Zum Inhalt springen

Partner

suche günstige Haushaltsmaschine u.a. zum namen sticken


Zephirah

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Eine Freundin von mir sucht eine Nähmaschine und bevor ich mich jetzt dumm und dusselig suche frage ich erstmal euch ob ihr nicht gleich einen guten Tip habt.

und zwar sucht sie eine möglichst günstige Nähmaschine mit der sie Namen in die Kleider ihrer Kinder sticken kann und kleine risse flicken. Was eben so anfällt wenn man kleine Kinder hat.

Ich dachte zuerst an die Carina oder eine von Lidl, konnte aber bisher nicht rausfinden ob die Namen sticken können.

 

Wäre super, wenn jemand einen guten Tip hätte.

LG

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoras Box

    2

  • Zephirah

    2

  • naehfreak

    1

  • Nähschachtel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Maschinen, die richtig sticken, sowie nähen können, da ist man schon mal bei ab ca. 1000 Euro dabei.

Man kann aber mit etwas Übung mit jeder haushaltsüblichen Nähmschine mit etwas Übung freihandsticken. D.h. man zeichnet z.B. den Namen auf den Stoff und führt den Stoff dann beim nähen bzw. "sticken".

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die kleinen Risse würde ich eine günstige Nähmaschine nehmen (z.B. die erwähnte Carina, da hat sie 5 Jahre Garantie), und für die Kinderkleider fertige Namensbänder bestellen, die sie dann in die Kleider einnähen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig ist jetzt halt relativ.

Maschinen, die bei den genähten Zierstichen ein Alphabet mit dabei haben, das du ja zum Namen Sticken brauchst, kosten so viel ich weiß wenigstens so um die 500 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für die antworten.

also wie der name aussieht nacher is egal, hauptsache man kann ihn lesen: es wär also vollkommen in ordnung wenn die maschine ein abc näht und nicht richtig stickt :p Kann die Carina das auch, weiß das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Namensschildchen in Wäsche kommt mir das Näma-alphabet zu groß vor-und schön genäht ist es meist auch nicht.ich würde auch eher Namensbänder besorgen( sind gar nicht soo teuer, gibts zum Einnähen oder Aufbügeln).

die Entscheidung für eine Nähmaschine würde ich davon nicht abhängig machen.such dir eine aus mit der du gut all das nähen kannst was du tagtäglich brauchst( Carina hab ich nicht , bisher aber meist positive Kommentare dazu)-probenähen falls möglich .

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir recht, die Buchstaben sind schon ca. 10mm hoch. Einigermaßen schön genäht schon. Ich würde aber auch eher auf die Schildchen zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...