Zum Inhalt springen

Partner

Fluoreszenzgarn


schneiderkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gern Flammen und eine Schrift mit Stickgarn sticken, das im Dunkeln leuchtet. Hier ist die Auswahl an Garn nicht so gross. Wie stark leuchten die einzelnen Farben der Garnanbieter? Bisher habe ich normale Farben immer mit Brildor Garn gestickt ( mag meine Maschine). Welche Erfahrungen habt ihr hierzu? Die Schrift soll eher in weisslicher/silberner Farbe leuchten. Die Flammen in Rot/Orange/Gelb.

Danke für eure Antworten

Gruß Schneiderkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneiderkatze

    3

  • sticki

    2

  • Jezziez

    2

  • haming

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, ok, jetzt weiß ich, dass es noch mehr Effektgarne gibt. Wie verhält sich aber das Brildor Neongarn? Oder ist ein andere Hersteller empfehlenswerter? Ich möchte, dass das Garn im Dunkeln glimmt und damit Feuer imitiert. Geht dafür das Brildorgarn?

Danke für eure Antworten

Schneiderkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das von Madeira in weißlich, das leuchtet zumindest mal ewig. Vielleicht findest du einen Anbieter, der dir Proben zuschicken kann, damit du die Leuchtkraft und Farben sehen kannst. Ob es farblich (also rot und so) nachtleuchtende Garne gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Nachleuchten ist immer weiß-grünlich, egal wie das Garn im Tageslicht gefärbt ist. Und kräftige Feuerfarben habe ich da auch noch keine gesehen. Das ist alles sehr pastellig.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht probiere ich mal die Neonfarben. Jedenfalls in der Disco leuchtet es dann. Könnte ganz witzig sein...

Danke für die Antworten

Schneiderkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es z.B. in der Disco in dem Nachtlicht leuchten soll (du weißt schon, wo weiße Stoffe plötzlich sichtbar sind und der Rest nicht), gibt es meiner Meinung nach ein paar der Polyneon-Farben von Madeira, die da funktionieren. Da könntest du Madeira ja mal anschreiben und dir die Farbnummern mitteilen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...