Zum Inhalt springen

Partner

Schrift mit Stickmaschine nicht schön! Rat gesucht!


Baerentante

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich brauch mal wieder Rat von den Stick-Meisterinnen.

Ich komme jetzt nach etwa 9 Monaten Leben mit Stickmaschine (Pfaff Creativ 2124) schon ganz gut klar aber seit gestern bin ich leicht verzweifelt.

Also:

 

Ich habe einen schönen Patchworkstoff den ich besticken will mit einem Schriftzug. Gesagt, getan. Vlies und Stoff eingespannt. Schriftzug kreiert und ab an die Maschine. Und dann das Übel: Der Unterfaden kommt total nach oben durch. Also Fadenspannung verstellt, Schriftdichte verändert, Schrift vergrößert und verkleinert. Aber immer noch nicht schön.

 

Ich muß noch dazu sagen, der Stoff ist schwarz und ich habe einen schwarzen Unterfaden und die Schrift wird weiß. Ja das ist kritisch ich weiß.

Deshalb kam meinem Mann dann heute Nacht!!! 23.35h die Idee ich sollte doch einfach einen weißen Unterfaden nehmen. Gesagt, getan.

Ja es sieht eigentlich ganz gut aus.

 

Aber ist das des Rätsels Lösung. Patchworkstoff ist ja sehr dünn. Liegt es daran? Habe ich was übersehen??

 

Habe sonst immer dickere Stoffe bestickt und das Stickbild war immer sehr schön.

 

Danke im voraus für eure Tipps.

 

Liebe Grüße

Baerentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    1

  • Baerentante

    1

  • littlemum

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bärentante ,

 

ich würde auch auf jeden Fall weißen Unterfaden nehmen, sonst sieht man ja das geringste Bisschen das durch kommt oder durch die Einstichstelle zu sehen ist.

Zum Unterfaden: was nimmst Du ? Normales Nähgarn oder Bobbinfil oä. ? Bei normalem Nähgarn hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß es mehr oben zu sehen ist und natürlich auch dicker aufträgt.

Als Nadel wirst Du ja bestimmt eine Sticknadel verwenden, aber vielleicht ist diese bei dem dünnen Stoff zu dick.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baerentante,

 

leider kenne ich deine Maschine nicht, aber ich hatte bei meiner Brother 700E auch einmal das Problem, bis ich festgestellt habe, dass der Unterfaden nicht korrekt über die Fadenspannung und quer über die Spule, sondern direkt von der Spule abgewickelt wurde, somit war überhaupt keine Spannung im Unterfaden :mad:

 

Ich würde alle Fadenwege inkl. Spulenkapsel reinigen, komplett neu einfädeln, evtl. eine 70er Sticknadel verwenden und unbedingt auf die Abwicklung des Unterfadens achten. Als Unterfaden kannst du auch weißes Ovigarn verwenden.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...