlgeschlagen ist. Könnte nun heulen denn ich wollte doch ein Geburtstagsgeschenk sticken.

Kann mir einer helfen und verraten wie ich das nun machen kann das auch das Kartenlesegerät flupt.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähbiggi

    4

  • Joey

    2

  • Fingerhut

    1

  • Liane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

bekommst Du die Meldung nur bei dem einen Muster oder bei jedem Muster? Vielleicht liegt es ja gar nicht an dem Kartenlesegerät sondern an dem Muster?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kartengerät nicht erkannt worden wäre, (was`n Satz), würde das Programm doch gar nicht laufen....

 

Muß wohl an der Datei liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe einen neuen PC mit Vista auf dem ich meine Stickprogramme (PE 3)instaliert habe. Das war alles kein Problem. Das Kartenlesegerät habe ich mit einem Stecker von 9 Stiefte auf USB angeschlossen. Das Programm läuft einandfrei. Jetzt wollte ich ein Muster auf die Karte speichern und ich bekomme die Meldung das es fehlgeschlagen ist. Könnte nun heulen denn ich wollte doch ein Geburtstagsgeschenk sticken.

Kann mir einer helfen und verraten wie ich das nun machen kann das auch das Kartenlesegerät flupt.

Gruß Birgit

 

Habe gerade nochmals versucht und nun schreibt er mir

Es kann nicht auf den COM- Port zugegriffen werden.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähbiggi,

 

kannst Du vielleicht im

FILE UTILITY -> Optionen -> Einstellen der seriellen Schnittstelle

die Schnittstelle/den COM-Port auswählen/anklicken?

 

Viel Glück

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kartengerät nicht erkannt worden wäre, (was`n Satz), würde das Programm doch gar nicht laufen....

 

Muß wohl an der Datei liegen.

 

Ähm - soweit ich weiß, sitzt der Dongle beim PE-Design Version 3 noch nicht im Kartenlesegerät, sondern es gibt einen Extra-Dongel, der an den Drucker angeschlossen werden muss - somit läuft das Programm also auch dann, wenn das Kartenlesegerät nicht oder - wie ich jetzt in diesem Fall vermute - nicht richtig angeschlossen wurde.

 

@Birgit: Also offensichtlich stimmt da etwas mit dem Anschluss vom Kartenlesegerät nicht.

 

Vielleicht ist der Stecker nicht richtig?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich glaube, PE 3 läuft nicht auf Vista. Patches für Vista gibt es erst ab V4.

 

PE 3 ist ca. 9-10 Jahre alt - ich denke mir, daß für solche ein "altes" Programm keine Patches mehr zu bekommen sind.

 

Den Extra-Dongle gab es übriogens NUR für V4.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Es hat geklappt

Hatte zuerst angst das mein lesegerät kaputt ist. Also auf zur bekannten mit XP PC. Dort konnte ich muster auf die Karte schreiben. Also gerät nicht KO.

Wieder zuhause nochmal versucht, speichern wollte er mir kein muster. Ware nun schon mit meinem mann am überlegen morgen einen stecker für den druckeranschluß zu kaufen. Da ich aber keine ruhe hatte habe ich nochmal einige seiten bei brother durchgelesen. Mit meinem bisschen englisch fand ich dann etwas. kompatibel machen für XP. Da ist es mir eingefallen, sowas habe ich bei meinem PC mit XP doch gemacht wenn ich spiele hatte die für Win 98 sind. Ok alles auf Win XP umgestellt und nun speichert er mir die muster. Könnte luftsprünge machen.

Besten dank für eure hilfe.

Schöne fröhliche Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...