Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schrägband an Jersey?


Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade einen Tunikaschnitt aus Jersey- keine Ahnung ob man das macht - ich versuch es einfach *gg*

 

Passend zum Jersey habe ich ein wunderschönes Schrägband mit Häkelborte und frage mich nun, ob ich das einfach annähen kann? Oder kräuselt sich der Saum sowieso und es würde mit Schrägband nur komisch aussehen?

Der Jersey rollt sich nicht sooo sehr, aber ein bisschen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *JanaK*

    2

  • MichaelDUS

    1

  • StoffySteffi

    1

  • FIA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde das nicht machen, weil

-ich Angst hätte dass der Saum dann zu steif wird

-sich elastisches und nichtelastisches nicht gut miteinander vertragen.

 

Dessousgummi gäbs auch noch, der ist elastisch, aber vielleicht auch zu steif?

 

Für eine Tunika könnte ich mir einen Roll- oder Wellensaum gut vorstellen. Anleitungen dazu gibts hier massenhaft zu finden, bitte in der Suche nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das habe ich nicht bedacht, dass sich elastisch und nichtelastisch nicht so gut vertragen. Rollsaum,da schau ich doch mal nach, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch möglich mit einem Streifen aus Jersey die Kante einzufassen. Der Streifen aus Jersey kann auch im Fadenlauf zugeschnitten werden, da der Jersey ja elastisch ist.

 

Probiere es einfach mal an einem Probestück aus, dann siehst du wie der Saum dann fallen wird und ob es dir für dein Projekt gefällt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha das kenn ich ich bin auch so jemand der gerne Tuniken aus jersey macht ;-)

 

ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen wie MichaelDUS schon schrieb entweder aus Jersey oder aber du machst es mit der Overlook einen Rollsaum. Das Sie auch ganz nett aus an den Arm Abschlüssen und unten am Saum der Ausschnitt ist bei mir meistens auch aus Jersey entweder als Schrägband oder einen Belag drangenäht.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.