Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 800D oder Pfaff 4870?


Rarity

Empfohlene Beiträge

Für welche soll ich mich entscheiden?

 

Derzeit laufen in einem grossen Online-Auktionshaus in der Schweiz diese zwei Auktionen, die mich interessieren. Aber welche soll ich favorisieren?

Ich hatte bisher noch keine Overlock und weiss irgendwie nicht so recht worauf ich denn Wert legen soll/muss.

 

Hilfreich wäre, wenn ihr einfach ein bisschen von Euren Erfahrungen mit einer (beiden) der Maschinen berichten könntet. Wie es mit dem Einfädeln geht, gibts eine Einfädelhilfe, welche Stiche sie haben, welche Füsschen dabei waren, usw.

 

Und, eine nicht unwichtige Frage: wieviel soll man maximal dafür zahlen?

 

Danke für euren Support.

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    2

  • Rarity

    2

  • mecki.m

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

über die Pfaff kann ich dir nichts sagen.

 

Die Bernina 800 D hat neun verschiedene Stiche ist sehr robust, leicht zu bedienen und wenn alles richtig gemacht wurde (einfädeln, Nadeln und Fadenspannung) dann näht sie super. Die 800 D lässt sich auch leicht einfädeln, bis auf den Untergreifer, das ist schon eine Pfriemelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lillybeth

 

Ich höre ja immer nur, dass es so schwierig ist die Maschinen einzufädeln. Und davor fürchte ich mich auch ein wenig. Meinst du ich soll besser noch warten bis ich eine finde mit Einfädelhilfe?

Vielleicht kann mir jemand noch sagen, wie das bei der erwähnten Pfaff ist. Ist die einfach zum Einfädeln?

Eine Bernina wäre mir allerdings nicht unsympathisch, da meine Näma aus dem selben Hause ist und ich super zufrieden bin damit.

 

Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich denke ohne Einfädelhilfe ist es nicht schwierig, es ist halt umständlich. Wenn man es nicht anders gewöhnt ist, ist es in Ordnung. Da musst du dich entscheiden ob du noch warten willst.

 

Wenn du die 800 D für einen guten Preis bekommen könntest, kann ich sie nur empfehlen. Wobei man bei gebrauchten Maschinen natürlich immer ein Risiko eingeht. Ich hatte bisher Glück.

Zu der Bernina ist noch zu sagen, dass man zum Nähen des Rollsaumes nur den Stichwahlhebel verschieben muss.

 

Da die Pfaff schon ein älteres Modell ist, bin ich sicher sie hat auch keine Einfädelhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea - es ist schon ein bißchen komplizierter als bei einer Nähmaschine - schon allein, weil Du ja 4 Fäden hast - und der eine Untergreifer liegt halt etwas "versteckt". Aber ein Hexenwerk ist es nicht wirklich - mir ist direkt nach dem Kauf ein Faden gerissen - und ich hab nur nach Handbuch meine Bernina 700 auf Anhieb wieder eingefädelt. Ich würde mal zum Händler gehen und die beiden Maschinen mit den Materialien, die Du verarbeiten willst, testen - und mir da auch das Einfädeln zeigen lassen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die 800 D lässt sich auch leicht einfädeln, bis auf den Untergreifer, das ist schon eine Pfriemelei.

 

Meinst du ich soll besser noch warten bis ich eine finde mit Einfädelhilfe?

 

ich denke ohne Einfädelhilfe ist es nicht schwierig, es ist halt umständlich.

 

Die Bernina 800DL HAT eine Einfädelhilfe für den unteren Greifer!

Nur die 700D hat diese Einfädelhilfe nicht.

 

Ansonsten plädiere ich auch ganz klar für Bernina. Die 800 wäre damals meine geworden, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, günstig an die größere Schwester (1100D) zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht mehr auf den Freiarm meiner Pfaff 4860 verzichten - ist jedoch Ansichtssache. Nach einer Generalinspektion schnurrt mein Maschinchen wieder, ich würde sie wieder nehmen.

lg -findus-

 

Nachtrag: meine 4860 hat eine gute Enfädelhilfe, das hat dann die 4870 sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernina 800DL HAT eine Einfädelhilfe für den unteren Greifer!

Nur die 700D hat diese Einfädelhilfe nicht.

 

Hallo,

das stimmt so nicht ganz. Die 800 DL hat eine Einfädelhilfe, hier scheint es aber um ein etwas älteres gebrauchtes Modell zu gehen, um eine 800 D. Die hat dann wiederum keine Einfädelhilfe. Das "L" im Namen steht dafür.

 

Ich habe mich übrigens vor 4 Jahren auch für eine Bernina (800 DL) entschieden und bin damit sehr zufrieden. Die Pfaff hatte ich mir auch angesehen, Modellnummer weiß ich nicht mehr, Preislage war so um die 400 Euro, aber die Verkäuferin meinte, man käme damit von der Leistung her ziemlich schnell an die Grenze und solle lieber gleich zum nächst größeren Modell greifen, dass dann um die 700 € lag. Da bin ich lieber gleich bei der Bernina geblieben, zumal die normale Nähmaschine auch eine ist.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das stimmt so nicht ganz. Die 800 DL hat eine Einfädelhilfe, hier scheint es aber um ein etwas älteres gebrauchtes Modell zu gehen, um eine 800 D.

 

Oh, stimmt! Entschuldigung, das fehlende L ist mir nicht aufgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...