Zum Inhalt springen

Partner

Internetkauf :-( soll ich es wagen?


Katzenmutter

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

Ich möchte gerne eine Overlock kaufen, am liebsten eine Pfaff. Leider hat keiner hier in der Stadt eine Maschine an der ich mal probenähen könnte. Die beiden Läden bestellen mir die Maschinen gerne, aber ich muss sie dann auch kaufen.

 

Ich würde gerne ein Auslaufmodell nehmen und maximal 300 € ausgeben.

 

Würdet ihr als absoluter Anfänger wagen so eine Maschine per Internet zu kaufen?

 

Lieben Dank

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katzenmutter

    3

  • kassandrax

    2

  • Nera

    2

  • Inselrose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

per internet ist relativ - ist es ein haendler? dann ja, wuerde ich es wagen.

ich habe selber schon bei haendlern uebers internet maschinen gekauft, die

garantie kriege ich ja trotzdem. die einfuehrung faellt natuerlich weg, aber ich habe eh noch keine gebraucht. wenn du auch keine brauchst, dann los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ja. Schon. Du kannst sie ja innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

 

Unbesehen im Geschäft kaufen würde ich nicht. Vielleicht magst du die Maschine ja garnicht leiden - und dann hast du sie.

 

Im Geschäft in Ruhe mehrere Maschinen ausprobieren und sich dann für eine mit Einführung entscheiden ist natürlich die beste Lösung. Aber wenn das nicht geht ist Internetkauf die 2. beste Lösung.

 

Aber nur bei einem richtigen renommierten Händler. Und vorher anrufen und sich ein bißchen beraten lassen. Da bekommt man schon einen Eindruck vom support. Auf keinen Fall würde ich bei ebay eine neue Maschine kaufen.

 

Manchmal kann man soger 3 Monate Ausprobierzeit aushandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katzenmutter,

 

manchmal lohnt es sich sogar viele Kilometer zu einem gut sortierten Händler zu fahren und dort (nach Termin) den vorhandenen Bestand in Augenschein zu nehmen und auszuprobieren.

Denn auch bei Ovis zählt das handling.

Und es gibt Tipps und das ein oder andere Angebot.

Man geht dann informierter an die Sache (und manchmal lohnt sich auch das Ansparen dann)

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal lohnt es sich sogar viele Kilometer zu einem gut sortierten Händler zu fahren und dort (nach Termin) den vorhandenen Bestand in Augenschein zu nehmen und auszuprobieren.

Hmm. Schwierige Sache denn sich dort die Maschinen kostenlos vorführen zu lassen und dann hinterher online kaufen empfinde ich als unfair. Aber wenn man bei einem Händler kauft der weit entfernt ist steht man hinterher vor dem Problem bei jeder Kleinigkeit weit fahren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Händler der zusätzlich zu seinen Ladengeschäften einen Online Shop hat . Aber meist kaufe ich per Mail oder Telefon bei ihm, da ich so vorher meine Beratung bekomme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Sich beraten lassen und dann vor Ort kaufen ist ok, aber ich fahre jetzt keine 70 Km /einfache Fahrt) um mir ein paar Maschinen zu zeigen und dann dort nicht zu kaufen.

 

Ich habe zwei kleine Kinder, und kann nicht ab und zu mal so 150 km mit den Beiden zum Händler fahren:(

 

Ich habe noch nie mit einer Overlock genäht, d.h. absoluter Neuling.

 

Ich habe zwei Alternativen: entweder ich spare noch 100 Euro (dauert mindestens bis Weihnachten und kaufe eine Maschine für 400 Euro oder ich kaufe jetzt eine Maschine übers Internet....

 

Schwere Entscheidung, weil ich eigentlich mit einer Maschine für 300 Euro zufrieden wäre...

 

Mal darüber schlafen...

 

Gruss

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie mit einer Overlock genäht, d.h. absoluter Neuling.

Du musst eben bereit sein, Dich mit der Materie auseinanderzusetzen, d.h. Bedienungsanleitung genau lesen (und immer wieder...) und Dir vielleicht auch ein Buch zum Thema anschaffen.

Dann geht das auch sehr gut alleine; ohne Einweisung und Rückfragen.

Einfach davorsitzen und losnähen darfst Du aber nicht erwarten :D

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mir alles alleine beibringen, da es hier keinen Händler gibt . Aber ich hatte damit noch nie Probleme . Die Anleitungen haben ich eigentlich immer verstanden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du Angst hast, alleine nicht zurecht zukommen,

wenn du dann noch in Erwägung ziehst,

daß die Maschine mit Transportschaden ankommt und der Händler rumzickt

der Händler ein Betrüger sein könnte,

du eine Montagsmaschine erwischt,

oder die Maschine nach einem halben Jahr kaputt geht,

dann würde ich bei einem Händler vor Ort kaufen;)

Meine ist übrigens auch aus dem Internet und ist fast 1500km gereist,

ich hatte keine Ahnung von einer Overlock,

sie hat nach einem Jahr rumgezickt, das Problem saß vor der Maschine:o

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das DAS Problem immer vor der Maschine sitzt.....

 

ich werde ein paar Nächte drüber schlafen und sehe wie ich weiterkomme...

 

Lieben Dank

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Maschine beim Fachhändler gekauft und eine Einweisung gab es nicht, lediglich den Hinweis ich solle vorbeikommen wenn ich Probleme hätte. Hatte ich aber nicht :D

Sooo schwierig ist es nicht mit einer Ovi umzugehen und wenn du dich dafür entscheidest eine zu bestellen gehst du villeicht vorher noch in der Bücherei vorbei und leihst dir ein Buch über Overlocks - sowas haben die fast alle und damit sollte es dann klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

Ich möchte gerne eine Overlock kaufen, am liebsten eine Pfaff. Leider hat keiner hier in der Stadt eine Maschine an der ich mal probenähen könnte. Die beiden Läden bestellen mir die Maschinen gerne, aber ich muss sie dann auch kaufen.

 

Diese Aussage der Händler finde ich total daneben ( Wozu mal, sie meistens zurück schicken können ), wer kein Risiko eingehen möchte, muß sich auch nicht wundern, wenn die Leute im Internet bestellen.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

1738525.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte Overlocks auch nur aus dem Forum also quasi aus Erzählungen... bin zum Händler, habe sie mir 5 Minuten vorführen lassen und habe spontan gekauft (Bernina)... sehr viel später habe ich mal einen Mini-Overlockkurs gemacht, da haben sich dann noch einige kleine Unklarheiten geklärt... aber eigentlich war es bei mir auch "learning-by-doing" (egal, ob ich jetzt diese 5-Minuten-Vorführung hatte oder im I-Net bestellt hätte!) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Schwierige Sache denn sich dort die Maschinen kostenlos vorführen zu lassen und dann hinterher online kaufen empfinde ich als unfair. Aber wenn man bei einem Händler kauft der weit entfernt ist steht man hinterher vor dem Problem bei jeder Kleinigkeit weit fahren zu müssen.

Tut mir leid, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. Ich bin schon davon ausgegangen, dass du dann vor Ort dir eine Maschine kaufst. Daher auch der Satz "das ein oder andere Angebot". Und selbstverständlich gibt es auch die Situation, die einen Kauf ausschließen kann. Aber die Info ist erstmal da.

Das Problem mit den Kindern kenne ich zugenüge auch. Aber eine Terminabsprache läßt ja auch die Regelung des Betreuungsproblems zu.

(Und ganz nebenbei, mein Händler ist mehr als 75km eine Strecke entfernt. Es kommt halt darauf an, wo man seine Prioritäten hat.)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das DAS Problem immer vor der Maschine sitzt.....

 

ich werde ein paar Nächte drüber schlafen und sehe wie ich weiterkomme...

 

Lieben Dank

Katzenmutter

 

glaube, das trifft auch mich auch zu.. ich habe mir per internet eine 1150mda gekauft..aber irgendwie.. so richtig schön bekomm ich die nähte nicht hin.. obwohl jeder den umgang mit ihr so einfach findet..ich muss wohl echt zu blöd sein.. :mad:

aber ob mir da eine einweisung etwas gebracht hätte..ich weiss es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ob mir da eine einweisung etwas gebracht hätte..ich weiss es nicht

 

Eine Einweisung hilft insofern, daß ein Profi einem was erklärt.

Der so kleine Tricks auf Lager hat, von denen wir nix ahnen.

Oft ist es ja jemand, der weiß was er tut;)

Bei mir war es immer daß Problem, daß ich nicht geglaubt habe, daß Nadeln oft die Ursache sind.

Dabei hat mir eine Bekannte (Schneiderin)vor Jahren schon den Tip gegeben, schmeiß endlich deine Ramschnadeln weg, kauf dir gescheite und wechsle öfter mal die Nadeln.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...