Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Aboservice


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute muss ich leider meinen Ärger über das Burda-Aboservice kundtun;

voriges Jahr habe ich ein Abo abgeschlossen, da ich mir dachte, dass es ganz praktisch wäre, nicht immer an den Kauf denken zu müssen, noch dazu wurde ich telefonisch von Burda (!) angeworben, also habe ich das Abo abgeschlossen;

 

Das erste Heft kam dann genau an dem Tag, an dem es auch im Handel erhältlich war, bei mir an (ok, die Post ist ja nicht immer ganz so schnell);

 

Das zweite Heft kam 9 (!!) Tage, nachdem es im Handel erhältlich war, bei mir an; in der Zwischenzeit hatte mir mein Mann dann das Heft schon in der Trafik gekauft, also nochmal 5€ bezahlt;

 

Heute (31.1.) kam nun das dritte Heft an, obwohl es laut Kalender schon am 26.1. im Handle erhältlich war.

 

Nachdem das zweite Heft so lange auf sich warten liess, habe ich mich über die Kontaktadresse mit Burda in Verbindung gesetzt.

Als nach einiger Zeit keine Antwort kam, habe ich mich ein weiteres Mal an Burda gewandt, mit der Bitte, mir mitzuteilen, wie ich mein Abo wieder kündigen könnte.

Wieder keine Antwort, nach ca. 3 Wochen kam dann die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

 

Bis jetzt hat aber niemand Kontakt mit mir aufgenommen, oder auf meine Emails geantwortet.

 

Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von Kundenservice, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass man mit einem unzufriedenen Kunden Kontakt aufnimmt und versucht zu klären, worin die Probleme bestehen, anstatt eine Kündigung kommentarlos hinzunehmen;

 

lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    2

  • schildkroete

    1

  • tortoise

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ja, da hast Du wohl eine falsche Vorstellung. Deinem Schreibstil nach vermute ich, dass Du Burda bereits geschrieben hast, dass Du deshalb nicht zufrieden bist, weil Du die Hefte nicht pünktlich bekommst. Burda weiss vermutlich, dass sie das nicht werden ändern können, da die Hefte bei Ihnen pünktlich rausgeht und es also nur am Logistikunternehmen liegen kann.

Welche zusätzliche Information hättest Du Ihnen geben sollen? Und dass es Dich zufridener stellt, einen Anruf zu bekommen statt einer prompten Bearbeitung Deines Kündigungsanliegens, kann Burda nicht ahnen. Bei anderen Kunden mag es genau umgekehrt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zur Post von Österreich nach Deutschland habe ich aktuell die Erfahrung gemacht, dass unserer Urlaubskarten 11 Tage (!!!!!) gebraucht haben. Das finde ich sehr lang, vielleicht ist das ja auch ein Grund für die "Verspätung" Deiner Burda? Aber ich würde sie an Deiner Stelle auch im Laden kaufen, wenn sie da so viel eher zu haben ist.

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

meine Burda kommt pünktlich an. (Germany)

 

Aber jedes Mal ist das Deckblatt ganz arg lädiert oder eingerissen.

jajaja das liegt natürlich an der Post und man kann nix dafür ... :(

 

Anstatt nur die Adressen maschinell zu kleben könnte man im gleichen Atemzug das Heft auch in eine Folie packen. So macht das jeder kleine Ferienort ...

 

Wenn man dort Infos (die sogar kostenlos sind) bestellt bekommt man die schön in einer Klarsichthülle eingepackt zugeschickt.

 

Wenn die Hefte weiter hin so aussehen werde ich das Abo auch wieder kündigen und mir die Hefte im Geschäft kaufen. Aber dann natürlich nicht jedes Hefte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

meine Burda kommt pünktlich an. (Germany)

 

Aber jedes Mal ist das Deckblatt ganz arg lädiert oder eingerissen.

jajaja das liegt natürlich an der Post und man kann nix dafür ... :(

 

Anstatt nur die Adressen maschinell zu kleben könnte man im gleichen Atemzug das Heft auch in eine Folie packen.

 

 

Ja bei mir ist das leider auch nicht anders.

Und dabei ist mir damals, als ich am Telefon angeworben wurde, gesagt worden, daß die Hefte immer in Folie eingeschweißt wäre, grade um sowas zu verhindern.

Schon komisch - wenn die so ne Aussage tätigen, sollten sie sich auch dran halten.

Klar ist Folie dann wieder eine erhöhte Umweltbelastung bzw. ein erhöhtes Aufkommen an Müll vorprogrammiert, aber ich denke bei sowas ist das doch sinnvoll, oder?

 

Naja, mal schauen, wie es weiter geht und je nach dem, bin ich auch bald wieder einer der Kunden, die ab und an mal ein Heft im Handel kaufen gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von Kundenservice, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass man mit einem unzufriedenen Kunden Kontakt aufnimmt und versucht zu klären, worin die Probleme bestehen

 

So falsch ist Deine Meinung von Kundenservice nicht. Ich persönlich gehe mit meinen Kunden so um, wie Du es oben beschreibst. Leider erlebe ich das bei meinen Lieferanten oder auch in Geschäften nur sehr selten. Und je größer das Unternehmen ist, desto weniger kümmert sie der einzelne Kunde, sie haben es dann schlichtweg nicht mehr nötig.:rolleyes: (Und Burda scheinbar mit am Wenigsten, ich habe da auch schon meine schlechten Erfahrungen machen müssen. :mad: Antworten auf e-mails z.B. kann man da generell vergessen, das ist bei Burda nicht üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich wäre schon mit der antwort zufrieden gewesen wie eben, dass die verantwortlichkeit für die auslieferung von burda nicht beeinflusst werden kann ...

wenn ich als unternehmer weiss, dass etwas falsch läuft und es nicht ändern kann, dann informiere ich den kunden wenigstens;

das ganze einfach kommentarlos zu ignorieren ist sicher nicht der richtige weg;

 

auch amazon ist gross und ich würde mal jetzt tippen, grösser als burda, aber ich habe bis jetzt immer antworten erhalten, sogar meistens innerhalb von 24 h;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...