Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT - Neu im Oktober 2011


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

es soll ein neuer, nächster PUNKT stattfinden... deshalb haben wir schon einen konkreten Termin festlegt (dazu anschl. mehr..)

 

wir treffen uns am Sonntag, 09. Oktober ab 10.00 h bis 18.00 h im

 

Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 2. Haus auf der linken Seite...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 2. Haus auf der linken Seite.

 

Vor dem MHG befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, vorletztes Haus auf der rechten Strassenseite = MGH.

 

Wir haben 2 helle Räume, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Spülmaschine, sowie eine Toilette zur Verfügung. Die 2 Räume werden wir miteinander verbinden (Schiebewand).

 

Da wir leider aktuell noch keinen endgültigen Überblick über die gesamten Tischverhältnisse haben, ist es empfehlenswert, diesmal die
Paus-und Schneidarbeiten im Vorfeld schon zuhause zu erledigen.

 

Deshalb begrenzen wir diesmal den Platz vorsichtshalber auf 8 Näherinnen.

 

Sollte einige handarbeiten wollen, also ohne Maschine, ist Platz in der hellen Bistrotisch-Zone. Dies bitte bei der Anmeldung vermerken, ansonsten planen wir Maschinentisch-Belegung ein.

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit, außer man möchte gerne Essengehen, z.B. nebenan in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“.

 

Geschirr, Gläser, Tassen und Besteck sind vorhanden und stehen zur Verfügung.

 

Es wäre super, wenn sich wieder 1 - 2 Backfeen finden würden, die Muffins oder "handliches" Gebäck oder Brezen mitbringen könnten.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder, wie gewohnt, gemeinsam nutzen. Wenn sich niemand von Euch meldet, pack ich alles ein.

 

Genäht wird, wozu jeder Lust oder Fragen hat. Es kann natürlich auch gestrickt, gestickt, „Embird&Co. gespielt“ werden.

 

Mitbring-Vorschlag-Liste: Sticki, Ovi, Cover, NäMa und Zubehör wie Garn, Füßchen, Stromkabel und Fußanlasser , Nadeln, Stoffe, Schnitte, Schere, Schneidmatten, Rollschneider, Lineale, Folie, Stift etc.

 

Bitte aber unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Haftung: Sollten Beschädigungen reklamiert und dadurch die Kaution einbehalten werden, wird die Kaution weiterberechnet. Notfalls wird anteilig umgelegt, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln läßt.

 

Des Weiteren führen wir den von Yve relativ neu eingeführten generellen Haftungsausschluß für Sach-und Personenschäden mit Einverständniserklärung fort.

Wir werden einen entsprechenden Text mitbringen, den bitte jeder Anwesende unterschreibt (wird für jedes Treffen wieder erneuert) und kann im Vorfeld bei Bedarf angefordert werden, den meisten ist er ja schon bekannt.

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

Anmeldung: Verbindlich angemeldet ist jeder, der hier im Forum/ Thread schreibt, dass er dabei ist.

 

Also Sätze wie "Ich will auch", "Ich bin dabei", "Schreib mich auf die Liste" etc. sehe ich als verbindliche Anmeldung.

 

Schreibt jemand "Ich würde gerne" ist das für mich
keine verbindliche
Anmeldung.

 

Wer verbindlich angemeldet ist und leider doch nicht kommen kann, muss selbst Ersatz suchen. Schreibt uns aber bitte vorher an, damit ggf. jemand von der Warteliste nachrutschen kann.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Die "alten Hasen" können bar bezahlen. Bei neuen oder unzuverlässigen Teilnehmern bestehen wir auf Vorkasse per Banküberweisung, die per PN mitgeteilt wird.

 

... und nun die oben angekündigte Anmerkung/Erläuterung:

 

für diejenigen, die die letzten Male beim PUNKT dabei waren, ist das alles keine Überraschung, denn unsere liebe Yve hat den Wunsch, in Sachen PUNKT-Organisation mal eine Pause zu machen.

Dies hat sie sich mehr als verdient, denn schließlich hat sie über 6 Jahre alles für unsere Nähtreffs getan, wofür wir ihr, im Namen aller Dabeigewesenen, hier gaaanz herzlich danken. Sie wird natürlich weiterhin zu den Nähtreffs in der neuen Umgebung kommen...

...und Needlefairy gebührt auch gleich ein großes Dankeschön, denn sie war es, die die Räumlichkeit wußte und diese für uns in Absprache mit Yve reservierte.

 

Alle Vorzüge, die Parsdorf als Veranstaltungsort bot, sind auch in Vaterstetten vorhanden: Autobahn-Anschluß, Restaurant um s Eck, sogar S-Bahnanschluß im 20 min-Takt! ect.

 

Also meldet Euch an, damit wir zusammen die neuen Räumlichkeiten einweihen können ;-)) und wieder schöne und lustige Nähstunden miteinander haben.

 

Über neue Gesichter freuen wir uns, sie sind natürlich jederzeit herzlich willkommen...

 

Offene Fragen bitte einfach stellen...

 

Wir freuen uns auf euch

viele Grüße von Needlefairy und Schneckerl, die sich somit auch schon verbindlich anmelden ;-))

 

Status noch freie Plätze : 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    18

  • charliebrown

    6

  • yve79

    6

  • needlefairy

    6

Boah, Mädels, Ihr seid genial :hug: , dass Ihr das so schnell hinbekommen habt - Danke !

Und auch noch mit passendem Termin :freu: : ich bin dabei !

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli, hallo needlefairy (bin jetzt nicht sicher, ob ich dich kenne?),

 

toll dass ihr das organisiert habt und es weiterhin einen PUNKT geben wird.

 

Ja, ich will dabei sein. Bitte in die Liste aufnehmen.

 

Ich freu mich....

 

@Yve,

Danke für deine vielen Treffs in Parsdorf, es war immer schön dorthin zu gehen.

Du hast dir deine Pause wirklich verdient, ich hoffe wir sehen uns trotzdem ab und an bei PUNKTen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist ja toll, daß Ihr kommt... wir freuen uns seehr auf ein Wiedersehen...

 

Status: es gibt noch 4 freie Näh-Plätze...husch-husch:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Uli, dass du das jetzt organisierst!!

Ich möchte sehr gerne kommen, aber ich muss noch warten bis nach Mitte September, bis ich weiß, ob der Termin frei ist.

Ich halte euch im Blick! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, wäre toll, wenn s klappt... melde Dich...

 

ach ja, 1 Platz ist für Chrispi reserviert - sie ist gerade unterwegs ohne online-Verbindung... ich hoffe, Ihr laßt das gelten...:o;):D

 

somit neuer Status: es sind noch 3 Näh-Plätze frei...

 

es kommen:

 

Neddlefairy

Charliebrown

Mausebärchen

Chrispi na und da war sie doch!!!

Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, da kann ich nicht:(:(:(.

 

Ich werd zwar evtl. bei der Landung je nach Windrichtung über Euch drüberschweben, wäre aber gerne dabei gewesen.

 

Hoffentlich klappt´s das nächste Mal.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mädels,

 

ich bin natürlich ganz verbindlich mit dabei! ;) Und ich nehme mir auch fest vor etwas Kleingrusch zu nähen :D

 

Einen ganz herzlichen Dank meinerseits an Needlefairy und Schneckerl :hug: :rose: für die Orga!!!

 

Was soll ich mitbringen? Kaffeeautomat ist vorhanden? Kuchen, Muffins oder Kekse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

schaaade, daß Ankabano schon wieder Urlaub machen muß, Du Ärmste!;);) Tolle Tage in der Fremde !

vll klappts ja vor Weihnachten nochmals mit einem weiteren Treff und dann bist Du hoffentlich dabei!

 

suuuuper, Yve und Ilonaducky kommen auch!!!

 

@Yve: such Dir zum Mitnehmen i.S. Speisung das raus, was Dir am leichtesten von der Hand geht...schreib nur, was es sein wird, damit wir vorher ggfls. noch Kalorienzählen/sparen können...:D und die anderen Damen dann die Tafel ergänzen können :D

 

Es kommen:

 

Neddlefairy

Charliebrown

Mausebärchen

Chrispi

Yve

Ilonaducky

Schneckerl

 

okay, dann Status freier Näh-Plätze: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckerl,

 

bin auch mit dabei. Hab zwar noch nicht bei meiner besseren Hälfte nachgefragt, denke aber er hat nichts dagegen.

 

Hoffe Du hast noch ein Plätzchen für mich.

 

Liebe Grüße

 

aus dem sonnige Kroatien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo intina,

 

schön, daß Du kommen wirst... Du bist dabei! Noch einen schönen sonnigen Urlaub...

 

somit sind alle Näh-Plätze vergeben...nur noch Handarbeits-Plätze wäre noch da... oder es möchte uns jemand so besuchen bzw. kennenlernen...

 

es kommen nun:

 

Neddlefairy

Charliebrown

Mausebärchen

Chrispi

Yve

Ilonaducky

Intina

Schneckerl

 

es wird bestimmt ein gaaanz schöner Nähtag...

 

leider dauert es noch, bis wir uns sehen, aber wir treffen uns zwischendrin immer wieder mal hier, oder?

 

ein schönes Rest-Wochenende und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo könnte drei mehrfachsteckdosen anbieten ,backen du ich auch für euch,was hättet ihr denn gerne ............Natascha-Hahn@hotmail.de......hier kannst du mir die Bankdaten zu kommen lassen danke schon im voraus.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati und englerin,

lest doch bitte was Schneckerl geschrieben hat.;)

Das bedeutet, Nähplätze sind vergeben, Handarbeitsplätze (Stricken, Häkeln, Handnähen) sind noch vorhanden.

:)

 

ich würde mich auch anmelden,kann ich noch jemand mit bringen.............

 

Gibt es noch einen freien Platz für mich? *hoffnungsvollindierundeschau*

 

geschrieben am 27.08.2011, um 17:34

somit sind alle 8 Näh-Plätze vergeben...nur noch Handarbeits-Plätze wäre noch da... oder es möchte uns jemand so besuchen bzw. kennenlernen...

 

es kommen nun:

 

Neddlefairy

Charliebrown

Mausebärchen

Chrispi

Yve

Ilonaducky

Intina

Schneckerl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Liebe Nati79, liebe AnnaMaria2, liebe Englerin,

 

ich würd sagen, Ihr bleibt einfach in der "Leitung", sprich Ihr seid auf der Warteliste, oder? und zwar in der Reihenfolge Eurer "Erst"-Meldung hier in diesem Beitrag...also:

 

1.) Nati 79

2.) Englerin

3.) AnnaMaria2

 

Es ist ja noch ein Weilchen bis zum 09.10. und oftmals kann jemand von den verbindlich Angemeldeten zu guter Letzt doch nicht kommen...Ihr solltet halt dann spontan sein...

 

außerdem:

 

die "Handarbeitsplätze" wären noch zu besetzen...

 

vll ist das noch eine Option, auch für die "neuen" Gesichter, um uns kennenzulernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mädels,

 

ich bin natürlich ganz verbindlich mit dabei! ;) Und ich nehme mir auch fest vor etwas Kleingrusch zu nähen :D

 

Einen ganz herzlichen Dank meinerseits an Needlefairy und Schneckerl :hug: :rose: für die Orga!!!

 

Was soll ich mitbringen? Kaffeeautomat ist vorhanden? Kuchen, Muffins oder Kekse?

 

Hmmmmmmuffins wären doch lecker.... needlefairy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu, Suuuuuuupi dass ihr alle kommt. Besonders freut mich, dass Yvonne Zeit hat. Freu mich schon dodaal auf den 9.10. .... aber noch sooo lange hin!

 

Bis bald, needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir haben noch eine Mini-Neuigkeit in Sachen "Handarbeitsplätze":

 

natürlich fallen hier keine 5,00€ pro Teilnehmer an, wir denken 3,00€ sind okay, schließlich braucht man keinen Maschinen-Strom...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid auf der Warteliste, oder? und zwar in der Reihenfolge Eurer "Erst"-Meldung hier in diesem Beitrag...also:

 

1.) Nati 79

2.) Englerin

3.) AnnaMaria2

 

Es ist ja noch ein Weilchen bis zum 09.10. und oftmals kann jemand von den verbindlich Angemeldeten zu guter Letzt doch nicht kommen...Ihr solltet halt dann spontan sein...

 

 

Hallo liebe PUNKTerinnen!

Tausche Nähplatz gegen Handarbeitsplatz!

 

Ich habe gerade festgestellt, das an diesem Wochenende doch so einiges für mich los ist und entschieden, dass ich nur mit kleinem Handarbeitsgepäck für ein paar Stunden bei euch vorbeischaue.

 

Daher ist mein Nähplatz für eine Nachrückerin frei.

 

Übrigens ist an dem gleichen Wochenende in Vaterstetten auch der Wollmarkt leider ohne Wollmeise, wie ich im Ausstellerverzeichnis lesen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.