Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid aus den 60 er Jahren gesucht....


gabriella

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich gehe mit meinem Mann zu einem Krimidinner. Das spielt in den frühen 60er Jahren. Wir möchten in zeitgemäßer Kleidung dort hingehen. Jetzt brauche ich einen Kleiderschnitt aus dieser Zeit. Möglichst für den Abend geeignet. ich hab´schon wunde Finger vom suchen. Bitte helft mir....

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    3

  • gabriella

    2

  • Ida

    1

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Die Wahl des Schittmusters hängt stark davon ab, wieviel Zeit / Geld Du investieren willst und ob es ein "Einmal-Trag-Kleid" werden soll oder eines, dass Du mit entsprechendem Zubehör auf der Party, dann aber auch aktuell tragen kannst.

 

Butterick 6582 könnte was sein.

Und schau mal hier: http://www.60s-mode.de/mods.html

 

 

Rebellisch oder edel ist die Frage!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

bei den Vintage Vogue Schnitten ist kein Modell aus den 60ern dabei, die sind 30er bis 50er Jahre.

Tellerrock paßt auch eher in die 50er.

Wenn's was typisches sein soll: in den 60er kamen A-Linien Kleider und Hängerchen auf. Ich denke, der empfohlene neue mode Schnitt kommt gut hin. Vielleicht noch ein kastiges kurzes Jäckchen mit einem großen Knopf drüber, ellenbogenlange Handschuhe, Pillbox-Hut und eine kleine Kellybag (guck mal bei Google Bilder von Jackie Kennedy - die Mode-Ikone der 60er).

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.