Zum Inhalt springen

Partner

Neue Maschiene für meine Mutter


chamberlie

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem. Ich habe mir überlegt meiner Mutter zu Weihnachten eine Nähmaschine zu kaufen. Nicht komplett uneigennützig, dann kann ich nämlich ihre alte behalten:)

 

Derzeit hat sie eine Privileg Super Nutzstich mit der wir immer sehr zufrieden waren, ist aber schon in die Jahre gekommen(um genau zu sein über 10 Jahre). Sie hat halt schon hier und da ihre Macken, der Oberfaden reißt ab und an mal und manchmal wickelt sich der Unterfaden ab und verkeilt.Da ich eher selten und kleine Dinge nähe stört mich das nicht weiter aber meine Mutter näht sehr viel.Sie näht Bekleidung bzw. näht sie um und im Haushalt fällt ja auch einiges an wie Gardinen, Kissenbezüge,Decken u.s.w.

 

Ich möchte nicht das allerbilligste kaufen aber dabei auch nicht Arm werden.

Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.

 

Ich wollte schon eine AEG NM210 holen, klang halt so garnicht schlecht aber nachdem ich die Kritiken hier gelesen habe lasse ich das wohl lieber:D

 

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben damit es nachher unterm Weihnachtsbaum keine Enttäuschung gibt

Bearbeitet von chamberlie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • chamberlie

    2

  • Inselnäher

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bezweifle auch, ob deine Mutter Freude hätte an einer 80 € Maschine :confused:

 

Die Maschine wäre ein Rückschritt im Vergleich zu der, die deine Mutter hat.

 

Schau, ob sich noch jemand mit beteiligt oder mache es, wie Bügelfee vorgeschlagen hat: spendiere einen Wartungsgutschein für die Maschine ;)

 

Vielleicht findest du ja auf dem Flohmarkt oder bei Haushaltsauflösungen eine Maschine für dich? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich überrascht bin wie teuer Nähmaschinen sind.Ich habe mir die Elna mal angesehen,ist eine super Maschine denn sie ist fast genau wie die Privileg. Ich bin davon ausgegangen, dass ich was im Preissegment der Privileg finde, hat damals gerade mal ca. 200DM gekostet aber dann heisst es wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter die Privileg Maschine schon länger hat.

Da sind dann die 200 DM auch wertmäßig höher anzusetzen.

 

Kannst du deiner Mutter nicht einen Gutschein geben für den Nähmaschinenkauf. Vielleicht legt sie noch was dazu und dann hat sie was Venünftiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich überrascht bin wie teuer Nähmaschinen sind.Ich habe mir die Elna mal angesehen,ist eine super Maschine denn sie ist fast genau wie die Privileg. Ich bin davon ausgegangen, dass ich was im Preissegment der Privileg finde, hat damals gerade mal ca. 200DM gekostet aber dann heisst es wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

 

und wie lange ist das her ;) ?? Auch die Nähmaschinen sind teurer geworden und die meisten verdienen (umgerechnet) mehr Geld als zu DM-Zeiten. Und wer die Privileg im Angebot kaufte, konnte schon mal 100 bis 200 DM sparen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

zeig uns doch erst einmal ein Foto von Mutters Privileg.

Alle Privileg sind ja von verschiedenen Herstellern für Quelle angefertigte Modelle.

Einige von den älteren sind durchaus den Aufwand einer Überholung wert.

Da wäre dann der Überholungsgutschein doch wirklich eine gute Idee.

 

Bei anderen ist es dan besser was neues zu kaufen.

 

Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

der Thread wurde doch unter den neuen angezeigt?

Ich habe aber nicht auf das Datum vom Anfang gesehen :o:o:o

 

Wie kann das sein - ich hab doch nach neuen Threads gesucht - sehr merkwürdig.

 

Grüße von der Insel

Bearbeitet von Inselnäher
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...